Wollschaf scheren

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wollschaf scheren

Beitrag von rb_Mischka » Do 5. Feb 2009, 14:05


Ich habe es auch getan


habe kein Wollschaf mehr.


In Schritten habe ich gezupft und getrimmt. 3 Tage lang, nach meiner Arbeit. Dann kam meine Maschine. Und gestern wurde Mischka damit teilweise bearbeitet.

Ich denke, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, kriegt man das mit der Zeit hin. Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden mit mir für das erste Mal. Ein Laie sieht einen ordentliche Hund, ohne Stufen oder gar Löcher im Fell.Das ist mir Gott sei Dank nicht passiert. Am Kopf hate ich ja schon öfters rumgezupft und geschnippelt, das war nicht mehr so kompliziert.

Er wird aber nie wieder so einen langen Winterpelz haben, dass habe ich mir geschworen.


Ich habe mir auch immer wieder Bilder angeschaut zum Vergleich.

Mischka trägt sein Fell nicht ganz so kurz, wie für eine Showvorführung.

Lieber trimme ich alle 8 Wochen.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wollschaf scheren

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 5. Feb 2009, 15:50


Wir haben es auch getan - wenn es alle tun - müssen wir es eben auch tun . . .


Schon seit ein paar Tagen zupf ich immer wieder an Ina herum und heute hab ich dann mit 2mm Ohren, 3mm Kopf und mit

9mm den Rest bearbeitet - und oh Wunder . . . es war wieder Farbe da !!!


Gruß Ulrike

und Grüße von INA die beim Trimmen (ihrer Meinung nach) immer fast umgebracht wird


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wollschaf scheren

Beitrag von rb_StefanK » Mi 11. Feb 2009, 13:07


Sooo, nun ist es auch bei uns getan!


Die Ilka hat den Benny zu 90% von Hand getrimmt und Benny hat es toll überstanden! Nach 1 1/2 Stunden waren wir aus der Trimmhütte raus, mit Leckerchen für Benny. Ich bin unheimlich zufrieden mit Ilka, hat sie auch Jahrzehnte lange Tiererfahrung und hat auch AT´s auf Ausstellungen und für Ausstellungen "fein" gemacht.


Benny hat sehr viel Wolle da gelassen. Im Juli ist dann der nächste Termin, ich muß in den Sommermonaten rechtzeitig buchen, weil Ilka da sehr viel zu tun hat. In Natura sieht Benny besser aus, als auf dem Foto!
Bild


Gruß von der Bennyfront, Stefan & Benny

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 - 12:08 von StefanK aktualisiert]



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wollschaf scheren

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 12. Feb 2009, 11:05


Hallo Stefan,


der Benny sind ja super aus. Und das Geschirr mit Azubi, ist ja toll, super Idee.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Pflege“