Fellwechsel beim AT?

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fellwechsel beim AT?

Beitrag von rb_lazylion » Mo 7. Sep 2009, 09:59


Guten Morgen,

der gestrige Abendspaziergang mit unserer 7 Monate alten Hündin endete in getrübter Stimmung.Eine ältere Dame mit Lakie erkundigte sich nach dem Hund,kam zu uns,nachdem sie hörte,er werde Mittwoch getrimmt und sagte"Oh Gott,was hat man denn mit dir gemacht?" Wollte dann partout an ihr rumzupfen+gab Unmengen allerbester Ratschläge ..

Unser handtrimmender Frisör hatte gesagt,zwei Monate Karenz !Zu häufiges Trimmen brächte dem noch jungen Hundefell nichts.Nun hörte ich vom Fellwechsel des AT(ja?) und dann nur längst Bekanntes.

So,wie unsere Süße hier aussieht,das war nach dem letzten Trimmen,nun hat sie was liebenswert Schafähnliches an sich

Der Fellwechsel,das irritierte.

Habt Ihr Erfahrung?

Gruß Doro


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Fellwechsel beim AT?

Beitrag von rb_GabyP » Mi 9. Sep 2009, 08:21


Hallo, Doro,


nein, einen echten Fellwechsel gibt es bei rauhhaarigen Terriern nicht. Wenn Du allerdings Deinen Hund 1/2 Jahr lang nicht trimmst, dann wirft er schon das eine oder andere Haar ab, totes Haar, aber das ist auch kein echter Fellwechsel.


Laß Dich nicht irre machen!


Beim Junghund muß halt irgendwann das Welpenpuschelhaar ganz raus, auch an den Beinen - und das sieht dann nicht so besonders doll aus ...


Viele Grüße


Gaby




Antworten

Zurück zu „Pflege“