Erfahrungen mit Ekard Lind-Methode

Antworten
rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungen mit Ekard Lind-Methode

Beitrag von rb_yoyo » Fr 11. Aug 2006, 23:33


Ich lese momentan das Buch Mensch-Hund-Harmonie und bin sehr beeindruckt. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Erziehungsmethode gemacht? Meine Züchterin hat mir übrigens das Buch empfohlen. Ich weiss nur nicht, ob ich es mir selber aneignen kann...


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungen mit Ekard Lind-Methode

Beitrag von rb_THSFan » Sa 12. Aug 2006, 11:29


Hallo Yoyo,


Ekard Lind ......., ja das ist auch meine Philosophie und ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, seine Seminare zu besuchen, leider muss man manchmal weit reisen oder warten, bis er in der Nähe ist. Meine beiden Hunde wurden und werden nach dieser Methode trainiert und ich kann nur sagen ... es klappt. Hund ist immer hoch motiviert und hat Spaß und Freude in der Ausbildung. Doch eines ist halt immer zu beachten, Hunde sind Individuen und müssen auch so behandelt werden, so dass wir manchmal vielerlei Methoden zum Einsatz bringen müssen und es ein Schema "F" nicht gibt. Schau einfach auch, dass Du Dich bei der Erziehung Deines Hundes selbst wohl fühlst und nur das anwendest, was Du auch vertreten kannst.


Viel Spaß mit Deinem Hund und wenn auch Du Freude beim Trainieren hast, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.


LG

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“