Fell-knabber-attacken

Antworten
rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fell-knabber-attacken

Beitrag von rb_Troja » Mi 26. Jan 2005, 13:17


hallo!

ich habe schon wieder eine frage...schlimm mit so airedal-anfängern wie uns

unser kleiner schatz (15 wochen) knabbert immer wieder an seinem fell herum
immer attackenartig, als hätte er einen floh
kann aber eigentlich nicht sein, denn wir haben ihn "entfloht" als wir ihn vom züchter geholt haben

also er knabbert und knibbert besonders an den hinterbeinchen oder am po
und was mir noch aufgefallen ist, er hat auf dem rücken (schulternähne) zwei kleine grindstellen, kleine runde verkrustete stellen???
was kann das sein?
doch noch ein floh?
oder wohl hoffentlich keine hautkrankheit?
hat jemand eine idee???

habe schon von der "knoblauch-therapie" hier im forum gelesen, sollten wir das vielleicht mal probieren?

wäre schön wenn jemand einen tip hätte.

viele grüße
Troja





...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fell-knabber-attacken

Beitrag von rb_Corinna » Mi 26. Jan 2005, 14:47


Hallo Troja ,

ich habe das bei meinen Kleinen schon beobachtet , wenn sie kurz vorher getrimmt worden sind . Die Verkrustungen können auch vom Trimmmesser kommen , da sind die Kleinen eben noch sehr empfindlich am Anfang . Wenn es denn nun in ein paar Tagen gar nicht aufhört , dann frage doch mal Deinen Züchter oder Tierarzt um Rat .

Viel Spass noch mit dem Baby und alles Liebe .



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fell-knabber-attacken

Beitrag von rb_Troja » Do 27. Jan 2005, 14:46


Hallo Corinna,

danke für die Post. Ich hatte auch schon den Verdacht, mit dem Trimmmesser, habe den kleinen Schatz nämlich letztes WE etwas mehr abgetrimmt und danach sind mir die Stellen aufgefallen.
Ich glaube es ist auch schon besser geworden.

Mit den Knabberatacken das werde ich weiter beobachten...ich hoffe nicht, dass "wir" irgendwelche Fellprobleme bekommen.

Viele Grüße
Troja



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“