Hundesalon in Berlin

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_lazylion » Fr 12. Jun 2009, 16:15


Hallo,

wer kann mir denn einen Hundesalon in Berlin in Berlin nennen zum Scheren und Trimmen.

Ich hab gelesen,dass das vor 1 Jahr schon Thama war,nur finde ich die Antwort nicht

Herzlichen Dank

Doris

12.6.09


rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_lazylion » Di 16. Jun 2009, 12:24


Ich beantworte es mal selbst:


Rainer und Sven vom Scheidt


Die Terrier Boutique



Cunostraße 7



14199 Berlin (Schmargendorf)



Tel. + Fax: 0 30 / 83 22 41 23

Wies war,wissen wir morgen align="left">


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_dogkiki » So 21. Jun 2009, 19:41


Hi Doris,


und ???? Wie war es in Berlin?


LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_lazylion » So 21. Jun 2009, 20:31


[Zitat=dogkiki]

Hi Doris,


und ???? Wie war es in Berlin?

-------------------------------------------


Kirsten,echt toll.Ich saß mit Bella in Warteposition,der Senior(Typ walter Matthaukam,sagte"da is ja meene Bella" als habe er sie erst kürzlich gesehen.Unspektakulär ruhig auf den Tisch gehoben,warf mir meine Junghündin Blicke zu,die ich versuchte "zuversichtlich heiter" zu beantworten Ihr Schwänzchen bzw. Rute wird präferiert,die schlängelte sich durch den Podex am Bäuchlein entlang und endete dort in einem winzigen Kringel(optisch:ich bin ein kleiner kleiner Rüde )Dann wurde per Hand (!)getrimmt,(erhält die Farbe des Deckhaares)geschoren.Zwischendurch gelobt.Und nach 90 Minuten ca. war Bella kurzhaarig,aber da die Schnauzhaare nicht wesentlich gekürzt waren,sah sie absolut süß aus.Und fühlte sich wie neu.

Ich kann den Laden (Salon klingt zu plüschig)nur empfehlen.Handwerklich bestens ,"klimatisch" einwandfrei.

Gruß Doro


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_dogkiki » So 21. Jun 2009, 21:08


Super Doris,

das freut mich, dass der "Laden" zu Eurer Zufriedenheit ist !!

Ich kenne zumindest noch ein Forenmitglied (ne franka ) welches noch einen guten Trimmer im Großraum Berlin sucht. Vielleicht wäre das ja was ?!


Doris, kannst Du noch näher beschreiben, wie die gearbeitet haben. Also, haben die den gesamten Körper per hand gezupft oder auch an manchen Stellen geschnitten, bzw. geschoren? Wie sind die verschiedenen Körperpartien ausgearbeitet worden (z.B. Bauchhaare lang gelassen...)?


Viele Grüße von Kirsten mit Lotte (die auch erst vergangene Woche "gerupft" wurde )



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_lazylion » Mo 22. Jun 2009, 14:09


[Zitat=dogkiki]

kannst Du noch näher beschreiben, wie die gearbeitet haben. Also, haben die den gesamten Körper per hand gezupft oder auch an manchen Stellen geschnitten, bzw. geschoren?

---------------------------------------------------

Bella war knapp 5 Monate alt.Die Züchterin hatte sie Anfang Mai bereits 1x sehr kurz mit Maschine geschoren,wobei 2x der Scherkopf abging+ultrakurze Rundflächen erschienen
Diesmal wurde ubiquitär gezupft(wobei ich einen Trimmkamm habe+schon Haare entfernte,ich wusste vom Zupfen rein garnichts).Geschnitten wurde das Haar unter den Pfötchen und an der Rute.Geschoren wurde sie nachdem Zupfen.Für meine Angaben übernehme ich keine Gewähr,weil ich Aug in Aug mit dem Hund saß ,erst jetzt die Wichtigkeit des Zupfens herausfand und in der Terminologie noch nicht bewandert bin.Gezupft wurde sie in jedem Fall erstmals!Foto hab ich im Fotoforum eingestellt.Soweit mir bekannt,gibt es in Berlin nur zwei "Zupfer".

Gruß Doro


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesalon in Berlin

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 22. Jun 2009, 16:16


Hi Doro,

danke für die genaue Bescheibung !

Fotos hab ich mir angeschaut. Hast eine ganz süße Maus

LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Pflege“