weicher Stuhl

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_lazylion » Di 24. Nov 2009, 14:01


Hallo,wer weiß Rat?

Unser AT geht 2x wöchentlich mit einem Gassiservice und mit 2-3 etwa altersentsprechenden Hunden in den Wald. So auch heute,sie wurde mir eben mit den Worten,sie habe "Kacke am Hintern,das ist voll eklig " nass übergeben.Dann wurde noch Wurmbefall/Durchfall vermutet,die letzte Wurmkur war am Sonntag,vorgestern.Abgesehen von der Prollsprache der jungen "Dame" ,wie bekomme ich den Stuhlgang fester.Durchfall hat der Hund definitiv nicht. Noch füttere ich Welpennahrung(9 Monate)"Multifit junior".Ab und zu Äpfel,getrockneter Pansen.

Doro


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 24. Nov 2009, 16:10


Hallo Doro,


wie sieht denn sonst das Output aus ??? Ist es immer so oder nur heute ???


Gruß Ulrike


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_Vanja » Di 24. Nov 2009, 16:22


Ich würde dem Hund Erwachsenenfutter füttern. Irgendwann kann der Körper das Welpenhappypappy nicht mehr wirklich ab.


Mit 9 Monaten ist dein Hund schon ein Junghund - weit entfernt vom Welpenalter das max. bis zur 16. Woche geht.


Ich denke, wenn der Hund keinen krankhaften Durchfall hat, daß der Körper umstellt und das Futter nicht mehr so gut verdaut und mit Durchfall antwortet.


LG Ilona

[Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 - 15:23 von Vanja aktualisiert]


rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_lazylion » Di 24. Nov 2009, 16:24


Hallo Ulrike,

das Output ist normal gefärbt , normal riechend.Auch bzgl Häufigkeit absolut in der Norm.

Es ist so nett deine Antwort zu lesen,denn Bella wird nicht schmuddelig übergeben(dann hätte ich den Hinweis inhaltlich völlig verstanden ).Mich haben die Worte gekränkt,weiß/wusste nicht,ob der ganze Hund als "eklig" empfunden wird und evtl besser nicht mit dem professionellen Gassiservice unterwegs ist.

Also,danke dir und danke für das wunderbare Wort OUTPUT Ist gemerkt!

Gruß Doro


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 24. Nov 2009, 18:41


Hallo Doro,


deine Frage war ja wie du das Output fester bekommst. D.h. dass dir auch schon aufgefallen ist dass es mal anders war.

War das nun nur heute so oder schon seit längerer Zeit ??? Wenn es schon länger Zeit so ist, würde ich es an deiner Stelle

auch mit einem Futterwechsel versuchen. War es nur heute so dann hat dein Hund sicherlich etwas erwischt was man normal nicht frisst


Was mir aber auch bei meiner Ina aufgefallen ist, dass z.b. kurz vor, oder während der Läufigkeit sah die Sache auch immer irgendwie anders aus . . .

und mit 9 Monaten kann das schon sein. Ina wurde mit 8 Mon. läufig.


Gruß Ulrike


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_Uschi » Di 24. Nov 2009, 18:52

lazylion hat geschrieben:
die letzte Wurmkur war am Sonntag,vorgestern.


Hallo Doro,



da würde ich nicht mehr lange zu überlegen brauchen, woher der Durchfall kommt.



Viele Grüße

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_Freddy » Di 24. Nov 2009, 18:57


Hallo Doro,


ich würde Dir auch dringend einen Futterwechsel empfehlen.


Dein Futter ist so zusammen gesetzt:


Getreide (mind. 4 % Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15 % Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse,

Mit Antioxydanzien und Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)


Das hört sich nicht wirklich gut an:


Getreide an erster Stelle, unklare Deklarierung, tierische Nebenerzeugnisse, Farb- und Konservierungsstoffe.


Außerdem mit 30% Rohprotein einen zu hohen Eiweißgehalt...ich würde schnell wechseln. Schau mal hier im Forum unter "Ernährung", da findest Du gute Tipps.


Als zweites würde ich mir überlegen (auch aufgrund Deines Postings unter Gesundheit von heute)ob der Gassisevice für Dich und Deinen Hund das Geeignete ist. Ich habe da, aus Deinen Postings einen anderen Eindruck gewonnen.


LG

Freddy

[Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 - 17:57 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_Eddi » Di 24. Nov 2009, 19:49


Hallo Doro,


naja, Durchfall kann schon mal sein. Wenn der Gassi-Service damit Probleme hat, sollte er vielleicht den Job wechseln.

Wenn Dein Hund sonst fit ist und der Durchfall nur einmalig ist, würd mich das nicht weiter anfechten. Möglicherweise ist es ja auch durch die Wurmkur.


Wenn er nach 2 Tagen noch dünn macht, würde ich den Hund mal einen Tag (24) Std fasten lassen, danach wieder langsam anfüttern. Wenn Dein Hund daran gewöhnt ist, und es verträgt, gern mit Quark/Hüttenkäse/Joghurt und ca 1/4-1/3 Anteil Kartoffelpü. Danach sollte alles wieder normal sein.

Wenn der Hund allerdings Bauchschmerzen oder andere Symptome einer Allgemeinerkrankung aufweist, sollte er zum Doc. Da kann auch schon mal ein so beliebter "grippaler Infekt" dahinter stecken.


Ansonsten halte ich Welpenfutter für einen 10 Monate alten Hund nicht mehr für nötig.

Ich persönlich bin allerdings auch in die Rohfutter-Riege abgewandert und kann Freddys Zerpflücken des Futters nur beipflichten. Ich finde mittlerweile, Getreide hat im Hund nichts verloren, jedenfalls keine Hauptrolle zu spielen. Gegen ein Leberwurstbrot gibts sicher keine Einwände. Aber Gerste, Soja und anderes Hühnerfutter sollte vorzugsweise auch in diese gesteckt werden.


LG

Eddi


rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_casapilo » Di 24. Nov 2009, 21:49


Hallo Doro,


ich gebe immer eine Kotprobe beim TA ab, bevor ich eine Wurmkur mache. In der Regel ist das rausgeworfenes Geld, von der Chemie ganz zu schweigen. Wenn Dein Hund keine Würmer hat, braucht er auch die Wurmkur nicht.


Liebe Grüße



Maggie mit Paula

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weicher Stuhl

Beitrag von rb_Stripey » Mi 25. Nov 2009, 09:32

Freddy hat geschrieben:
Hallo Doro,


ich würde Dir auch dringend einen Futterwechsel empfehlen.
...und einen Wechsel des Gassigehservices gleich mit!


Das, was Du in Deinen zwei Thread über diesen "Service" geschrieben hast, disqualifiziert ihn in meinen Augen derart, dass ich an Deiner Stelle vor diesen Leuten warnen würde.


Warum tust Du Dir das an? Gibt es keine andere Lösung als diesen "Service", die zur Kastration raten und Deinen Hund als eklig bezeichnen?


Wenn jemand meine Loulou einmal als "eklig" bezeichnet hätte, würde ich meine Hündin diesem Menschen NIE mehr anvertrauen.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“