Wie oft und wieviel

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Stripey » Di 28. Aug 2007, 11:14


Teddy hatte nur einmal den Weihnachtsstollen geklaut, danach nie wieder etwas. Typisch für ihn war, dass er vor Essensresten sitzenblieb. Wenn er abends nicht im Wohnzimmer war, guckten wir in der Küche nach. Dort saß er - manchmal auch eine Studne, wenn wir es vorher nicht bemerkten!Selbst kleinste Reste entdeckte er und setzte sich davor. Natürlich hat er die dann auch bekommen.


Wahrscheinlich ist es das erfolgreich angewandte stille Mantra "gib-es-mir-gib-es-mir" gewesen (s. Juli Zeh "Kleines Konversationslexikon für Haushunde").



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Herrchen
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Herrchen » Di 28. Aug 2007, 19:30


@Gaby: Warte doch mal 10 Minuten. Vielleicht braucht er nur etwas längere Bedenkzeit!


Mein Bob macht manches auch ganz heimlich. So tun, als ob man sich erst einmal dafür nicht interessiert und dann doch hinterher hin gehen und zuschlagen.



Ich laufe so schnell wie mein Hund - wenn er mich zieht!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Konny » Mi 29. Aug 2007, 12:19


Hallo


Mein Pudel hatte es nicht nötig etwas herunterzuschmeissen, es reichte wenn er sich auf die Hinterbeine stellte, dann passte der Kopf in den Topf)))))))))).

MNeiner Hündin ist das zu doof. Sie springt auf den Stuhl dann "Hände" auf den Tisch und Kopf rein in den Topf))))))))

Boyar gegnügt sich mit den Tellern"Fraule braucht nicht mehr zu spülen, die sind jetzt sauber".

Im Allgemeinen halte ich mich auch an die Regel: Alles Essbare ausserhalb der Hundereichweite zu verlagern, aufräumen und im Notfall Küchentür zu( seitdem der Pudel nicht mehr ist, brauche ich sie auch nicht mehr abschliessen, weil er Türen öffnete.


Gruss Konny


PS.Es gibt Situationen, wo sich ein Hund still und heimlich im Schlemmerparadies einsperren lässt. Es ist dann immer herrlich den Biomüll wieder zusammenzusuchen, der in der Küche verteilt ist, weil alles schmeckt ja auch nicht)))))))))))



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Gaby » Mi 29. Aug 2007, 13:11

Herrchen hat geschrieben:
@Gaby: Warte doch mal 10 Minuten. Vielleicht braucht er nur etwas längere Bedenkzeit!

*grins* ich werd's bei Gelegenheit mal testen


Gruß Gaby


rb_Herrchen
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Herrchen » Mo 3. Sep 2007, 19:59


Hallo zusammen,


heute hat sich Bob wieder die Krönung erlaubt.

In der Mittagspause hat er meinen Büroschrank (wie auch immer??) geöffnet und sich meine dicke Tafel Milka-Fleckenschokoladen rausgeholt. Wie ich ins Büro zurück kam, wedelte er mir stolz mit dem Schwanz und mit dem Kopf mit dem Papier in der Schnauze zeigte er mir das Schokoladenpapier. Da hat er sich gut 200gr weggetan. Nach gut 2 1/2 Stunden hat er sich das mit der Schokolade noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Der ist irgendwie eine Freßmaschine!!!!


Soviel noch mal zum Thema Mundraub


Achim



Ich laufe so schnell wie mein Hund - wenn er mich zieht!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Bettina » Mo 3. Sep 2007, 21:13


Achim....so hast Du es wenigstens nicht gegessen!


Du musst das positiv sehen! Hättest Du nach 100g Schluß gemacht??


Grinsende Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Uschi » Mo 3. Sep 2007, 23:51


Ich lach mich kaputt


"er hat sich die Schokolade nochmal durch den Kopf gehen lassen".


Das hab ich noch nie gehört



Seitdem Wijnta Erfolg beim Fleischstehlen hatte treibts sie es nun weiter. Am Sonntag stahl sie meinem Mann das Wurstbrot vom Teller, solange er die Zeitung holen ging.


Ich werde ihr mal was "auslegen" und dann wird ein grandioses Donnerwetter auf sie herabkommen, wie sie noch nie eins erlebt hat.


Also von wegen mit dem Alter werden die Flausen weniger. Bei Wijnta fängt die Lust am Diebstahl essbarer Dinge gerade erst an.

Anderes, wie Klorollen etc. stahl sie auch schon von klein an.

Mundraub beging sie bis vor kurzem jedoch nie.


Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 03.09.2007 - 22:59 von Uschi aktualisiert]


rb_Sanne
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Sanne » Di 4. Sep 2007, 09:37


Hallo,


unser Carlos (fast 2 Jahre alt) ist zum Glück kein verfressener, kleiner Dieb, aber ich kenne das ständige Aufpassen und Tellerhochstellen von seiner Vorgängerin Chiva. Vor ihr war wirklich nichts sicher und sie ließ k e i ne Gelegenheit ungenutzt, etwas Essbares zu ergattern. Bei einer Familienfeier hat sie sich in einem güstigen Augenblick über ein Blech Streuselkuchen hergemacht, welches ich im Wirtschaftsraum auf der Waschmaschine abgestellt hatte. Mit langem Hals hat sie fast die Hälfte des Kuchens vertilgt. Naja, es hat zum Glück keiner der Gäste gemerkt und Frauchen hat einen sauberen Schnitt gemacht und den Kuchen später trotzdem serviert....


Chiva hat es auch geschafft, 10 Berliner mit Marmelade zu verspeisen, die unser Sohn Silvester für eine Party mit seinen Freunden gekauft hatte. Leider hat er wohl seine Zimmertür nicht richtig verschlossen, als er zum Duschen ging.... es lagen jedenfalls nur noch die Bäckereiverpackung und ein paar Krümel auf dem Teppich, als er zurück kam.


Es ist jetzt eine richtige Wohltat, nicht mehr ständig bei jedem noch so kurzen Verlassen eines Raumes das Essen sichern zu müssen!


Viele Grüße

Sanne


rb_Herrchen
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Herrchen » Di 4. Sep 2007, 10:47


Was schrieb mir meine Tochter heute zu der Schokolade von gestern:

" Ihr seid euch so ähnlich, das gibt es gar nicht. Jetzt habt ihr schon das gleichen Grundnahrungsmittel"


Achim

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2007 - 09:48 von Herrchen aktualisiert]



Ich laufe so schnell wie mein Hund - wenn er mich zieht!

rb_Herrchen
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie oft und wieviel

Beitrag von rb_Herrchen » Di 4. Sep 2007, 16:41


Hier habe ich mal ein Bild von seiner Gier!

Ich habe seinen Futternapf auf die Theke gestellt, um mir aus dem Büro die Jacke zu holen und den Napf ihm dann anschließend zu geben. Er hat aber nicht warten können und sofort in unmöglicher Position zugeschlagen. Jedes Mittel ist Recht!!!!!!

http://img106.imageshack.us/img106/6711 … einme8.jpg


Na ja, jedenfalls hat er sich nicht bücken müssen!


Achim

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2007 - 17:26 von Herrchen aktualisiert]



Ich laufe so schnell wie mein Hund - wenn er mich zieht!

Antworten

Zurück zu „Ernährung“