Was folgt der Welpenschule?

Antworten
rb_lazylion
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was folgt der Welpenschule?

Beitrag von rb_lazylion » Do 25. Jun 2009, 13:51


Hallo !

Unser AT ist nun fünf komplette Monate alt.Was folgt der Welpenschule,was heißt Junghundschule und wann kann man mit der Gebrauchshundprüfung beginnen?

Ich hab den Eindruck unsere Bella braucht Abwechselung

Ach,gibts eigentlich Airedales im Süden Berlin,Steglitz?Meldet Euch doch mal

Gruß Doro


rb_Mika
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was folgt der Welpenschule?

Beitrag von rb_Mika » Do 25. Jun 2009, 15:03


Hallo Doro,

wir haben gleich im Anschluß den Grundkurs und dann den Aufbaukurs gemacht. Also Sitz, Platz, Bleib, Verhalten an der Straße (überqueren), Fußlaufen, und viel auch Verhalten an der Leine etc....

Wir wohnen zwar im Süden, aber nicht in Berlin

LG Andrea



Liebe Grüße

Andrea und Mika

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was folgt der Welpenschule?

Beitrag von rb_sijuto » Fr 3. Jul 2009, 13:14


Hi Doro,

mit Deinem Jungspund würde ich gar noch nicht so viel machen. Spielerische und abwechslungsreiche Beschäftigung mit dem Hund ist m.E. jetzt angesagt. Wenn Du einen Junghundekurs besuchst, dann weiter - wie es hoffentlich schon in der Welpengruppe war - Heranführen an verschiedene "Geräte" (verschiedene Bodenuntergründe), Umweltreize. Festigen des bisher Gelernten in verschiedenen Reizlagen (wir haben z.B. dann mal Unterrichtsstunden in die Nähe eines Bahnhofs verlegt usw.) und unter gesteigerter Ablenkung.

Die "formelle" Ausbildung in Richtung "Gebrauchshundeprüfung" (meinst Du damit die Begleithundeprüfung?) würde ich noch ein wenig nach hinten verschieben.

Viel Spaß und Vergnügen Euch Beiden bei der gemeinsamen "Arbeit" wünschen

Silke, Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 03.07.2009 - 12:16 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was folgt der Welpenschule?

Beitrag von rb_Eddis » Mi 9. Dez 2009, 21:56


Hi, bei uns geht die Welpengruppe nahtlos in die Junghundegruppe über. Jetzt gehen die Welpen nach 20 Minuten Sozialisierung einfach ne Runde gemeinsam spielen. Hunde ab 6 Monaten bleiben auf dem Platz und es kommt ein anderer Trainer. Sie üben Unterordnung, kriechen durch Tunnel und springen über Hürden. Eine Wippe gibt es auch, die ist ganz schön rutschig.


Eddi hat noch 2 Monate Zeit.


Wir haben einen wie ausgewachsen wirkenden Schäferhund Rüden dabei, der ist schon einen Monat früher in die Junghundgruppe gegangen. Nur springen darf er noch nicht. Also man muß das nicht an einem bestimmten Tag fest machen.


Gruß Eddis

[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 - 20:56 von Eddis aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“