Welpen auf BARF umstellen

Antworten
rb_anna224
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welpen auf BARF umstellen

Beitrag von rb_anna224 » Do 1. Mär 2007, 23:33


Hi alle zusammen,


Interesiere mich für diese Art einen Hund zu ernähren und wollte gerne wissen wie man einen Welpen umstellt, wenn er nicht schon vom Züchter so ernährt wurde?


Hatte im Internet gelesen das man einen Erwachsenen Hund 1-3 Tage Fasten lässt und dann einfach so füttert, wenn es doch anders sein sollte bitte sagen, kenn mich da noch nicht so aus.


Aber wie ist das jetzt beim Welpen, wenn man ihn mit 8-9 Wochen vom Züchter holt, bekommt man ja Futter für die ersten Tage mit, damit zum neuen Zuhause nicht auch noch neues Futter kommt, aber was ist dann:

mach ich das von einem Tag auf den anderen oder langsam mit Welpendosenfutter gemischt, wobei der DF-Anteil sinkt und der Anteil mit Rohem Fleich und Gemüse steigt?


Wie oft wird ein Welpe so gefüttert?Im Internet stand 4 mal am tag ab der 8. Woche, ab wann wird das reduziert? Welche Menge bekommt ein AT-Welpe pro Malzeit/über den Tag?


Was ist mit Getreide?


Dann hab ich noch von so einem Welpenbrei gehört mit "Natural Rearing Gruel" von Juliette de Bairacli Levy, den man bis der welpe 16 Wochen alt ist füttern sollte, was ist damit? Wo bekommt man das Pulver dafür her?


Freu mich auf informative Antworten



lg anna224


Meine Hp: http://www.beepworld.de/members/anna224/

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welpen auf BARF umstellen

Beitrag von rb_Stripey » Do 1. Mär 2007, 23:52


Hallo Anna,

das Thema hatten wir schon mal, guck doch mal hier: BARF

Kannst den ganzen Abend lesen, steht recht viel...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_anna224
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welpen auf BARF umstellen

Beitrag von rb_anna224 » Do 1. Mär 2007, 23:53


danke



lg anna224