Zerstörungswut

rb_katharina
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_katharina » So 18. Okt 2009, 16:49


Liebes Forum!

Danke für die vielen Antworten.Es gab einige Ideen die ich aufgegriffen habe.Das Buch habe ich z.b. bestellt,die Möbel eingesprüht.Aber ich denke am wichtigsten ist der Punkt Auslastung.Wir haben einen täglichen Hundetreff gefunden und laufen jetzt mehr mit Ihr.Ich glaube wir haben den Übergang vom Welpen, den man schonte, zum Junghund

der mehr Beschäftigung braucht etwas verpasst.Seit wir hier aktiver sind ist noch kein neues "Unglück" geschehen.Was ja nichts heißen muss.

Und Freddy -natürlich macht Urlaub mit Hund viiieeelll mehr Spaß-.

Grüsse von Katharina mit K(haos)arlotta

Ach ja,Büffelhautknochen verträgt unsere "Kleine"(57cm!!)nicht.Sie bekommt argen Durchfall davon.



katharina

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Freddy » Mo 19. Okt 2009, 01:25


Hallo zusammen,


Felix ist mittlerweile 4 Jahre.


Gestern hat meine Frau gedeckten Apfelkuchen gebacken...er duftete herrlich! Zum Abkühlen stand er in der Küche auf der Arbeitsplatte.

Bild


Ich hatte gestern nachmittag wenig Zeit mich mit Felix zu beschäftigen. Nur so ist es zu erklären, das ich in der Küche statt des gedeckten Apfelkuchens einen nunmehr ungedeckten vorfand. Der Flurschaden war beträchtlich.


Felix war in dieser Richtung bisher vollkommen unauffällig....man sollte sich bei unseren Fellnasen nie in trügerischer Sicherheit wiegen...



LG

Freddy mit dem Apfelkuchendieb Felix


PS: Heute gab es keinen Apfelkuchen...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Susa » Mo 19. Okt 2009, 09:22


Hallo Freddy,


Hauptsache dem Hund geht`s gut und es hat ihm geschmeckt! Kann man so einer Lakritznase böse sein? NEIN!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Bettina » Mo 19. Okt 2009, 10:19


Freddy....jetzt tüddelst Du aber! DAS hat er nicht gemacht......!


Wenn doch, dann hat mir die Geschichte den Montag versüsst, auch ohne Apfelkuchen, der in Fragmenten auch noch sehr lecker aussieht!




Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Konny » Mo 19. Okt 2009, 10:25


Hy Freddy


Der Kern Deiner Aussage ist:

ER STAND


Dort stand er auch wirklich gut


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Uschi » Mo 19. Okt 2009, 11:28


Hallo Freddy,


gib es zu: Felix bekommt, genau wie Wijnta, ÜBERHAUPT NIE was zu fressen von Euch.


Deshalb besorgte er sich selbst etwas. Der Kuchen sieht lecker aus, auch noch in zerfleddertem Zustand.





Viele Grüße

Uschi


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 19. Okt 2009, 12:01


Mein Hund hat heute morgen meinen Schuh gefressen

Ich bin stinkesauer, darf aber nicht schimpfen, da HUnde ja anscheinend kein Gedächtnis haben. Ich glaube allerdings, dass das nur so ein Gerücht ist, welches von ein paar extra frechen Exemplaren dieser Gattung in die Welt gesetzt wurde....

Man, bin ich sauer


Gruß von Grummel-Kirsten mit der total überdrehten post-scheinträchtigen Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Freddy » Mo 19. Okt 2009, 13:51


Hallo zusammen,


klar, ihr habt vollkommen recht:


Bild



Felix hatte ganz sicher nichts damit zu tun......


Ich bin mir nicht sicher ob aus einem solchen Blick die pure Uneinsichtigkeit spricht, oder ob er besonders clever ist und auf "unschuldig" macht. Wie dem auch sei,richtig böse sein kann man ihm natürlich nicht nicht.

Man muss aber höllisch aufpassen dass man nicht zu lachen anfängt, das wäre für ihn eine schöne Bestätigung.


LG

Freddy mit Felix, dem gaaanz braven



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_redchili » Mo 19. Okt 2009, 14:05


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie SAUBER es um die Kuchenplatten herum aussieht? Dieser Charmbolzen Felix klaut auch noch mit Bedacht statt mit Gier - Dein vierbeiniger Gentleman wird mir immer sympathischer, Freddy, obwohl ich ihm schon nach dem Hessentreff gänzlich verfallen war Oh, und was für ein Blick ...


@Kirsten: Meine bessere Hälfte, die mir aus Prinzip (will sagen, reichlich grundlos) einen Schuhtick unterstellt, würde jetzt sagen, wenn ich an Deiner Stelle wäre: "Sprich mir nach: 'Schuhe sind mir gar nicht so wichtig!'", und ich würde ihm den verbliebenen Schuh an den Kopf werfen Ja, manchmal könnte man sie einfach nur an die Wand klatschen (die Hunde, natürlich ).


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie

[Dieser Beitrag wurde am 19.10.2009 - 13:05 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zerstörungswut

Beitrag von rb_Uschi » Mo 19. Okt 2009, 14:14


Hallo Freddy,


ich find nicht, dass er auf unschuldig macht.


Er WEISS einfach, dass Du ihm überhaupt nicht böse sein kannst, wenn er Dich so anschaut.


Ich könnt es nicht. Und ich kann mir auch nie das Lachen verbeißen, egal was Wijnta anstellt.



@Antje

Wir hatten mal eine Retriever-Hündin zu Besuch, die natürlich niiiiieeee klaute

Wir hätten anfangs nicht gemerkt, dass die viertel Linzertorte fehlt, so säuberlich und akkurat hat sie die verspeist. Ich habe sie nur ertappen können, weil sie mich immer so merkwürdig anschaute und sich leicht duckte, wenn ich an ihr vorüberkam. Merkwürdigerweise lungerte sie auch immer vor der Küchentür herum

Ihr ganzer Körper zeigte ihr "schlechtes Gewissen".

So kam ich erst drauf, mal in der Küche ganz genau nachzuschauen, was die Dame denn da angestellt haben könnte.



Und ich sehe, dass hier lauter hungernde Hunde unterwegs sind. Manche müssen sogar Schuhe fressen


Ob sie im Spessart zusammen ein Klagekonzert darüber veranstalten werden?



LG

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 19.10.2009 - 13:24 von Uschi aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“