ED durch Mangelernährung?

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Gabi » Do 17. Apr 2008, 12:38


Hallo an alle,

hallo Barbara,


es ist gut, daß Du mit Deinem statement hier nun für Klarheit gesorgt hast!!


Anja,

es ist richtig, das Kenzo eingangs nur eine Frage gestellt hat, auf diese hast Du auch geantwortet.

ABER - man sollte nicht vergessen, daß der komplette Eingangsbeitrag von Kenzo nicht nur aus dieser einen Frage bestand!!


Man kann Fragen auf die eine oder andere Weise stellen, öffentlich hier im Forum oder per pm - je nach dem was man jeweils bezweckt.


Was dabei herauskommt haben wir ja jetzt gesehen.


LG - Gabi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Konny » Do 17. Apr 2008, 13:05


Hallo Barbara


Dann sag bitte das Abgabegewicht Deiner Hündin mit 12 Wochen.

Würde mich pers. und auch bestimmt noch andere User interessieren.

Andererseits, würde ich persönlich die Krise bekommen, wenn unangemeldet Besuch für die Welpen kommt.

Ich würde den Besuch auch wegschicken(mache ich selbst bei guten Freunden, die nicht wenigstens kurz vorher anrufen)

Ich habe mich immer angemeldet und wenn es nur der Besuch der Zuchtstätte war

Das soll kein Vorwurf sein, aber ich denke mir, das es doch von Taktgefühl spricht.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Cap » Do 17. Apr 2008, 13:41


Hallo Konny,

ich weiß nicht, ob das Abgabegewicht noch relevant ist. Barbara schrieb ihre Hündin war nicht unterernährt und damit ist es gut.

Mal abgesehen davon könnte ich dir auch nicht das Gewicht von Janka sagen , als ich sie bekam, weil ich das schlichtweg vergessen habe.

Mit freundlichen Grüssen Regine


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Konny » Do 17. Apr 2008, 14:10


Hy Regine


Ich darf von mir behaupten ein Zahlengedächtnis gleich null zu haben.

Was ich definitiv mir aber merken konnte sind die Geburtsgewichte meiner Kinder sowie die Gewichte aller meiner Hunde beim Abholen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Susan » Do 17. Apr 2008, 15:05


Ich denke nicht, daß Barbara sich weiter auf diesen Quatsch hier einläßt und nun auch noch das Geburtsgewicht ihrer Hündin schreiben möchte! Wobei ich ihr sicher nicht zuvor kommen möchte, aber ich finde, es gleitet immer mehr ins Absurde ab und wird langsam lächerlich!


Barbara hat deutlich gemacht, daß ihre Hündin weder unterernährt noch sonstwas war - also was soll der Blödsinn jetzt noch?


So langsam frage ich mich, wo ich hier bin!


Susan


edit: Rechschreibfehler beseitigt!

[Dieser Beitrag wurde am 17.04.2008 - 14:07 von Susan aktualisiert]


rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Rainer » Do 17. Apr 2008, 17:23




[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:13 von Rainer aktualisiert]


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Stripey » Do 17. Apr 2008, 17:32


Hi Rainer,

da möchte ich noch einmal nachfragen: Ich schrieb ja nicht, dass die Gesundheit durch zu viel oder zu wenig Futter beeinflusst wird (was ja völlig klar ist), sondern dass mein Kenntnisstand ist, dass eine gesunde Hüfte nicht durch eine falsche Ernährung verschlechtert werden kann. Gesundheit ist ja sehr viel weit gefasster als Hüfte! Ich habe versucht, über Google einen Zusammenhang zwischen Mangelernährung und HD/ED zu finden, war aber nicht erfolgreich. Darauf bezieht sich auch der Zusatz: Mein Kenntnisstand. Und den bin ich natürlich immer gern bereit zu erweitern. Also, ich freue mich über Links, die auf einen Zusammenhang zwischen Mangelernährung und HD/ED hinweisen.


Gruß aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_kenzo » Do 17. Apr 2008, 21:52


Hallo und guten Abend allerseits,


zunächst möchte ich mich bei Euch entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war den ganzen Tag beruflich unterwegs und hatte mich heute Morgen nicht ausgeloggt.

So konnte der Anschein entstehen, ich sei da und antworte nur nicht.


Wie bereits im Eingang meines Threads vermerkt, war es überhaupt nicht in meinem Sinne, hier einen Züchter in Misskredit zu bringen. Ich habe daher auch keine Namen veröffentlicht und auch sonst niemanden der mit der Sache nichts zu tun hat diesbezüglich informiert.


Im Gegenteil, ich habe Barbara gebeten sich um Hilfe mit Frau Dr. Uhlemann und Annette in Verbindung zu setzen.


Die Informationen die ich habe und hier im Forum so wie geschildert beschrieben habe, sind absolut verlässlich und es liegt mir fern zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.


Die Schilderungen mir gegenüber von Barbara, Frisbee hatte laut ihren Angaben das Gewicht von 2 kg im Alter von 12 Wochen erreicht, und die Angaben eines anderen Welpenbesitzers dieses Wurfes dessen Welpe bei der Abgabe 2,3 kg hatte, stehen nun mal im Raum.


Sicherlich gibt es größere und kleinere Vertreter in jeder Rasse, aber das geringe Abgabegewicht stellt doch einige Fragen auf. Deshalb hatte ich dies als Frage ins Forum gestellt.


Liebe Ursula,

falls ich durch meine Fragen und Behauptungen, Deine Zucht und Dich als Person in Frage gestellt haben sollte, so bitte ich dies zu Entschuldigen. Dies war niemals meine Absicht! Daher hatte ich auch keine Namen und keinen Zwinger genannt.


Liebe Barbara,

Ich wünsche Dir, dass Deine Frisbee Dir noch lange viel Freude bereiten wird und dass keine weiteren Komplikationen auftreten.


Einen schönen Abend noch

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Rainer » Mo 21. Apr 2008, 16:31




[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:14 von Rainer aktualisiert]


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Uschi » Mo 21. Apr 2008, 22:04


Hallo Rainer,


woran ich öfters denken muss ist, ob nicht auch die Art wie ein Welpe aufwächst, einen Einfluss auf HD hat.

Die Röntgen-Ergebnisse im "Terrier" zeigen mir öfters mehrere Geschwister eines Wurfes. Von diesen Geschwistern haben alle HD-A1 oder A2. Und dann kommt ein Ausreißer mit schlechtem Ergebnis.


Es gibt ja immer wieder Menschen, die es nicht erwarten können, mit ihrem Hund zu joggen, radzufahren etc. und der kleine Kerl muss dann mit.


Hat das denn nicht auch einen Einfluss, wenn sehr früh, sehr hoch belastet wird?


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“