Kleinste Leckerli's gesucht

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 22. Jul 2005, 14:34


Hallo zusammen,

wir suchen für die Welpenstunde zum belohnen kleine Leckerli's. Die meisten Leckerchen sind einfach zu groß und die Kleinen kauen so lange herum. Im Sommer ist das auch mit Fleischwurst nicht so optimal. Wer hat kleine Leckerlis zu empfehlen??

Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_Bettina » Fr 22. Jul 2005, 18:46


Hallo Heidi,

die Thematik finde ich ja klasse....

Also: Dokos - zwar nicht der optimale Hundesnack - sind klein, zudem noch geriffelt und daher teilbar.
Käse kann man in kleinste Atomteilchen schneiden und ansonsten schwöre ich auf getrockneten Pansen. Kann man mit der Gartenschere wunderbar klein schneiden.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Bettina, die ja auch einen Schnell- und einen Langsamkauer hat.



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_Susan » Fr 22. Jul 2005, 20:08


Ich würde auch zu Käsewürfeln tendieren, dicht gefolgt von Fleischwurst!

Gerade für die Welpenstunde kommt sowas besser, denn wenn die Anderen mit Wurst und Käse belohnen, will euer eigener Welpe sicher auch nicht Teile vom Trockenfutter fressen. So jedenfalls meine eigenen Erfahrungen aus meiner damaligen Welpengruppe. Da sah das dann so aus, daß Leute, die ihren Hund schon sowieso nicht motivieren konnten, mit TroFu-Brocken rumgewedelt haben und der Hund zog trotzdem zu den anderen Leuten hin.
Allenfalls könnte man die Kaustreifen, die es bei Aldi und Lidl auch gibt, in kleine Streifen zerfleddern. Die riechen gut und sind sicher eine Alternative. Wenn auch in Massen sicher nicht das ideale Futter für Welpen. Aber das ist Wurst und Käse auch nicht.

Liebe Grüße, Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_Stripey » Fr 22. Jul 2005, 21:14


Hallo Heidi,
als Halterin einer ziemlich wählerischen Hündin (ein trockenes Leckerli? -Rümpf-die-Nase- Doch nicht für mich!) habe ich beste Erfahrungen mit dem Junk-food "Frolic Unterwegs" gemacht, das ich in halbe bis viertel Stückchen gebrochen habe. Auch das "normale" Frolic (ist günstiger) lässt sich gut dafür nehmen (selbstverständlich mindestens geviertelt). Ich weiß, dass das ein gaaanz fürchterliches Futter ist, aber dem stehen enorme Lernerfolge gegenüber... und die Spaziergänge ohne Leine sind, wenn die Hundis wissen, ich habe das Zeug bei mir, absolut stressfrei!

LG
Stripey

P.S.: Während der Hundeschulzeit habe ich mit viel mehr Leckerlis gearbeitet und die Futterration entsprechend reduziert.




Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_Gaby » Mo 25. Jul 2005, 14:41


Ich nehme für die Welpenstunde auch jetzt im Sommer immer kleingeschnittene Putenwürstchen mit, ich denke mal die sind nicht ganz so fett wie Fleischwurst. Unsere Hundetrainerin meinte übrigens, es sei besser auf dem Hundeplatz andere Leckerlis zu nehmen als zu Hause, da das für den Hund nochmal einen besonderen Ansporn darstelle.
Kleine Begebenheit am Rande: Meine Nachbarin auf dem Hundeplatz bat mich während der letzten Welpenstunde um etwas Wurst, da ihr Welpe nicht über die Rutsche wollte und siehe da, mit Wurststücken klappte es plötzlich prima

Liebe Grüße
Gaby


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_TineE » Mo 1. Aug 2005, 16:21


Hallo Heidemarie,

Käse und Putenwurst ist bestimmt super als Belohnung, aber wenn's mal trockener sein soll, habe ich die kleinen 'Käsetaschen' von 'Schecker' genommen ( www.schecker.de ). Die fand Annie ganz lecker.

Guten Appetit

TineE



Wuff!

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kleinste Leckerli's gesucht

Beitrag von rb_TineE » Di 2. Aug 2005, 00:50


Huhu,
vergaß,zu schreiben, dass die Käsetaschen ein Format von ca.0,5 auf 1 cm haben!



Wuff!

Antworten

Zurück zu „Ernährung“