Erster Trimmtermin

Antworten
rb_Sabine
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erster Trimmtermin

Beitrag von rb_Sabine » Mo 31. Jan 2005, 11:23


Hallo,
meine AT-Hündin wird jetzt bald 6 Monate. Unsere Züchterin isr der Ansicht, daß sie frühestens mit 12 Monaten getrimmt werden sollte, damit sich die Farbe so richtig schön durchsetzt.
Auf dieser Homepage wird ein erstes abtrimmen mit ca. 5 - 6 Monaten empfohlen.
Wie habt Ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Sabine


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erster Trimmtermin

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 31. Jan 2005, 13:35


Hallo Sabine,

also ich finde 12 Monate für das erste Trimming viel zu spät. Ich selbst trimme die Welpen aus unseren Würfen mit 5-6 Monaten. Unsere Hündin, die wir behalten haben und die jetzt 18 Wochen alt ist, habe ich mit 16 Wochen das erste Mal abgetrimmt.
Ich würde auf jeden Fall jetzt deinen AT abtrimmen lassen. 6 Monate ist ein gutes Alter. Wie gesagt, ich habe meine kleine Hündin mit 16 Wochen abgetrimmt.


Viele Grüße,

Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales

www.kasikos-airedales.de



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erster Trimmtermin

Beitrag von rb_Susan » Mo 31. Jan 2005, 19:23


Hallo Sabine,

ich kann mich Kathrin da nur voll anschließen. Auch meine Welpen werden mit ca. 5-6 Monaten das erste Mal getrimmt. Das meiste Babyfell (falls vorhanden) läßt sich dann gut auszupfen, weil es schon reif ist.

Nicht zu vergessen ist auch, daß ein Hund mit dem Vorgang des Trimmens frühzeitig vertraut gemacht werden sollte. Wer hat schon Lust auf Ringkampf mit einem Jährigen??

Außerdem: Wie ungepflegt sieht dein Hund dann bloß die ganze Zeit aus? Und besser fürs Haar und auch für die Haut ist es allemal, ihn regelmäßig zu trimmen.

Liebe Grüße, Susan


rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erster Trimmtermin

Beitrag von rb_Kerstin » Mi 2. Feb 2005, 23:34


color="#0000FF">
Hallo Sabine,
ich würde auch ein Alter von ca. 5-6 Monaten (oder sogar noch ein bißchen früher) fürs erste Trimmen empfehlen. Wir haben unsere Kleine damals im März geholt und sie das erste Mal im Juli getrimmt. Sie war damals 7 Monate alt und es wurde wirklich "höchste Zeit", denn sie sah schon langsam aus wie ein Teddy! Habe sie aber von Anfang an ans Bürsten gewöhnt (täglich auf dem Tisch), und es gab keine Probleme. Meine Züchterin hat mir fürs erste Trimmen auch ein Alter von 5-6 Monaten empfohlen.
Liebe Grüße von Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_Sabine
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erster Trimmtermin

Beitrag von rb_Sabine » Do 3. Feb 2005, 09:53


Hallo,

na, dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt!
Lara sieht ja jetzt schon fast wie ein Teddy aus...
Also werde ich gleich mal einen Termin vereinbaren.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine


Antworten

Zurück zu „Pflege“