weiße Haare

Antworten
rb_Alex
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Alex » So 1. Mai 2005, 19:54


Was macht ihr bei weißen Haaren?
Unser Finchen (7 Monate) bekommt immer mehr weiße Haare auf dem Rücken. Zupft ihr die einzeln raus, laßt ihr die drinn?

Gruß Alex



rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Susan » So 1. Mai 2005, 21:08


Hi Alex,

kommt drauf an, wieviel Zeit du hast. Kannst sie auszupfen, kannst sie auch lassen. Sie werden mit der Zeit weniger und verschwinden meist irgendwann ganz.

Viel Spaß und fröhliches Zupfen, Susan


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 2. Mai 2005, 10:58


Hallo Alex,

man kann die Haare drin lassen oder auch zupfen. Ich habe es bei meiner 7monate alten Hündin so gemacht, dass ich immer die weißen Haare einzeln mit einer Pinzette rausgezupft habe. Allerdings habe ich das von Anfang an gemacht, so dass es kaum Aufwand war, es waren dann meistens nur ein paar. Aber wenn man das nach 7 Monaten zum ersten Mal macht, kann das schon aufwendig werden.
Du kannst die Haare ruhig drinlassen, wenn es dich nicht stört, die Haare gehen ja beim Trimmen größtenteils weg und werden immer weniger.

Liebe Grüße,

Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales


www.kasikos-airedales.de



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Alex
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Alex » Sa 7. Mai 2005, 13:49


Vielen Dank für die Tips


rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Susanna » Do 13. Apr 2006, 12:23


Kann mir einer sagen, warum plötzlich so viele weiße Haare kommen - bzw. warum sie auch nach einiger Zeit wieder verschwinden? Ich find das schon komisch. Ich habe außerdem gehört,dass je mehr weiße Haare bei einem Junghund auftauchen - die Haarqualität (oder wie sagt man beim Hund) später um so besser wird .....? Ist da was dran ?


Liebe Grüße und allen ein schönes Osterfest

wünschen Susanna und Sir Henry


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_TineE » Do 13. Apr 2006, 21:26


Huhu Susanna,


die weissen Haare wuchsen bei Annie auch. Ist wohl einfach so! Die Trimm-Dame findet, dass Annies Fell gut ist.


Grüße

Christine



Wuff!

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Lene » Fr 14. Apr 2006, 20:32


Hallo zusammen,

Das nennt man "Stichelhaar" zumindest beim Schnauzer. Meine Ilka hatte auch viele weiße Haare bekommen. Das ging mit 5 Monaten los. Und jetzt sind sie fast völlig verschwunden (12 Monate).

Mein Riesenschnauzer wurde mit 4 Monaten immer grauer auf dem Rücken. Das ging auch wieder vollständig weg. Aber richtig weg sind die Haare bei ihm erst seit er über 2 Jahre alt ist.

Sie ließen sich nicht einfach rausziehen. Die saßen fest. Ging dann aber mit dem Trimmen raus.

Das mit der besseren Haarqualität hab ich auch schon oft gehört. Aber obs stimmt? Mein Schnauzer hat nicht ganz so hartes Haar. Auf der Ausstellung fand die Richterin sein Harr jedoch toll.

Ilka hat im Gegensatz zu ihm sehr hartes drahtiges Haar. Dafür aber irgendwie bissl wenig Haar. Aber das ist grad am wachsen. Das wird bestimmt noch.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

weiße Haare

Beitrag von rb_Uschi » Fr 14. Apr 2006, 21:59


Hallo,


"wir" hatten auch weiße Haare. Das hat sich von selbst erledigt. Heute gibts kein einziges mehr.


Gruß

Uschi


Antworten

Zurück zu „Pflege“