Wechselnase

Antworten
rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_Eddis » Mi 9. Dez 2009, 21:34


Wir haben Eddi mit einer schwarzen Nase im Alter von 8 Wochen übernommen. Nach 14 Tagen wurde seine Nase immer heller. Jetzt sieht sie einem Schweinchen ähnlich.


Woran liegt das?


Seine Geschwister (die noch beim Züchter sind) sind alles Schwarznasen.

Gruß Eddis

[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 - 20:34 von Eddis aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_Uschi » Mi 9. Dez 2009, 21:50


Hallo Ramona,


wenn Du mal googelst, wirst Du eine Menge "betroffener" Wechselnasen finden. Das scheint eine häufige Erscheinung im Winter hauptsächlich bei Retrievern zu sein. Aber auch bei anderen Hunderassen.


Warst Du mal beim TA deswegen? Nur um etwas anderes nicht zu übersehen, mein ich.



Viele Grüße

Uschi


rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_Eddis » Mi 9. Dez 2009, 22:20


Hi Uschi, ja wir waren beim Tierarzt, wegen der 2. Impfung. Eddi ist bis auf einen kleinen Nabelbruch ein gesundes Kerlchen und alles ist an seinem vorbestimmten Platz.


Ob es mit dem Futter zusammen hängen kann? Der Züchter füttert Pedigree und ich Joshera Kid.


Gruß Eddis

[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 - 21:21 von Eddis aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_Uschi » Mi 9. Dez 2009, 22:31


Hallo Ramona,


das hab ich darüber gefunden, weiß aber nicht, wie ernst das zu nehmen ist. Kannst ja mal lesen, wenn Du magst.


http://www.vox.de/535_2946.php?mainid=2 … dkatzemaus


http://anika.der-pauli.de/interessantes.htm




Viele Grüße

Uschi


rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_Corinna » Fr 11. Dez 2009, 15:04


Hallo Eddis ,


besorge Dir aus der Apotheke Zinkpulver und mische ein bis zwei Messerspitzen unter , ich habe gehört , dass das helfen soll .


Liebe Grüsse ,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_redchili » Fr 11. Dez 2009, 15:32


Hallo Ramona,


das Futter würde ich weniger in Verdacht haben - wir hatten bei unserer Hündin exakt die gleiche Kombi (von Pedigree auf Josera) und keinerlei Farbwechsel.


Viele Grüße,

Antje mit Luzie


Der Welsh meiner Eltern hat ab einem halben Jahr seine Nase auf Dunkelbraun gestreift umgestellt



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_NADINE01
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_NADINE01 » So 13. Dez 2009, 17:23


Hallo Zusammen,

ich habe das mit den wechselden Pigmentierungen bei Vito auch feststellen können. In einem Buch habe ich mal gelesen, dass es von den Futternäpfen kommen kann. Man soll die Hunde nicht aus Plastiknäpfen füttern stand dort. Ich habe das dann eine Zeit auch nicht gemacht, -jedoch hat sich die Pigmentierung trotzdem verändert...Wir haben uns nun damit abgefunden und füttern auch wieder aus den beliebten Plastikschüsseln!

Liebe Grüße,

Nadine



Nadine aus Paderborn
www.napf-express.de

rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wechselnase

Beitrag von rb_Eddis » Mo 28. Dez 2009, 20:53


Hi, also der Züchter meint das wäre ein Erbfehler in der Pigmentierung. Eddi futtert aus einem verchromten Blechnapf.

Das Komische, auch unser letzter Welsh hatte zuerst eine rosa Nase. So ab 2 Jahren war sie schwarz. Ich habe mir vorhin die Bilder von Eddi angesehen. Die Nase verfärbte sich in der 11. Woche.


LG Eddis


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“