Spiel mit dem Welpen

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Spiel mit dem Welpen

Beitrag von rb_Konny » Sa 27. Jun 2009, 12:39


Hy Katharina


Sorry das ich mich jetzt erst melde,aber ging leider nicht anders.


Bindungsspiele heisst.

Alles tun um den Hund " von mir abhängig zu machen".

Hört sich im Moment negativ an, aber das ändert sich irgendwann


Diese Spiele mache ich mit Futter(Suchspiele) draussen und drinnen, Ball/Triebspiele, einfach nur so rumkaspern man kann es auch einfach Körperspiele nennen(Mit vollem Körpereinsatz, aber hohe Verletztungsgefahr wenn auch ungewollt, durch Hundis Beisserchen).


Das A und O ist das, bei mir ist immer Action und was los, alles andere ist nicht so gut und es ist nirgends so toll wie bei mir.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Eddis
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Spiel mit dem Welpen

Beitrag von rb_Eddis » Mi 9. Dez 2009, 22:05


Hi, also Ball habe ich verbannt. Eddi kann nicht richtig stoppen mit seinen viel zu langen Beinen. Er rennt daran vorbei und fällt oder stößt sich.

Es muß ein weiches, griffiges Spielzeug sein. Das pflückt er sich im Vorbeilauf vom Boden.


5 Minuten gehen bei einem mit Klebeband gesicherten Karton drauf. Vor seiner Nase habe ich ein winziges Stück Harzer Roller rein fallen lassen.


Ein aufregendes Spielzeug ist eine leere 3 Liter fassende Flasche Weichspüler mit Henkel. Drinne klappern 4 Steinchen. Damit rennt Eddi seine Runden durch den Garten, um den Teich und das ganze Haus.

Gruß Eddis


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“