Blähungen beim Junghund

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blähungen beim Junghund

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 1. Sep 2005, 16:05


Hallo zusammen,

unsere Gina wird jetzt 24 Wochen und schon seit einer ganzen Weile hat sie Blähungen, eigentlich von Anfang an. Sie hatte vom Züchter Happy Dog Welpenfutter, jetzt frißt sie das Happy Dog Junghundefutter GR 23. Sie frißt das auch sehr gerne. Ich habe jetzt schon mal die Olewa Karotten, die ich ihr immer unter das Trockenfutter mische, weggelassen, aber trotzdem hat sie Blähungen.Ansonsten füttere ich noch Hüttenkäse, Quark, Joghurt und Obst. Die Pupser sind zwar nicht ständig, aber wenn, das stinkt ganz schön, gerade im Schlafzimmer, da sie noch bei uns liegt. Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist oder ob ich ihr einfach mal von der Großen das Futter gebe, um zu sehen, ob sie dann auch Blähungen bekommt, die Große frißt das Premiumfutter von Happy Dog. Ich mache das Futter nicht naß, sondern gebe es trocken und Wasser steht immer daneben. Wer hat ähnliche Erfahrungen ??

Liebe Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blähungen beim Junghund

Beitrag von rb_Susan » Do 1. Sep 2005, 20:25


Hallo Heidi,

woran genau es liegt, daß dein Hund so bläht, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Was ich aber weiß ist, daß sehr viele Hunde mit hohem Getreideanteil im Futter nicht zurecht kommen und der Darminhalt dann einfach zu lange für die Passage braucht und deswegen anfängt zu gären.

Ich kenne mich aber mit den verschiedenen Fertig-Futtersorten nicht wirklich aus.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Liebe Grüße, Susan


Antworten

Zurück zu „Ernährung“