Warum wälzt sich unser Hund in den Hinterlassenschaften anderer Hunde?

Antworten
rb_bibo
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Warum wälzt sich unser Hund in den Hinterlassenschaften anderer Hunde?

Beitrag von rb_bibo » Mo 17. Jul 2006, 14:00


Hallo Ihr,


innerhalb von nur wenigen Tagen hat sich unser Airedale zweimal in den weichen Haufen einmal von sich selbst,heute dann von einem anderen Hund gewälzt.

Gestunken hat er bei der Hitze gotterbärmlich. Sofort umschwirrten ihn die fetten Schmeißfliegen, iiih. Zum Glück war es das erste Mal auf unserem Grundstück und heute waren wir kurz vor zuhause. Warum tut er so etwas?


Liebe Grüsse

bibo


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Warum wälzt sich unser Hund in den Hinterlassenschaften anderer Hunde?

Beitrag von rb_Cap » Di 18. Jul 2006, 00:05


Hey Bibo

...das ist wohl ein klassischer Fall von Eau de toilette.Ich habe das öfter bei jungen Hunden erlebt.Vielleicht wollen sie sich damit etwas "aufmotzen" wie unsere Teenies auch. Bei älteren war es dann mehr Fuchs- Igel-Kuh-.....Hauptsache es stinkt recht gräulich (oder greulich).

MfG Regine

P.S. Meine vorige Hündin fraß als Junghund oft Katzensch.....


rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Warum wälzt sich unser Hund in den Hinterlassenschaften anderer Hunde?

Beitrag von rb_Seppel » Mo 7. Aug 2006, 17:03


Hallo,

ich versuchs auch mal:


Ich vermutet, das es mit seinen Ahnen zutun haben könnte. Ein Relikt aus Wolfstagen. Villeicht wollen sie damit den Eigengeruch vertuschen um sich besser an Wild anschleichen zu können. Schließlich ist die Witterung von Kuhmist in der Nase eines Rehs nicht so gefährlich wie die eines Wolfes.


Grüße Seppel



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Warum wälzt sich unser Hund in den Hinterlassenschaften anderer Hunde?

Beitrag von rb_Konny » Mo 7. Aug 2006, 17:56


Ach ja

Das erinnert mich an die 2 mal im mittlerweile 10 1/2 Jahre dauernden Hundeleben meiner Hündin.

Sie entschied sich als Prafum Menschensch.... zu benutzen.

Ich bin zwar abgehärtet, aber bis der Gestank draussen war(und das als reiner Wohnungshund).

Sie musste halt im Flur bleiben.

Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Warum wälzt sich unser Hund in den Hinterlassenschaften anderer Hunde?

Beitrag von rb_lutz » Mi 9. Aug 2006, 11:42


Hallo AT-Freunde,


ich glaube kaum dass es uns wirklich gelingen wird die junge Hundeseele soweit zu hinterforschen was sie veranlasst sich in Sch.... zu suhlen.

Auf jeden Fall scheinen die meisten Hunde es einmal oder auch öfter ausprobieren zu wollen. Dann liegt es eben an uns ihnen dieses als unerwünschtes Verhalten klar zu machen und es nicht einschleifen zu lassen.

Für die Hunde ist es wenigsstens in keinster Weise eine eklige Angelegenheit wie für uns.

Wir hatten vor vielen Jahren einen Bekannten mit einem Jagdhund der auf jeder Hundeausstellung mit seinem Kl.Münsterländer in ganz Europa die Siege einheimste. Der Besitzer war Jäger mit eigenem Revier wohnte aber mit seiner Frau in einer sehr exklusiven Stadtwohnung mit Haushälterin. Diese mußte tagsüber den Hund ausführen und der hatte sein Leben lang nichts anderes im Sinn sich auf den nächstbesten Sch.-Haufen zu stürzen um sich darin zu wälzen. Ich fand diesen Hund als junger Mann damals natürlich unheimlich "cool" weil der sich dagegen gewehrt hatte dauernd danach sofort zu Hause in die Badewanne gesteckt zu werden und dann auch noch mit irgendwelchem Zeug parfümiert zu werden weil Madam sich mit so einem Hund ja nicht in ihren Gesellschaftskreisen sehen lassen konnte. Es war für mich damals so eine Art Protesthaltung als Hund wie später natürlich auf andere Weise bei den 68ern.

Bei unserem Joker war diese Phase aber schnell vorüber nachdem ich ihm 2x nachdrücklich klar gemacht hatte dass er bei mir damit keinen Blumentopf gewinnen kann und den damaligen Welpen durch kräftiges hin und herziehen im Gras unter lautem "Pfui" neben dem Ort der Untat einigermaßen wieder gesäubert hatte.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 - 12:37 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“