Dramaqueen

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 23. Nov 2009, 23:21


Hallo,

da habe ich die Kochlöffel Strategie.

Wenn Enzo meint da ist ein ungebetener Gast,schaue ich aus dem Küchenfenster.

Wir haben einen Windfang mit einer inneren Glastür. Wenn es Bekannte/Freunde sind, kehrt sehr schnell Ruhe ein.

Ansonsten ist die Kochlöffelstrategie sehr erfolgreich. Einmal den Kochlöffel schwingen und Enzo zieht die Konsequenzen, obwohl er noch nie Kontakt damit hatte.

Naja es hilft!


Gruss Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 24. Nov 2009, 11:12


Hallo Doro,


mach Dir keinen Kopf, Gina macht das genauso, wir gehen abends auch noch mal in den Garten und da wird erst mal gebellt und den Garten nach Feinden abgesucht und wehe in der Ferne ist irgendetwas zu hören. Coco hat das komischerweise nie gemacht, aber jeder Hund ist anders. Gina hört eine Stecknadel fallen, die hat ein super Gehör.


Ich mache mir wegen unserem direkt angrenzenden Nachbarn da keine Gedanken, der fängt immer an Holz zu sägen, genau um 13.00 Uhr, wenn ich mich mal für eine halbe Stunde lang machen will. Da kann Gina dann ruhig mal abends kurz bellen.
Uschi hat geschrieben:
Igel sind nicht ihre Feinde, aber Heißluftballons


Das ist bei Gina genauso Uschi, sie hat schon Igel im Garten gefunden, in die Schnauze genommen, ohne sich zu verletzen, und an einen anderen Ort getragen und abgelegt.


Bei Heißluftballons wird Gina verrückt, die bellt, bis er verschwunden ist.


In diesem Sinne


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_Freddy » Di 24. Nov 2009, 12:05


Hallo,
Heidemarie hat geschrieben:
Ich mache mir wegen unserem direkt angrenzenden Nachbarn da keine Gedanken, der fängt immer an Holz zu sägen, genau um 13.00 Uhr, wenn ich mich mal für eine halbe Stunde lang machen will. Da kann Gina dann ruhig mal abends kurz bellen.


Genau so ist es bei uns auch, nur das der andere Nachbar den Rasen unbedingt ab 13:00 Uhr mähen muss und der von Gegenüber den Hochduckreiniger als Antwort in Schwung bringt...da ist kurzes Hundegebell direkt entspannend....


LlG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Horst
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_Horst » Di 24. Nov 2009, 22:55

LiBy608 hat geschrieben:
Einmal den Kochlöffel schwingen und Enzo zieht die Konsequenzen, obwohl er noch nie Kontakt damit hatte.



Das spricht aber nicht für Deine Kochkünste.


duckundweg



„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“


Louis Armstrong

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 24. Nov 2009, 23:25

Horst hat geschrieben:
Das spricht aber nicht für Deine Kochkünste.


duckundweg

Naja eine Hausfrau bin ich wirklich nicht, aber es gibt so einige Dinge wie "Nudelgerichte, Salate, Sossen" Futter für Enzo kochen, das funktioniert ganz prima.


Hatte einfach immer im Job mit Geld anstatt mit Naturalien zu tun .. und ich werde mich bessern, jetzt anstatt Geld gesunde Kost .. was man auch immer darunter verstehen mag.

Ein gutes Rumsteak, göttlich

Enzo bekommt fast nur noch Selbstgekochtes!

Na ist das nix!!


Aus dem Taunus Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_Eddi » Mi 25. Nov 2009, 12:25


Moin Brigitte,
Brigitte hat geschrieben:Ein gutes Rumsteak, göttlich

Enzo bekommt fast nur noch Selbstgekochtes!

Na ist das nix!!

Na, denk aber an seine Leber und tu nicht zuviel Rum ans Steak!


LG

Eddi


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 25. Nov 2009, 12:31


Hallo Brigitte,


deine Kochlöffelstrategie find ich gut . . .


Ich mußte lachen als ich das gelesen hatte. Ich wende mämlich öfters mal die "Schäufeles-Technik" an - allerdings bei den Kaninchen im Tierheim.


Manche sind nämlich ganz rabiat und greifen an wenn man das Futter und den Wassernapf rausholen will. Ich halte dann zuerst die Schaufel rein,

die wird dann angegriffen und mit der anderen Hand kann ich dann in aller Ruhe die Näpfe holen . . .


Gruß Ulrike


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Dramaqueen

Beitrag von rb_StefanK » Do 26. Nov 2009, 15:37


Hallo!


Auch Benny ist ungeheuer wachsam! Wenn bei uns die Igel durch den Garten marschieren und sich an den Gelben Säcken der Nachbarschaft vergreifen, schlägt Benny an. Auch bei der Gassirunde abends sind Igel seine Beute. Er richt die, lange bevor ich sie gesichtet habe. Da Benny auch gerne an der Tür schläft, kommt ihm der Igelgeruch sicher in die Nase. Dann hört man von ihm auch zuerst ein tiefes Grummeln und dann wird "Feind im Garten" gemeldet.

Dann halte ich es aber wie Lutz, er bekommt eine kurze Bestätigung und danach ist Ruhe. Nur einmal hat er trotzdem weiter gemacht, da habe ich aber mit der Taschenlampe den Garten abgeleuchtet. Da muß wohl wieder ein Kater umher gestreift sein.


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“