HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Antworten
rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_Franka » Fr 30. Jan 2009, 22:09


Hallo,

ich habe mal eine Frage,sind Eure Airedale´s auch solche "Ferkels"und fressen auf Spaziergängen alle Sorten von "Kack-Kaufen"?

Unsere Ronja ist zur Zeit schlimm,wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind,schnüffeln sie nur rum,suchen nach Hinterlassenschaften besonders vom Wild und auch lecker Menschenschei.....!diese werden dann sofort gefressen.

Es ist wirklich eklig.Hat einer von Euch einen Rat,was man dagegen tun kann.

Ich habe gehört,daß den Hunden am Futter was fehlen könnte???

Ronja wird gebarft und bekommt verschiedene Fleischsorten ,Knochen Gemüse und Obst und auch Kräuter.

Ich bin für jede Antwort dankbar!

L. g. Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 30. Jan 2009, 22:24


Hallo liebe Franka!


Ronja scheint ihrer Schwester ja doch langsam immer ähnlicher zu werden


Lotte frisst auch liebend gerne Menschensch...Solche Hinterlassenschaften riecht sie schon aus größerer Entfernung und begibt sich dann zielstrebig dort hin

Hundehaufen, die ja wesentlich häufiger am Wegesrand zu finden sind, interessieren sie glücklicherweise kulinarisch gesehen nicht. Dafür aber alle anderen "Köddel".

Ich habe schon einige Hundebesitzer getroffen, die ähnliche eklige Vorlieben ihrer Wauzis beschrieben haben. Meistens hat sich das bei denen mit dem Alter deutlich reduziert. Deswegen mache ich mir bei Lottchen nicht mehr so viele Gedanken deswegen. Ich versuche sie natürlich von der Menschenka.. abzuhalten, da das wirklich ekelhaft ist. Bei Hasenkötteln usw. lasse ich sie aber inzwischen gewähren. Ich glaube auch nicht, dass es auf einen Mangel hinweist, sondern im wahrsten Sinne des Wortes "tierisch normal" ist.


Ganz liebe Grüße,

Kirsten mit Lotte (die langsam auch etwas quängelig wird durch die Scheinträchtigkeit)



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_redchili » Fr 30. Jan 2009, 23:09


Hallo Franka,


yip, kenne ich auch - egal, wie schnell ich dazwischengehe, die Knöddel sind schon inhaliert Da Luzie momentan dazu neigt, sich irgendwie alles einzuverleiben, was nicht niet- und nagelfest draußen rumliegt, bin ich schon heilfroh, wenn es "nur" Hasen-, Reh- oder Wildschweinhinterlassenschaften sind ...


Auf Menschenhaufen sind Luzie und ich noch nicht gestoßen, denke ich. Der gestandene Welsh-Rüde meiner Eltern treibt's noch wilder und wälzt sich Menschensch* ... da muss man hinterher mehr als einmal einshamponieren, um den Gestank wegzubekommen


Liebe Grüße und Geduld für alle Junghundbesitzer,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_sijuto » Fr 30. Jan 2009, 23:12


Hi Franka,

Jule ist auch solch ein Ferkel. Da gibt es die wildesten Tipps und ich habe sie alle erfolglos ausprobiert. Harzer Roller verfüttern, Kräuterzusätze, da Mangelernährung usw..

Sie tut es immer noch, wenn ich es nicht mitbekomme. Auf Dauer wird - da sie auf den Geschmack gekommen ist - nur ein gut konditioniertes Abbruchsignal helfen, so dass Du zumindest, wenn Du es siehst, eingreifen kannst.

Von alleine weggegangen ist es leider bei uns nicht - und was Jule nicht sofort Essen kann, verwertet sie auch noch zur "Körperpflege" indem sie sich drin wälzt. Fies!

Es grüßen

Silke, Jule und Tom (der sowas ganz eklig findet, was ein Glück!)



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_Konny » Fr 30. Jan 2009, 23:17


Hallo


Was als Hundeparfum noch gut ankommt (ausser Menschensch....) toter am verwesender Fisch.

HMM genauso lecker.


Aber zum Thema zurück in den Menschl. Hinterlassenschaften müssen Stoffe drin sein, die es einem Hund unwiederstehlich machen.


Ich kenne es. 3 x einschamponiert mit gutem Nerzölschampoo


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_halebop
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_halebop » Sa 31. Jan 2009, 10:49


Hallo,


das Fressen von Menschensch... ist nicht nur ekelig, sondern kann auch gefährlich sein. Meine Kira ist zweimal danach sehr krank gewesen. Wahrscheinlich hatten die Menschen vorher Tabletten bzw. Drogen? eingenommen. Auf jeden Fall hatte meine Kira sehr gelitten.


Liebe Grüße

Ingrid mit ihren beiden Jungs, die nicht mehr, bzw. noch nicht Menschensch... fressen


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_Stripey » Sa 31. Jan 2009, 12:28


Hallihallo,

ja, wir kennen das auch. Gerade die Hinterlassenschaften von Anglern an der Eider werden immer wiederg gern von allen möglichen Hunden "entfernt".


Homöopathisch empfiehlt Wolff bei Gier nach Kot mehrmals täglich Acidum nitricum D6.


Ich habe es allerdings nicht ausprobiert, sondern rufe meine Hunde sofort ab, sobald sie in / hinter uneinsichtigen Gebüschen verschwinden wollen.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 31. Jan 2009, 17:52


Hallo Franka,


ich habe kein Junghund mehr, Gina wird im März schon 4 Jahre und trotzdem ist es z.Zt. wieder ganz schlimm.


Letzte Woche, so schnell konnte ich nicht reagieren, hat sie sich auch über Menschensch..... hergemacht. Im Moment ist sie mal wieder wie ein Staubsauger, man könnte denken, die kriegt zu Hause nix zu fressen.


Ich hab halt wirklich muffe, daß sie mal was frißt, was schlimme Folgen haben könnte.


Drin gewälzt, hat sich sie noch nicht, das hat allerdings unsere Coco in frühen Jahren gerne gemacht.


Da hat wirklich nur Pril geholfen, um den Gestank rauszukriegen, normales Hundeschampoo hatte nicht die Wirkung


Es soll Tabletten geben, die man in Wasser auflöst und unter das Essen mischen soll, ich hab leider den Namen vergessen, Katafor oder so ähnlich.


Ob's hilft weiß man nicht.


In diesem Sinne


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 10. Feb 2009, 11:02


Übrigends,


meine Tierärztin hat mir mal empfohlen, Welpenkalk zu kaufen und zum Essen zu mischen.


Bis jetzt hat's noch nicht geholfen.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Galaktika
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

HILFE 'Kackhaufen-Fressender Airedale'????

Beitrag von rb_Galaktika » Mo 16. Mär 2009, 16:26


Hallo, wir hatten das Problem auch und es kommt in Intervallen auch immer weider vor.


Wir füttern dann Frischhefe. Täglich ein Kirschkerngroßes Stück.


In der Hefe sind Bakterien enthalten, die dem Hund evt. fehlen.

Bei unserem "Fikkelchen" hilft es immer.


Kathrin



Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“