Allergie

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Allergie

Beitrag von rb_Lene » Di 22. Aug 2006, 16:41


@AndreaV


Natürlich habe ich nicht gleich vor sie bei der nächsten Hitze decken zu lassen.

Aber auf lange Sicht hin hab ich schon mit dem Gedanken gespielt alle Prüfungen zu machen, auf Ausstellungen zu gehen und sie ankören zu lassen. Ob sie das schafft das ist eine ganz andere Frage. Einen Schwarzwurf will ich nicht.


Die gesundheitlichen Probleme gingen eigentlich erst mit der ersten Hitze los. Ich hoffe, dass sich das beim nächsten oder wenigstens beim übernächsten mal einpegelt. Teenager haben auch Probleme mit den Hormonen. Wird wohl auch bei Hunden ähnlich sein.


Eine Kastration jetzt gleich halte ich für verfrüht. Das kommt erst in Frage wenn wirklich keine Besserung eintritt und sie immer massive Probleme hat.


Übrigens habe ich noch einen 2. wirklich kranken Hund zu Hause. Bei ihm ist es wirklich besser, er behält seine Gene für sich. Er ist auf der Vorderhand total kaputt und hat es auch im Rücken und das schon mit 3 Jahren. Obwohl die Eltern top gesund waren. Er ist inzwischen kastriert, damit nichts passieren kann.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Allergie

Beitrag von rb_AndreaV » Di 22. Aug 2006, 18:14


Hallo Lene,

natürlich hatte ich nicht gedacht, daß du gleich und sofort einen Wurf willst. Ich würde auch nie einen uneingetragenen Wurf in die Welt setzen wollen. Wir haben schließlich Hunde mit Papieren gekauft und brauchen uns nicht verstecken.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die Scheinschwangerschaft jedesmal heftiger wurde, und bei Ilka ist sie schon sehr heftig. Ich glaube dein erstes Posting war vom Mai?

Und auch solche Allergien sind richtig schlimme Krankheiten, denn Schmerz kann man mehr oder weniger mit Tabletten abstellen, Juckreiz nicht. Meine Hündin hat sich über Tage gebissen, gekratzt, geschubbert und was weiß ich noch alles. Erst die Kastration und Homöopathie brachte Heilung. Und auch ihre Eltern waren gesund und mehrfache Champions.


Ich kann nur nicht verstehen, daß so viele, so strickt gegen Kastration sind.


Gute Besserung für Ilka und viele Grüsse

Andrea



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Allergie

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 11. Jan 2010, 08:58


Hallo Lene,


es ist zwar schon seeehr lange her, aber ich wollte mal wissen ob du die Allergie im Griff hast.


Gruß Ulrike


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“