Schlechter Fresser

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_fellinsky » Di 11. Apr 2006, 12:14


Hallihallo,


meine alexa ist und war schon immer ein sehr schlechter fresser. sie pickt im futter rum, fängt an damit zu spielen, oder schaut es gar nicht an.

ich fütter pedigree pal juniorn(trockenfutter). habe es aber auch schon versucht mit hills, eukanuba, royal canin usw. wenn ich das futter dann nach 5-10 minuten dann wegstelle, interessiert sie das auch nicht. trotz allem ist sie aber nicht mager.

ich habe es jetzt mal versucht mit dosenfutter zu mischen, dass frisst sie auch, aber das problem ist dann, dass sie anfängt viel öfter zu müssen als vorher. das ist schlecht, weil sie tagsüber mal länger alleine bleiben muss.

habt ihr vielleicht eine idee, wie ich sie regelmäßig zum fressen bringe?


liebe grüße,


Sarah




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_Stripey » Di 11. Apr 2006, 12:34


Hallo Sarah,

meine Loulou war am Anfang gleich nach der Abgabe eine äußerst mäkelige Fresserin. Als wir auf eine anderes Futter umstellten (vorher hatte sie das Futter von der Züchterin bekommen, war glaube ich Pedigree), änderte sich das sofort. Auch heute ist Madame wählerisch und mag nur bestimmte TroFu-Sorten. Mit 08/15 getrockneten Leckerlis z.B. beim TA oder von befreundeten Hundehalterinnen braucht man ihr auch heute nicht zu kommen. Unser Rüde ist komplett anders: alles, was einen irgendwie aufnehmbaren Eindruck macht (auch Tabletten, die werden nicht herausgepult wie manch ander Hunde das machen!), wirft er sich ein. Ausgespuckt werden nur Tomaten...


Willst du bei TroFu bleiben? Dann lass dir doch mal Markus-Mühle mitgeben, das mochte Loulou sofort. Ansonsten gibt es ja hier im Forum die interessanten Beiträge zum Barfen, was bestimmt eine für den Hund hocherfreuende Lösung wäre.


Liebe Grüße, Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_wk » Di 11. Apr 2006, 13:34


Hallo Sarah,


im Prinzip kein Problem. Lass die Hündin 1 Tag hungern, aber achte darauf, dass sie wirklich nichts bekommt und bewege sie kräftig. Du wirst sehen, danach kommt der Appetit.


Herzlichen Gruß

Werner


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_Vanja » Di 11. Apr 2006, 14:28


Hallo Sarah,


wenn deine Hündin so mäkelig ist und trotzdem gut im Futter steht, bleibt mir nur ein Verdacht: sie bekommt zu viel Futter.

Welche Menge bekommt dein Hund denn? Die Angaben auf den Packungen sind meist sehr hoch.

Und wenn dann ein Hund leichtfutterig ist, sprich mit wenig Futter auskommt, dann hat er einfach keinen Hunger und spielt mit seinem Futter.


Mach dir mal keine Sorge, wenn dein Hund Hunger hat, dann frißt er auch. Und wenn er an seinem Futter herummäkelt, dann hat er keinen Hunger.


Meine bekommen 2x am Tag Futter und dann ca. 120g pro Mahlzeit.


rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_fellinsky » Di 11. Apr 2006, 17:24


Hallo Ilona,


ich füttere bei weitem nicht dass, was auf der Packung steht. ich füttere wenn überhaupt nur die hälft und es bleibt trotzdem liegen.


Liebe grüße,


sarah




rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_Kathrin » Di 11. Apr 2006, 21:42


Hallo Sarah,


ich würde sagen ein klarer Fall von "TroFu mag ich nicht". Mein Rüde hat beim TroFu auch so schlecht gefressen. Seit wir barfen macht er meterhohe Sätze. Er ist zum Fresser mutiert, wobei er absolut nicht dick ist. Er hat eine super Figur. Probiers doch einfach mal aus. Ich würde TroFu auch nicht essen )



LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_Lene » Di 11. Apr 2006, 22:18


Hallo Sarah,

Ilka springt auch am höchsten wenn sich BARF im Napf befindet. Sie mochte auch auf einmal ihr Trofu nicht mehr, obwohl sie es vorher gern gefressen hat.

Leider verträgt sie auch keine Trofu Sorte so richtig, so dass ich fast ausschließlich Barfe. Es ist gar nicht so kompliziert wie man denkt. Und dem Hund schmeckts und gehts gut. Nur 2 kleine Häufchen am Tag, keine Blähungen mehr. Und es schmeckt. Probiers doch mal aus.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_GabyP » Di 11. Apr 2006, 22:34


Hallo, Sarah,


überhaupt nichts gegen Barfen - aber ich kenne es nicht anders, als daß junge Airedales mäkelige Fresser sind. Aber: es ist noch keiner verhungert...

Und ich glaube, in höherem Alter wollen sie das alles nachholen und fressen alles und viel. Und klauen...


Viele Grüße


Gaby




rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_kenzo » Di 11. Apr 2006, 22:34


Hallo Sarah,


egal ob Trockenfutter oder BARF, wenn Alexa genug hat und ausserdem gut im Futter steht, braucht sie nicht mehr. Daher meine Empfehlung: füttere mal einige Tage nur die hälfte dessen, was auf der Packung steht. Du wirst sehen spätesten am 3. Tag nimmt sie sogar das Trockenfutter als Leckerli.


Grüße aus Kirchzarten


Uli S. und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schlechter Fresser

Beitrag von rb_Gaby » Mi 12. Apr 2006, 00:25

GabyP hat geschrieben:- aber ich kenne es nicht anders, als daß junge Airedales mäkelige Fresser sind.
na da hast du meine Beiden nicht kennengelernt Dreamer hat von klein auf alles mit Begeisterung gefressen und bei Gonzo ist es nun genauso, egal ob Trofu, Gemüse, Obst....


Gruß Gaby


Antworten

Zurück zu „Ernährung“