Hartes Haar

Antworten
rb_Benz
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hartes Haar

Beitrag von rb_Benz » So 24. Mai 2009, 18:28


Hallo zusammen!

mein Kleiner Dicker Kumpel hat unheimlich hartes Haar was ja im großen und ganzen toll ist.

Leider ist dadurch an Beinen und Kopf weniger und da das Haar so hart ist bricht es ab. Von einem Züchter bekamm ich den Tip die Beine und den Bart zu ölen, davon würde das Haar weicher und bricht nicht, mit dem Ergebniss das er Buschige Beine bekommt.

Jetzt ist aber die Frage: was für Öl soll man da nehmen? kennt hier einer was gutes?

bin für jeden Tipp dankbar.


Servus

[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2009 - 11:03 von Bettina aktualisiert]


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hartes Haar

Beitrag von rb_kenzo » So 24. Mai 2009, 19:13


Hallo Benz,


0 W 40 Longlife und spätestens alle 30.000 km wechseln.


Spaß beiseite!


Herzlich willkommen im AT-Forum. Du kriegst von mir garantiert eine Antwort wenn Du dich richtig anmeldest.


Einen schönen Sonntag noch wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hartes Haar

Beitrag von rb_kenzo » Mo 25. Mai 2009, 12:53


Hallo Stefan,


schön, dass Du dich angemeldet hast. Da ich mittlerweile den 3. AT habe, bekam ich diesbezüglich schon die tollsten Tipps.


Ein mir bekannter Profi-Handler schwört auf ein spezielles Waffenöl im Haar, fängt mit B an, ein anderer verwendet englische Pomade.


Schau mal hier:

http://www.google.com/search?q=pomade&r … lz=1I7FUJC


Was auch helfen könnte, wäre das Öl innerlich anzuwenden. 1 TL kaltgepresstes Olivenöl unter das Futter, kann auch Kürbiskernöl, Distelöl Walnuss- oder Sonnenblumenöl sein, halt das was man in der Küche für den Salat verwendet und selbst für gut hält. Dies tut dann meist auch dem Hund gut.


In diesem Sinne eine schöne Woche

wünschen

Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2009 - 11:56 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Benz
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hartes Haar

Beitrag von rb_Benz » Mo 25. Mai 2009, 16:59


Hallo,

"innerliche" Anwendung kriegt er von klein auf ins Futter mit bei.

Ich dachte vieleicht das es da ein Spezielles "Terrier-kriegt-schöne-weiche-beine-öl" gibt, wenn dem nicht so ist werde ich es vieleicht mit einem Öl probieren was geschmacks- und vor allem parfümfrei ist, sonst leckt er es ja gleich wieder ab.

gruß


rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hartes Haar

Beitrag von rb_Corinna » Di 26. Mai 2009, 14:55


Hallo Stefan ,


versuche es doch mal mit Klettenwurzeloel . Gibt es in der Haarpflegeabteilung in jedem Drogeriemarkt .


Liebe Grüsse ,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

Antworten

Zurück zu „Pflege“