Welpe wird des Nachts munter

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welpe wird des Nachts munter

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 12. Jul 2005, 09:59


Hallo zusammen,
wir haben eine 16 Woche alte AT-Hündin. Vor 2 Wochen dachte ich schon, Nachts müßte ich nicht mehr raus, ich bin dann abends so gegen 22.00 Uhr nochmals raus und dann ist sie morgends gegen 6.00 Uhr gekommen. Jedoch seit ein paar Tagen holt sie mich so gegen 2 1/2 3 raus. Aber es ist nicht immer so, daß sie Pippi muß, sondern sie fängt dann im Garten an zu spielen, obwohl sie tagsüber sehr viel Bewegung hat. Ist das in diesem Alter normal ? Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps??

Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welpe wird des Nachts munter

Beitrag von rb_Bettina » Di 12. Jul 2005, 10:49


Hallo Heidi,

ich könnte mir auch vorstellen, daß die Aktivitäten gerne in die Nacht verlegt werden, da es tagsüber einfach zu heiß ist.
Unsere Kleine (jetzt 11 Wochen) meldet sich so gegen 5 Uhr und möchte dann in den Garten. Nachdem Pipi erledigt ist, nehme ich sie mit, auch wenn sie draußen herumtrödelt und wir gehen weiter schlafen.
Bis jetzt klappte das ganz gut, kann sich aber auch ändern.
Wenn Du merkst, daß sie draußen einfach nur spielen will, nimm sie wieder rein und geh ins Bett.
Hoffentlich kannst Du dann auch wieder einschlafen.
Aber es ist nun mal eine aufregende Zeit....
Liebe Grüße
Bettina mit Conrad und Amanda



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“