reine Gemüseflocken für Fleischfütterer

Antworten
rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

reine Gemüseflocken für Fleischfütterer

Beitrag von rb_Susan » Mi 21. Sep 2005, 20:35


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir neulich bei www.lunderland.de reine Gemüseflocken zum Fleisch für meine Hunde bestellt. Viele Hunde können mit einem hohen Anteil von Getreide im Futter nichts anfangen und leiden dann unter Blähungen, weil das Getreide einfach zu lange im Darm liegt und anfängt zu gären, bevor es richtig verdaut ist.
In diesen Flocken ist wirklich nur Gemüse (Karotte, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch), sie werden kurz vor dem Füttern mit Heißwasser aufgequollen und schmecken meinen Hunden sehr gut. Eine ganz winzige Knoblauchnote kann man herausschnüffeln, aber die ist verschwindend gering. Ansonsten vertragen sie diese Flocken gut und ich finde auch die benötigten Mengen sehr gering, so daß sich der Preis auch rechnet.
Ansonsten gebe ich ja frisches Gemüse pürriert dazu, aber diese Flocken machen es doch einfacher, wenn ich es mal eilig habe.

Vielleicht ist das ein Tip für den einen oder anderen Fleischfütterer.

Liebe Grüße, Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

reine Gemüseflocken für Fleischfütterer

Beitrag von rb_Stripey » Mi 21. Sep 2005, 21:47


Liebe Susan,
danke für den Tipp. Habe mir die HP gleich mal abgespeichert, weil dort auch weitere interessante Infos sind (sogar ein Forum - aber da ist noch weniger los als bei uns - aua, nicht hauen!!!).

Einen schönen Abend wünscht allen
Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Ernährung“