ED durch Mangelernährung?

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_kenzo » Mi 16. Apr 2008, 17:50


Hallo Cap,


meine Infos sind recherchiert und fundiert.


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Cap » Mi 16. Apr 2008, 17:59


Hallo Kenzo,

das würde ich nach der Stellungsnahme der Züchterin etwas anders sehen. Hattest du denn mit ihr Kontakt aufgenommen und deine Informationen dort abgesichert??? Es sind ja schon schwere Vorwürfe, die da im Raum stehen, auch wenn du keine Namen nennst.

Aber vielleicht sind das auch nur unterschiedliche Sichtweisen ,was man unter fundierten Recherchen versteht.

MfG Regine


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_kenzo » Mi 16. Apr 2008, 18:07


Hallo Regine, scuso Cap,


aus Dir sicherlich verständlichen Gründen werde ich jetzt keine weiteren Details hier breit treten.


Es ist so wie ich es geschrieben habe, die Quellen sind absolut zuverlässig.


O.k.


Schönen Abend noch

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Rainer » Mi 16. Apr 2008, 18:07




[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:13 von Rainer aktualisiert]


rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Gabi » Mi 16. Apr 2008, 18:47


Hallo an alle, hallo Uli,


ich hab' doch da noch so ein statement von Dir vom 07.04.2008, 21.20h im Kopf:


Liebe Forumteilnehmer,


jeder der mich kennt, weiss, dass es mir um Aufklärung und nicht um das Unterschlagen irgendwelcher Fakten geht.



Ich denke Uli, daß das doch allgemein Gültigkeit hat - oder???


Also ...



Herzliche Grüße an alle - Gabi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Stripey » Mi 16. Apr 2008, 21:14


Mönsch Leute, keinen Streit!


Halten wir fest, dass kenzo eine Eingangsfrage gestellt hat, in der keine Namen genannt wurden.


Um diese Frage zu beantworten:

Nach meinem Kenntnisstand stellt es sich wie folgt dar (zusammengefasst aus einem anderen Forum):


"HD ist genetisch bedingt. Eine von der Erbanlage gesunde Hüfte kann man nicht durch falsche Ernährung oder Haltung (Treppen, zuviel Bewegung) verschlechtern oder "krank machen". Ein Hund mit den entsprechenden Erbanlagen wird mit lockeren Hüftgelenken geboren. Dieser Hund kann dann durch falsche Aufzucht und Haltung einen schlechteren HD Grad "erwerben". Das hat aber nicht das geringste mit Trockenfutter, Naßfutter, selbst Gekochtem oder Barf zu tun, sondern mit zuviel, zu hochwertig angereichertem Futter (Calcium, Eiweiß,Proteine)."


Von HD/ED durch Mangelernährung habe ich persönlich bis dato noch nicht gehört.



Weiterhin denke ich, dass -über Beantwortung der Eingangsfrage hinaus- die anderen Aussagen hier nicht diskutiert gehören. Wir haben keine Informationen zum Abgabegewicht und können es -nicht nur aus diesem Grund- nicht beurteilen. Auch wenn diese vorlägen, wäre unser Forum wohl kaum der richtige Rahmen, über mögliche Zusammenhänge in genau diesem Fall zu spekulieren.



Gruß aus dem Norden,

Stripey


edit: Habe den Absatz mit kenzo und der Züchterin gelöscht, da ich *Asche über mein Haupt* mich verklickt hatte - sorry!

[Dieser Beitrag wurde am 17.04.2008 - 16:14 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Frisbee
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Frisbee » Do 17. Apr 2008, 11:24


Hallo,


Ich finde es unglaublich was hier ab geht!


Mit dem guten Glauben das ich in diesem Forum Erfahrungen über die Möglichkeiten zur Behandlung der ED erhalten kann, habe ich mich hier erkundigt.

Von unzähligen Antworten waren gerade mal zwei, welche auch wirklich auf das Thema eingingen (nochmals Danke an diese Verfasser), die restlichen verzettelten sich auf nicht relevante Streitereien untereinander…….


Ich möchte nochmals betonen, dass meine Hündin die mit Abstand Kleinste aus diesem Wurf war und ich bestätige das sie weder dünn noch unterernährt bei der Abgabe von 12 Wochen war. Auch mein TA, welcher sie mit 12 Wochen Zwecks Impfung gesehen und untersucht hat, stellte nichts dergleichen fest!



Während unseren Besuchen bei den Jungwelpen war die Züchterin jederzeit anwesend, auch unangemeldet waren wir einige Male zu Besuch. Die Welpen wurden liebevoll im Wohnzimmer, auch mit Auslauf und Spielgehege im Garten, aufgezogen.


Frisbee ist auch heute, mit 16 Monaten, eine kleine zierliche Hündin mit einem Gewicht von 18,3 kg. Ausser der ED-Diagnose ist sie ein gesunder und intelligenter Hund der ausserdem voll Energie und Tatendrang ist.


Viel Spass weiterhin….

Barbara & Frisbee


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Susan » Do 17. Apr 2008, 12:07


Hallo Barbara,


ich glaube, Du tust einigen Usern jetzt doch ein wenig Unrecht und wenn Du die Beiträge hier in diesem Thread mal genauer liest, dann wird schon klar, wer hier wes Geistes Kind ist!


Ich kann Deinen Mißmut allerdings mehr als gut verstehen. Aber ich kann Dich nur bitten, nicht das ganze Forum dafür zu verurteilen.


Lieben ruß, Susan


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Susan » Do 17. Apr 2008, 12:26


Hallo Anja,


ich sehe es ein klein wenig anders als Du. Klar hat Kenzo hier eine Frage gestellt, aber er hat auch Behauptungen aufgestellt und mehrfach bestätigt, daß sie fundiert wären. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Die Airedale-Welt ist dann doch winzig klein und es ist doch logisch, daß man sich irgendwie zusammenrechnen kann, von welchem Züchter er spricht. Da ist es wohl nur mehr als normal, wenn diese Züchterin das hier gerade rückt! Immerhin ist sowas Rufschädigung und wenn Kenzo Pech hat, geht so eine Sache schneller vor Gericht, als er sich vorstellen kann.


Hier also nur die eine Frage zu beantworten, wäre zwar normalerweise richtig - in diesem Falle sind aber die ungeheuerlichen Anschuldigungen nicht unter den Tisch zu kehren!


Ich selbst würde mir das auch nicht gefallen lassen!


LG Susan


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ED durch Mangelernährung?

Beitrag von rb_Susan » Do 17. Apr 2008, 12:31


Hallo Uli bzw. Kenzo,


ich würde Dir empfehlen, Dich für die von Dir aufgestellten Behauptungen persönlich zu entschuldigen.


Gruß, Susan


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“