Kalkpuder

Antworten
rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kalkpuder

Beitrag von rb_Susanna » Mo 9. Okt 2006, 10:31


Guten Morgen,


hab mal eine Frage: hat jemand Erfahrung mit KALKPUDER? Soll ja beim Trimmen sehr hilfreich sein - nur wo krieg ich sowas her ?


Eine schöne Woche wünscht

Susanna u. Sir Henry


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kalkpuder

Beitrag von rb_Cap » Mo 9. Okt 2006, 14:04


Hallo Susanna!

Kalkpuder bekommst du normalerweise in Stoffgeschäften bzw. überall wo du Nähartikel bekommst. Du kannst aber auch normale Kreide nehmen.

Gruß Regine

PS. Wenn du bunte Strassenkreide nimmst ist es nicht so eintönig....


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kalkpuder

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 9. Okt 2006, 16:03


Hallo Susanna,


bei EHASO gibt es das auch. Ich trimme auch gelegentlich mit Kalkpulver, gerade bei Hunden, die nicht so extrem hartes Haar haben. Das Haar wird mit dem Pulver dann super fest und lässt sich besser trimmen.



LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kalkpuder

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 9. Okt 2006, 22:37


und wie bekommt man dann das Zeug wieder raus ?????

Gruß Ulrike


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kalkpuder

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 9. Okt 2006, 22:59


Hallo Ulrike,


einfach ein paar Mal drüberbürsten und schon ist das Zeugs wieder weg. Ich trimme auf jeden Fall ganz gerne mit dem Trimmpuder bei etwas weichem Haar.


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Pflege“