Mein Hund düngt fremde Teppiche!!!

Antworten
rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hund düngt fremde Teppiche!!!

Beitrag von rb_fellinsky » Di 27. Dez 2005, 20:05


Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem mit unserem sußersüßen Teddy:
die Kleine (inzwischen gut sechs Monate alt) lebt mit uns in einer großen 4-Zimmer-Wohnung und ist dort auch fast völlig stubenrein, von wenigen Unfällen abgesehen.
Aber immer, wenn wir meine Eltern besuchen gehen, die in einem wirklich großen Haus wohnen, denkt sie offenbar, man könne in einige Räume (u. zwar bevorzugt auf Teppiche) pieseln.
Und das, obwohl wir sehr häufig mit ihr nach draußen in den Garten oder ins Feld gehen, wir kennen ja inzwischen ihre Zeiten. Aber sehr oft wenn wir zurückkommen schleicht sie sich nach oben oder ins Wohnzimmer u. lässt es einfach laufen.

Natürlich trägt das nicht unbedingt dazu bei das Eltern-Hund-Verhältnis auf Dauer zu verbessern...
Hat jemand Tipps was man tun kann, oder denkt ihr sie gewöhnt sich das früher oder später von alleine wieder ab?

Schon jetzt Danke für Eure Antworten!




rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hund düngt fremde Teppiche!!!

Beitrag von rb_Lene » Di 27. Dez 2005, 20:12


Das war bei meiner Kleinen die selbe Situaton. Wir haben sie leider auch nie so richtig in Flagranti erwischt. Haben aber trotzdem beim Aufwischen vor uns hingemeckert. Sie muss wohl irgendwie verstanden haben, das wir das nicht toll finden. Sind auch sehr oft mit ihr in den Garten, damit sie "leer" ist wenn sie drin ist. Heute (8 Monate alt) macht sie auch dort nicht mehr rein.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_Katja
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hund düngt fremde Teppiche!!!

Beitrag von rb_Katja » So 1. Jan 2006, 12:08


Hallo Ihr Lieben,

wir haben mit unserer kleinen Molly (11 Wochen jung) dasselbe Problemchen.
Bei uns in der Wohnung geht es eigentlich schon ganz gut, doch als wir Weihnachten bei meinen Eltern waren hat sie auch deren Teppich "gedüngt". Denke mal, dass es daran lag, dass sie den Garten meiner Eltern mehr als Spielplatz als als "Pipi-Platz" angesehen hat (Tonfiguren auf der Terrasse etc. ). Aber was soll's, wird schon. Wir haben sie auch schon in flagranti erwischt, aber sie ist ja auch wirklich noch ein Baby und wird das schon meistern.
Wir wischen bei den Flecken immer noch mal mit Essigwasser nach, das hat bisher ganz gut funktioniert (insofern, dass sie dann woanders hingepiesel hat ).

Viele liebe Grüße,

Katja


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mein Hund düngt fremde Teppiche!!!

Beitrag von rb_Susan » Mo 2. Jan 2006, 10:04


Hallo Ihr Lieben,

eure Welpen wissen einfach noch nicht, daß sie da wo Menschen wohnen, nichts hinmachen sollen. Die sind nämlich noch nicht generell in menschlichen Behausungen stubenrein, sondern zunächst nur da wo sie selbst wohnen.
Das dauert einfach noch ein bißchen.

Liebe Grüße, Susan

[Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 - 09:13 von Susan aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“