'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_lazylion » Sa 27. Jun 2009, 12:22


Hallo,

was nehmt Ihr für Euren AT,unsere ist dann 6 Monate alt,auf die Reise mit?Wir fahren nur nach Tirol,Zeckenhalsband+Bremsenlotio haben wir.Und für den Fall der Fälle ein Schutzhöschen,Spray+Chlorophylltabletten


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Konny » Sa 27. Jun 2009, 12:27


Hallo


Als Empfehlung die Adresse , Tel.nr des ortsansässigen Tierarztes oder einer in der nähe befindlichen Tierklinik.

Für den Fall der Fälle (hoffentlich wird es nicht gebraucht).



Das was ich beim erste Hilfe Kurs für Hunde gelernt habe, ist das:

Nicht lange rumdoktoren, Hund einpacken und ab zum TA.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Stripey » So 28. Jun 2009, 14:49


...auf jeden Fall eine Zeckenzange!


Und ein paar homöopathische Mittel:

Apis D12 bei Bienenstichen etc.,

Arnica D 12 bei Verletzungen, Quetschungen etc.

Ipecacuanha D 12 bei Brechdurchfall.


Wofür nimmst Du die Chlorophylltabletten?


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Gaby » Do 2. Jul 2009, 10:20


Ich habe noch Traumeel-Tropfen dabei und je nach dem wohin du fährst können auch Augentropfen ganz sinnvoll sein. Wenn ihr am Meer seid kann es durchaus passieren, dass euer Hund mal Sand ins Auge bekommt und sich das dann entzündet.


Gruß Gaby


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Uschi » Do 2. Jul 2009, 22:27

Gaby hat geschrieben:
Ich habe noch Traumeel-Tropfen

Hallo Gaby,


ich bevorzuge die Traumeel-Tabletten wegen dem fehlenden Alkohol.


Ansonsten ist Traumeel phantastisch.




Viele Grüße

Uschi


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Gaby » Fr 3. Jul 2009, 11:44


Hallo Uschi,


wusste gar nicht, dass es Traumeel auch in Tablettenform gibt, werde ich dann beim nächsten Mal auch nehmen.


Gruß Gaby


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Uschi » Fr 3. Jul 2009, 12:59


Hallo Gaby,


es gibt Traumeel sogar extra für Tiere


"Traumeel T ad us.vet."


Die Zusammensetzung ist ähnlich wie bei Traumeel für Menschen. Es unterscheidet sich durch die Potenzierung.



Viele Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_Susa » Fr 3. Jul 2009, 17:27


Hallo zusammen,


jetzt fühle ich mich wieder total insuffizient, weil ich noch nie ein Medikament für Indy eingepackt haben, wenn wir in Urlaub gefahren sind. Kopfschmerztabletten habe ich immer dabei (für die Zweibeiner), aber sonst ist eher Hängen im Schacht.


Traumeel Tabl. und Arnica Glob. sind sicher empfehlenswert genauso wie Euphrasia Augentropfen auch. Alles andere würde ich einer Tierärztin vorstellen.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

'urlaubsapotheke ' für für Airedale

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 7. Jul 2009, 00:11


Hallo Susa,

ich suche vorher im Internet eine/n Tierpraxis/arzt aus da man ja nie weiss was unseren Lieblingen passiert. Hat immer sehr gut funktioniert.


Ansonsten habe ich immer Panavulsin (eine Heilsalbe von Klosterfrauen) dabei für Stiche und kleine Wunden.


Wünsche einen sorgenfreien Urlaub.

Brigitte und Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“