Sie hat ´s am Kopf.....

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sie hat ´s am Kopf.....

Beitrag von rb_lazylion » Fr 4. Sep 2009, 17:18


..nehme ich an.Nachdem Bella gestern eine dicke Lippe riskierte,habe ich ein weiteres "Problem":

Seit einigen Tagen rutscht sie mit ihrem Kopf,beide Seiten..abwechselnd,an Sofas,Schränken ,auf dem Fußboden lang.Mit Schmackes!

Der "Schlaf" in ihren Augen kanns nicht sein,der wird morgens entfernt.Es sieht auch eher vergnügt aus.Soll ich mich sorgen oder schlicht mitfreuen ?

Gruß+schönes Wochende

Doro


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sie hat ´s am Kopf.....

Beitrag von rb_GabyP » So 6. Sep 2009, 01:13


Hallo, Doro,


ist sie frisch getrimmt? Bekommt sie gerade ganz leckeres Futter? Das könnten Gründe sein.


Wenn sie nicht anfängt, sonstwo am Körper zu kratzen und wenn sie auf den Backen keine nässenden Stellen entwickelt - dann würde ich mich an Deiner Stelle wirklich mit ihr freuen.


Viele Grüße




rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sie hat ´s am Kopf.....

Beitrag von rb_lutz » So 6. Sep 2009, 12:56


Hallo Doro,


genau wie Gaby schreibt gibt es keinen Grund zur Besorgnis wenn an den Wangen keine Auffälligkeiten sind die auf einen Hot-Spot oder ähnliches schließen lassen.

Freu dich mit deinem AT.

Auch Joker hat diese Angewohnheit wenn er gut drauf ist und will sich auch noch durch unsere Beine mit dem Kopf wühlen was ich auch von anderen AT kenne.

Früher hat er sich auch den Schlaf (auch Augensteine genannt) so an den Sessel- Sofa- und Bettecken aus den Augen gerieben. Heute macht er dieses so ähnlich wie sich eine Katze putzt, leckt sich die Vorderläufe und wischt sich damit über die Augen um das Ergebnis abzulecken (selbst wenn gar nichts da ist weil ich ihm morgends schon beim Bürsten die Augen mit einen feuchten Taschentuch sauber gemacht habe).

Wenn Joker mich morgends geweckt hat und wir zusammen die Treppe nach unten gehen, reibt er seine Backen auch immer abwechseld an der Wand vom Treppenhaus oder an meinem Bein so dass ich aufpassen muss dass wir nicht die Treppe herunterfallen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 - 11:58 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sie hat ´s am Kopf.....

Beitrag von rb_lazylion » So 6. Sep 2009, 15:48

lutz hat geschrieben:


Freu dich mit deinem AT.

Auch Joker hat diese Angewohnheit wenn er gut drauf ist und will sich auch noch durch unsere Beine mit dem Kopf wühlen was ich auch von anderen AT kenne.

Früher hat er sich auch den Schlaf so an den Sessel- Sofa- und Bettecken aus den Augen gerieben. Heute macht er dieses so ähnlich wie sich eine Katze putzt, leckt sich die Vorderläufe und wischt sich damit über die Augen um das Ergebnis abzulecken

Lutz,du hasts beschrieben als wärst du dabei gewesen.Ist halt der erste AT,7 Monate

Gruß Doro


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Sie hat ´s am Kopf.....

Beitrag von rb_Rover » Di 8. Sep 2009, 15:55


Hallo Doro,


auch wir haben einen umlaufenden Dreckstreifen im Flur, wo hund sich immer dran langschiebt! Ob Wand, Fußboden oder Beine - das macht Rover auch gerne. Allerdings nicht immerzu, sondern nach dem Schlafen, oder wenn er naß ist - und zur Begrüßung.


Wenn Bella das immerzu macht, würde ich trotzdem mal die Ohren nachschauen lassen, ob da alles in Ordnung ist. Manchmal kann eine Ohrenentzündung der Grund sein.


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“