Kein Trockenfutter mehr

Antworten
rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kein Trockenfutter mehr

Beitrag von rb_untouchbl » Do 7. Dez 2006, 22:15


Hi !

Ich melde mich wieder mit meiner Tara . Uns geht es super,wir konnen schon brav sitzen, "Nein" und "Komm" konnen wir auch schon . Das einzige Problem ist nur dass wir wahlerisch sind ... wir essen garkein Trockenfutter.


Am Anfang hat ihr Royal Canin Puppy Medium sehr geschmeckt, aber jetzt ruhrt sie es nicht mehr an . Sie isst nur gekochtes Fleisch mit Gemuse und Reis und sowas .Sie liebt es, und kann die nachste Mahlzeit kaum erwarten . Aber ... ich werde es nicht schaffen immer fur sie zu kochen, und Trockenfutter enthalt auch alles (Vitamine und so) was sie braucht, also wurde es schon gut sein wenn sie es essen wurde . Ich habe es auch mit Purina Problan versucht, habe auch versucht das Futter in ein bischen Milch oder Suppe zu mischen , aber ohne Erfolg . Heute Morgen habe ich ihr Trockenfutter gegeben, sie hat es nicht angeruhrt, und ich dachte mir : Ok, ich warte bis du es isst, fruher oder spater wirst du hungrig ... aber um 12 Uhr tat sie mir schon leid, und habe ihr was anderes gegeben . Thja,so sind sie halt ...man kann ihnen nicht widerstehen.


Schone Grusse,

Adam



1tchbl

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kein Trockenfutter mehr

Beitrag von rb_Anette » Do 7. Dez 2006, 22:30


Hallo Adam,


schön zu hören, daß es euch gut geht.


Ich glaube dieses Problem mit dem mäkligen Fressen unserer Welpen und Junghunde kennen viele von uns. Kann mich selbst noch gut daran erinnern wie ich Terry mit gekochtem Essen hinterher renne ).

Eine prima Lösung wäre: Rohfütterung, dann brauchst du nicht kochen und gesünder ist es auch )


Wenn du das nicht so gern magst, dann nimm dein Trofu und gib es Tara immer wieder wie Lekkerlis aus der Hand.


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kein Trockenfutter mehr

Beitrag von rb_Uschi » Do 7. Dez 2006, 23:23

untouchbl hat geschrieben:
Das einzige Problem ist nur dass wir wahlerisch sind ... wir essen garkein Trockenfutter.


Sie isst nur gekochtes Fleisch mit Gemuse und Reis und sowas .Sie liebt es, und kann die nachste Mahlzeit kaum erwarten .

Ja, mir scheint, Du hast ein schlaues Mädchen.



Roh ist gut. Wenn Du das Gemüse portioniert einfrierst, hast Du nur einmal in einem bestimmten Zeitabstand die Arbeit. Dann musst Du es nur noch auftauen, hinstellen, fertig.


Rohes Rindfleisch kann man ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. Auch schon vorgeschnitten. Es ist viel besser haltbar, als Gekochtes.

Reis, Nudeln etc. sind auch einige Tage haltbar.


Hat man sich einmal daran gewöhnt, brauchts nicht arg viel mehr Zeit, als den Futtersack aufzumachen.


Wenn Du Dich dazu entschließen würdest, gibt es hier einige, die dir mit Rat zur Seite stehen können.


Schön, wenn es Euch gut geht mit Tara.


Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 07.12.2006 - 22:24 von Uschi aktualisiert]


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kein Trockenfutter mehr

Beitrag von rb_Bettina » Fr 8. Dez 2006, 22:50


Hallo Adam,


Deine Gedanken, die Ernährung für Deine Maus umzustellen, finde ich sehr gut und möchte Dir hier schon mal ein wenig Lesestoff zu dem Thema anbieten:


Folgende Links sind sehr informativ und bieten einen prima Einstieg in die Materie:


Guckst Du hier und hier


Desweiteren kann ich Dir folgende Bücher empfehlen:


"Rohfütterung für Hunde" von Silke Böhm

"Natural Dog Food" von Susanne Reinerth


Außerdem haben wir im Forum "Ernährung" auch schon einige Infos zusammen gesammelt.


Vielleicht hilft Dir das ja für den Anfang schon mal ein bißchen weiter....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kein Trockenfutter mehr

Beitrag von rb_yoyo » Di 19. Dez 2006, 12:06


wenn ein hund nicht fressen will, so ist es ganz wichtig, dass man ihm den topf nur eine viertelstunde hinstellt und dann weg nimmt (das schreibt auch Jan Fennell im buch "mit hunden sprechen") Bei der nächsten Fütterungszeit den Topf wieder für eine Viertelstunde hinstellen. Der hund lernt dann, dass es Fresszeiten gibt und wenn er nichts frisst, dass das Futter dann weg ist.

mit rohfleisch habe ich schlechte erfahrungen gemacht, weil einer meiner (mit rohfleisch ernährten)hunde mal rohes fleisch auf einem spaziergang erwischt hat. prompt musste ich dann zum tierarzt wegen vergiftung!


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kein Trockenfutter mehr

Beitrag von rb_Bettina » Di 19. Dez 2006, 13:57


@ yoyo:

ein mit Trofu ernährter Hund würde ein deponiertes Stück Fleisch auch nicht verschmähen.

Das sollte kein Argument gegen die Rohfütterung sein.


Traurig und schlimm, daß es überhaupt solche hundefeindlichen Entgleisungen bei Menschen gibt.

Schützen können wir unsere Hunde davor nur insofern, es ihnen abzugewöhnen, überhaupt etwas vom Boden aufzunehmen.


Es wird Dir aber nicht zu 100% gelingen....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“