Ohrring?

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_lazylion » Mo 15. Jun 2009, 21:08


Hallo zusammen

Heute früh wurde Bella wieder mal gewaschen und damits auch positiv erlebt wird,lagen die kleinen Wurststücke auf dem Waschbeckenrand portioniert bereit...kamen wohl aber schon vor dem Bad zum Einsatz ..selbst ist der Hund Kurze Zeit später , sauber und abgerubbelt,pest die 4 1/2 Monate alte Bella über Betten (was sie grundsätzlich nicht darf+macht), hechtet ohne Ende quirlig durch die Etagen.Ich schüttle das Bett auf,ein "Ohrring" fällt runter,ich suche irritiert und finde eine propere Zecke mit munteren Füßchen(mittlerweile verstorben .

Wer hat sowas schon erlebt?Belli wird regelmäßig abgetastet.Oder kann man unbemerkt eine Zecke "übernehmen"?


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_Susa » Mo 15. Jun 2009, 22:28


Hallo,


solche "Ohrringe" - bei mir sind es ohne Brille Rosinen - liegen bei uns trotz Expot auch manchmal auf dem Boden herum. Ich frage mich wirklich, wo sich diese Biester am Hund verstecken! Ich weiß dann immer, dass es an der Zeit ist, zur chemischen Keule zu greifen.


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_Rover » Di 16. Jun 2009, 16:38


Hallo,


na klar, diese leckeren Dinger kennen wir auch. Besonders hübsch, wenn man sie erst durch Drauftreten finden... brrr.... !


Wir kraulen und suchen auch jeden Abend, finden auch immermal die eine oder andere kleine Zecke und fragen uns dann auch jedesmal, wo die abgefallene sich versteckt hielt. Vermutlich hat man keine Chance, sie jemals alle zu finden.


Ich glaube mittlerweile auch, dass keins der Zeckenmittel wirklich 100%ig hilft. Auch bei Exspot hatten wir immer wieder mal ein, zwei Exemplare am Hund.


Diesjahr verwenden wir gleich drei Sachen: Zeckenanhänger (da muss man vermutlich eh dran glauben, und bring das mal dem Hund bei ), Vitamin B und jeden zweiten Tag Knoblauch.

Trotzdem haben wir gelegentlich eine Zecke, und halt auch manchmal ein schönes volles Exemplar.


Gegen diese Plage ist scheinbar kein Kraut gewachsen.


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_Vanja » Di 16. Jun 2009, 16:51


Hallo Doris,


selbstverständlich kann man auch unbemerkt eine Zecke übernehmen.

Ob sie an einem rumkrabbelt, merkt man nicht so schnell. Wer untersucht sich schon jeden Abend auf solche Anhängsel?


Aber man muß sie nicht übernehmen, man kann sie sich auch selber einfangen.


Bislang hatten wir Glück mit Zecken. Dieses Jahr waren es sehr wenige dieser niedlichen Tierchen. Wir kommen bei 3 Hunden auf ungefähr 2 Zecken. Jedenfalls haben wir nicht mehr an den Hunden gefunden.


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_Freddy » Di 16. Jun 2009, 18:02


Hallo zusammen,


bei Zecken ist so ziemlich alles möglich.Vor zwei Wochen waren wir für zwei Tage in Deggendorf, ich hatte nicht genug Kokos/Niemölmischung mit, da haben wir Abends nach einem Spaziergang mit Hund ca. 20 Zecken die sich noch nicht festgebissen hatten abgesucht.Im Wald (der Boden ohne nennenswerten Bewuchs) habe ich schon zwei Zecken an meinem Hosenbein bemerkt und entfernt. Abends im Restaurant beim Essen machte mich dann meine Frau auf eine Zecke aufmerksam die gerade quer über meine Stirn lief, es war fast wie bei "Loriots Nudel"ich fand es allerdings nicht besonders lustig...

Teilweise sind aber beim Absuchen von Felix Zecken auf meine Hand übergesprungen, es ist erstaunlich wie geschickt sie sich bewegen und festhalten können.Außerdem sind sie außerordentlich "zäh", man kann sie praktisch nicht zwischen zwei Fingern zerdrücken.Ekelhafte Tiere...ich höre jetzt auf zu schreiben es fängt überall zu jucken an....


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_Uschi » Di 16. Jun 2009, 18:12

Freddy hat geschrieben:
es ist erstaunlich wie geschickt sie sich bewegen und festhalten


Hallo,


man kann sie nicht mal abduschen.


Nach intensivem Duschen krabbelten letztes Jahr immer noch 3 an mir rum.


Ekelhaft.



Viele Grüße

Uschi


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_StefanK » Fr 19. Jun 2009, 09:15


Hallo Fan´s!


Gestern mittag habe ich bei Benny die entzündeten Wunden von den Zwei Zeckenbissen inspiziert. Leider hat sich der unter dem Halsband mächtig entzündet. Also Benny gepackt und ab zu TA! Da hat er ein Antibiotikum bekommen und wird nur noch mit seinem "AZUBI"-K9-Geschirr ausgeführt, damit die nun 1-Cent große Wunde schön verheilt. Am nächsten Donnerstag hat er einen Termin zum Trimmen. Feiner Hund wird gemacht. Beim TA habe ich mich nun auch wieder mit Frontline eingedeckt. Den Wirkstof Fipronil kenne ich ja von meiner Arbeit her.

Also, geht nicht sorglos mit den Zeckenbissen um! Achja, Bennys zweiter Biss war im Ohr, als Ohrring getarnt...


Gruß, Stefan & Benny!



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ohrring?

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 19. Jun 2009, 10:24


Hallo Stefan,


dies Sau-Biester !!! Bei mir hat Frontline dieses Jahr absolut nichts genutzt. Die Zecken haben Ina munter weitergebissen. Auf Empfehlung meines TA hab ich nun das Scalibor-Halsband (er hat es auch bei seiner Hündin) und ich muss sagen, seither hat keine mehr zugebissen.


Krabbeln hab ich nur welche auf Ina gesehen als es mal einen Tag gab wo es besonders schwül und drückend war. Da waren die Biester sehr agressiv.


Ich find die Halsbänder nicht besonders schön da sie weiss sind und diese Farbe ja nicht besonders lange als weiss erkennbar ist , aber die Biester scheint es abzuschrecken.


Viele Grüße

Ulrike, Ina und Funny


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“