Heißes Wetter-Trinken?

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heißes Wetter-Trinken?

Beitrag von rb_lazylion » Sa 4. Jul 2009, 10:59


Moin zusammen,

nun hatten wir einige heiße(wettermäßig) Tage und Frl Hund ging erst garnicht in den Vorgarten ,setzte sich auf die oberste Treppe!!!

Mit Mühe ist sie abds zum Spaziergang zu bewegen und ich frage mich,wohin verdaut sie bloß.

Zweites Problem:auf ihrer ersten Reise trank sie absolut nix,ließ kein Wasser oder Stuhl-trotz zig Pausen.Da sie klinisch unauffällig war,beließen wirs dabei (mit leichten Befürchtungen,unbegründet).

Habt Ihr Tipps für uns?

Danke und allen ein schönes Sommerwochenende

Doro


rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heißes Wetter-Trinken?

Beitrag von rb_casapilo » Sa 4. Jul 2009, 11:33


Hallo Doro,

wir reisen mehrmals jährlich von Italien nach Deutschland und machen folgendes:

Am Abend vor der Abreise bekommen die Hunde die Hälfte ihrer Futterration. Am nächsten Morgen gibt es erstmal garnichts. Da beide Hunde "Gierlappen" sind, bekommen sie dann irgendwann unterwegs eine halbe Futterration mit viel Wasser, was prima klappt. Das geht natürlich nur mit Hundis die keine Probleme haben mit vollem Magen autozufahren. Du mußt die Raststätten finden, wo man das Gelände verlassen kann. Wir kennen sie auf dieser Strecke mittlerweile gut und gehen dann mit den Hunden im Wald oder auf Feldern spazieren. Auch dann lösen sie sich.



Maggie mit Paula

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heißes Wetter-Trinken?

Beitrag von rb_Susa » Sa 4. Jul 2009, 13:44


Hallo Doro,


es hört sich zwar seltsam an, aber Indy trinkt nicht jedes Wasser! Nehme ich auf Autofahrten Wasser in Plastikflaschen mit und biete ihr unterwegs was an, wendet sie geradezu angewidert den Kopf ab. Gibt es aber frisch gezapftes Wasser, sieht die Sache schon anders aus! Zu Hause ist das übrigens genauso, sobald das Wasser im Napf nicht mehr schön kalt und klar ist, hat Fräulein keinen Durst.


Die Lösung ist für mich, dass wir nur noch Parkplätze oder Raststätten anfahren, wo ich Wasser fassen kann und wo wir außerhalb der Rastanlage laufen können. (Gegen gubbeliges Pfützenwasser hat sie übrigens nichts, es geht um das Trinken aus dem Napf!)


Und wer wenig trinkt, leidet meistens auch unter Verstopfung. Allerdings könnte es auch ein Zeichen von Stress/Unsicherheit/Angst sein wenn die Geschäfte nicht erledigt werden.


Ich denke mal, die Hitze macht unseren Airedales grundsätzlich zu schaffen. Indy ist auch nur noch ein "halber Hund". Wir gehen morgens in aller Herrgottsfrühe raus und dann erst abends wieder gegen 21.00 h. In der Zwischenzeit liegt sie im Garten und bewegt sich nur, wenn`s sein muss (Nachbars Katze, Briefträger oder andere Eindringlinge, die vertrieben werden müssen).


Ich will ja nicht meckern, aber ein paar Grad weniger würden es auch tun!


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Susa

[Dieser Beitrag wurde am 04.07.2009 - 17:55 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heißes Wetter-Trinken?

Beitrag von rb_Stripey » Mo 6. Jul 2009, 12:32


Hi Doro,

ein TL Yoghurt im Wasser verrührt wirkt bei meinen Hündinnen Wunder. Ansonsten kann ich Dir die Anlage eines kleinen Gartenteichs (Pfützengröße reicht schon) empfehlen oder eine Gießkanne mit abgestandenem Wasser - Gießkannen lieben nicht nur meine Hundis.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Kommissar
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heißes Wetter-Trinken?

Beitrag von rb_Kommissar » Mi 8. Jul 2009, 16:23

Stripey hat geschrieben:
...Gießkannen lieben nicht nur meine Hundis.


Liebe Grüße,

Stripey
Hallo zusammen,


das kann ich bestätigen. Derrik liebt nicht nur Gießkannen, sondern generell "fließendes" Wasser. Unterwegs nehmen wir immer große Plastik-Wasserflaschen. Daraus lasse ich das Wasser in die hohl geformte Hand laufen und er trinkt gierig und gern. So verbrauchen wir natürlich mehr als er trinkt, aber es macht allen Beteiligten Spaß.


Im Garten kann ich übrigens nicht mehr Wasser sprengen ohne dass er mit wachsender Begeisterung den Wasserstrahlen hinterher springt und sich dabei abkühlt.


CU - Kommissar (+) Derrik



CU - Kommissar (+) Derrik

www.derrik.de


Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“