Blutiger Advent

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blutiger Advent

Beitrag von rb_lazylion » Mi 30. Dez 2009, 09:52


Hallo zusammen und Anja und Heidemarie Das ursprüngliche Thema war Frühkastration wg Gassiservice.

Das Thema war "Babykastration" und hat sich nun erledigt,auf natürlichem Wege.Unsere Bella ist nun erstmals läufig"Blutiger 4.Advent" ,sozusagen Zuvor hatte ich allerdigs gesucht,gegoogelt etc., und man findet pro Frage zig unterschiedliche Meinungen..Von Unversehrtheit war die Rede,Rücksichtnahme ,aber auch Ausbüchsen der Hündin sowie diverse(durch Kastration angebl.)vermeidbare Carcinome,septische Krankheitsbilder.Wenn ich alles mische,kommt als Ergebnis ein klares Jein.Aber noch bin ich Laie,vermute,dass die Stehtage jetzt gerade beginnen,geb Chlorophyll+Rüdenabwehrspray,das in Menschennasen grausig riecht ,aber den Hund ebenso irritiert wie zerstäubtes Damenparfum

Entschlossen zur Kastration haben wir uns noch nicht.Gezüchtet wird definitiv nicht,aber ich sehe Läufigkeit nicht als Krankheit und die Tumore etc,häufig auf tierärztlichen Seiten zu finden,darüber fand ich noch nichts wissenschaftlich Haltbares.

Zudem ist eine Kastration(=Hysterektomie und Ovarektomie) mit denselben Risiken behaftet wie beim Menschen,es schreckt mich,dass die Anästesie vermutlich nur von einer selbstbewussten Kraft gemacht wird und somit lebensgefährlich sein könnte.Wie es um postoperative Analgesie steht,weiß ich auch nicht.Man hört von TÄ ,die das ablehnen ,jenen die es befürworten und anderen,die zumindest einen hochgradigen Verdacht auf... benötigen um tätig zu werden.