"Fusselige" Haare !

Antworten
rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

"Fusselige" Haare !

Beitrag von rb_Susanna » Fr 10. Mär 2006, 11:17


Hallo,
mir fällt auf,dass bei Henry (13 W.) die Haare immer struppiger werden - wenn er nass ist, ist er ganz lockig und unter den langen weichen "Fusseln" sieht man so ein Fell,das aussieht wie ein Persianer Mantel (nicht das ich sowas besitze - Gott behüte)Darf ich jetzt schon hergehen und an den langen dünnen Fusseln zupfen (gehen ganz einfach raus u. Henry stört´s nicht die Bohne) oder ist es sinnvoller noch zu warten und ihn in zwei,drei Monaten vom "Fachmann" frisieren zu lassen. Ich will nichts falsch machen und möchte unter keinen Umständen einen Nackthund haben.... Vielen Dank für eure Hilfe!


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

"Fusselige" Haare !

Beitrag von rb_THSFan » Fr 10. Mär 2006, 12:10


Hallo Susanna,


Du kannst die fusseligen Haare ruhig rausholen, da sie sowieso schon reif sind. Außerdem lernt er gleichzeitig, wie man sich auf dem Trimmtisch benimmt und Ihr stärkt Eure Bindung.


Das was von unten nachwächst ist sicher schon das harte Haar, kannst Du es schon fühlen?


Viel Spaß mit Henry


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

"Fusselige" Haare !

Beitrag von rb_Susanna » Fr 10. Mär 2006, 12:18


Ja, Annette das kann ich - fühlt sich klasse an. Nur mit dem Tisch haben wir Probleme - hab´s mal versucht - das findet er gar nicht so witzig. Ich brauchte sechs Hände um ihn zu bändigen....habe eine rutschfeste Gummimatte drauf gelegt und trotzdem ist der Kleine kaum zu bremsen. Die Bürste hat er im Moment auch noch lieber zwischen den Zähnen als auf seinem Fell.....


Liebe Grüße Susanna und Sir Henry


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

"Fusselige" Haare !

Beitrag von rb_Anette » Fr 10. Mär 2006, 23:42


Hallo Susanna,


dein Henry scheint ja ein waschechter Airedale zu sein. Die Kleinen können manchmal ganz schön stressen, gell.


Ich habe meine beiden von Anfang mindestens einmal am Tag nach einem Spaziergang auf den Trimmtisch gestellt und gebürstet und z. B. Pfoten abgetrocknet.

Dabei habe ich mich auf keine Spielchen eingelassen und die Zeit anfangs kurz gehalten.

Danach gabs immer ein Leckerchen.


Die losen, fusseligen Haare kannst du auf jeden Fall rausmachen. Du must ihn nicht erst noch 6 Wochen zuwuchern lassen, bis er seine erste Frisur bekommt.


Gruß Anette


Antworten

Zurück zu „Pflege“