Wann fängt man mit Trimmen an?

Antworten
rb_Raki
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wann fängt man mit Trimmen an?

Beitrag von rb_Raki » Di 8. Apr 2008, 22:04




Moin Moin Leute!

Mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt. Wann fange ich mit dem Trimmen an und welcher Zeitraum kommt dann wieder in Frage?

Gruß Raki


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wann fängt man mit Trimmen an?

Beitrag von rb_Muecke » Di 8. Apr 2008, 22:55


Hallo Raki,


meine Hündin hatte bei Abholung im Alter von 9 Wochen in meinem Beisein ihr erstes Trimming vom Züchter bekommen. Das war nun kein Kahlschlag, sondern erstes Zurechtstutzen (lediglich die Ohren waren ganz kurz gehalten.)


Komplett abgetrimmt wurde sie dann mit 5 Monaten.


Ich habe zwischendurch immer einiges an totem Haar rausgezupft (mit einem "Durchzieher", d.h. komplett stumpfem Trimmesser.)

Dies ist vielleicht nicht unbedingt nötig, nur neigt meine Hündin zum extrem schnellen Verkrauten. (Und den nächsten Trimmtermin hats sicherlich ein klein bißchen verkürzt ...)

...Und es hat meine Hündin daran gewöhnt, auf dem Tisch zu stehen. So allmählich in kleinen Schritten.


Viele Grüße,

Mücke mit Angel

[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 - 00:55 von Muecke aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wann fängt man mit Trimmen an?

Beitrag von rb_Susan » Di 8. Apr 2008, 22:58


Mücke's Beitrag ist nicht viel hinzuzufügen - außer vielleicht, daß der Hund nach dem ersten Abtrimmen dann ca. alle 10-12 Wochen wieder "reif" ist.


LG Susan


rb_Raki
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wann fängt man mit Trimmen an?

Beitrag von rb_Raki » Mi 9. Apr 2008, 22:06




Moin Moin Mädels!

Vielen Dank für die Antworten. Habt mir sehr geholfen.

Gruß Raki


Antworten

Zurück zu „Pflege“