Stichelhaar

Antworten
rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stichelhaar

Beitrag von rb_Eddis » Mi 9. Dez 2009, 21:43


Gleich noch eine Frage.

Eddi hatte vor dem ersten Trimmen einen schwarzen Rücken. Der Züchter hat wirklich alles gegeben, Eddi hatte danach nur noch wenige Haare und sah aus wie gerupft. Das ist eine Woche her. Jetzt sieht man deutlich viele weiße Deckhaare zwischen den Schwarzen.


Wie wird das bewertet wenn wir den Hund mal ausstellen möchten? Oder gehört das zur englischen Linie?


Gruß Eddis


(Ich vergesse ständig den Gruß, daher edit)

[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 - 20:45 von Eddis aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stichelhaar

Beitrag von rb_Uschi » Mi 9. Dez 2009, 21:52


Hallo Ramona,


die weißen Stichelhaare auf dem Rücken werden weniger werden. Dafür können dann aber rote kommen


Wijnta hat an den Seiten noch Stichelhaare.


Wie das auf Ausstellungen bewertet wird, kann ich Dir nicht sagen.



Viele Grüße

Uschi


rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stichelhaar

Beitrag von rb_Corinna » Fr 11. Dez 2009, 15:02


Hallo Eddis ,


die weissen Haare gehen mit der Zeit wieder raus , freue Dich über die gute Haarqualität Deines Hundes .


LG ,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stichelhaar

Beitrag von rb_kenzo » Fr 11. Dez 2009, 16:24


Hallo Ramona,


wie Corinna schon richtig geschrieben hat, kannst Du glücklich darüber sein, dass Du einen Hund mit harten Stichelhaaren bekommen hast.


Die weißen Stichelhaare stammen als Überbleibsel vom Bullterrier, der bei der Entstehung der Rasse entscheidend mitgewirkt hat. Bei Kenzo sind die weißen Haare im Alter von ca. 2 Jahren ganz verschwunden, Kiwi ist momentan voll meliert mit schwarzen und weißen Haaren, aber auch rote Haare (Uschi) kommen schon durch.


Also weiterhin viel Spaß mit Eddi

Gruß aus dem Schwarzwald

Uli mit Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stichelhaar

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 11. Dez 2009, 16:53


Hallo Eddis,


bei unserer Lotte stellen wir jetzt, mit 20 Monaten fest, dass sich ihr Haarkleid verändert. Bisher hatte sie auch recht viele weiße Stichelhaare auf der Decke. Seit dem letzten Trimmen vor 2 Wochen scheinen diese nicht mehr nachzukommen. Die Decke ist nun viel dunkler als früher und hat einige rote Haare dazwischen.


LG,

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Balou
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stichelhaar

Beitrag von rb_Balou » Sa 12. Dez 2009, 21:29


Hallo Eddis,


diese "Stichelhaare" hatte Balou im ersten Lebensjahr auch, heute mit vier Jahren hat er vereinzelt noch welche. Diese Haare zeugen aber von einem guten Fell. Bei den Ausstellungen hatte ich noch nie ein Problem.


Grüße


Tobias



www.burg-first.de

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“