Dosierung

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dosierung

Beitrag von rb_Uschi » Mo 9. Nov 2009, 00:37

Stripey hat geschrieben:
Meiner Schwester wurde z.B. einmal Belladonna D12 von ihrem TA mitgegeben mit den Worten: "In den homöopathishen Mitteln ist ja nicht so viel Wirkstoff drin, geben sie mal 15-20 Kügelchen"...!

Hallo Anja,


das ist leider die Meinung vieler und das spiegelt sich dann auch bei den Krankenkassen wieder.


D2 "darf" mein Arzt verschreiben, dann muss ich auch nur zuzahlen, denn es ist "noch giftig".


Jede Potenz, die darüber liegt, muss ich selbst bezahlen.


Dabei wäre es umgekehrt sinnvoll.



Nein, ich gebe Dir recht, ein TA muss nicht mehr Ahnung haben. Meiner hat zufällig ein wenig Ahnung, und deshalb frage ich ihn.


Das hat für ihn dann oft den Nachteil, dass ich es anschließend selber kann. Die Abszesse unseres Katers habe ich, mit ein paar Ausnahmen, bei denen geschnitten werden musste, erfolgreich selbst behandelt.


Liebe Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dosierung

Beitrag von rb_Stripey » Mo 9. Nov 2009, 09:43


Hi Uschi,

über das Gesundheitswesen kann man viel schreiben. Wir haben uns dort mehr oder weniger ausgeklingt, d.h. wir zahlen zwar, aber ich behandele mein Rudel (also alle K´s, Kind, Kerl, Köter) fast ausschließlich homöopathisch -auf eigene Kosten. Aber das ist uns die Gesundheit wert. Ich kenne kaum ein Kind, was mit 10 Jahren noch kein Antibiotikum bekommen hat, und das es bei unserer Tochter so ist, freut mich natürlich ganz besonders.


Ums Probieren kommt man m.E. bei der Homöopathie nicht herum. Es gibt sicher einige Standardmittel, die man ohne großes Überlegen einsetzen kann, aber wenn es um Durchfall bei Hunden oder Husten beim Menschen geht, taucht das große ? auf: Allein im "Wolff" sind fast 20 Mittel bei Durchfall genannt - und das, was bei Teddy wie auf Knopfdruck wirkte, ist nicht dabei, gilt im Repetitorium als "kleines Mittel"...


Insofern bin ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar und speichere für mich wichtige Informationen ab (um sie dann hoffentlich nicht im Ernstfall anwenden zu müssen).


Bei Loulous Scheinträchtigkeit hat unsere TÄ nie das gleiche Mittel genommen. Das liegt m.E. daran, dass sich die Hündin auch verändert, sie also bei der nächsten Scheinträchtigkeit anders als ein halbes Jahr vorher ist. Mir ist es wichtig, dass Loulous Stimmung gut bleibt und sie nicht diesen Durchhänger bekommt. Das erreichen wir mit dem "China-Dope", wie ich die TCM nenne, zwar besser als mit homöopathischen Kügelchen, aber so ganz ohne Milch ist es bisher leider nicht gegangen.


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“