Barf-wieviel Gramm pro Tag???

Antworten
rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Barf-wieviel Gramm pro Tag???

Beitrag von rb_Franka » Fr 19. Sep 2008, 17:10


Hallo zusammen,

kann mir bitte mal jemand schreiben,wieviel Gramm Fleisch pro Tag ein 21 kg schwerer Hund (6 Monate alt) fressen sollte?Ich denke immer,unsere Ronja wird nicht richtig satt!!

Danke im voraus!

L.G. Franka



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Barf-wieviel Gramm pro Tag???

Beitrag von rb_Cap » Sa 20. Sep 2008, 00:03


Hi Franka,

laut Natural Dog Food benötigt ein Junghund ungefähr die doppelte Menge der Erwachsenenportion=4% ihres Körpergewichts wären dann 840g Futter pro Tag.

Ausserdem benötigt er 100mg Ca pro Tag, im Zahnwechsel sogar bis zu 200mg.Laut NDF kann der Bedarf gut mit Hühnerhälsen gedeckt werden.

Ab einem Jahr gilt er als Erwachsener.Hoffe das hilft dir ,

mit freundlichen Grüssen

Regine


rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Barf-wieviel Gramm pro Tag???

Beitrag von rb_Franka » Sa 20. Sep 2008, 21:53


Danke Regine,

da habe ich doch etwas zu wenig gefüttert,ich werde gleich umstellen.Aber zu dünn ist Ronja noch nicht.Der Tierarzt war mit ihrem Gewicht zufrieden,da habe ich noch mal Glück gehabt.

Ich werde mir jetzt mal noch die Broschüre B.A.R.F. von Swani Simon kaufen.

Danke,noch ein schönes Wochenende!

Franka



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Barf-wieviel Gramm pro Tag???

Beitrag von rb_Cap » Sa 20. Sep 2008, 22:15


Hallo Franka,

die ist nicht schlecht und beantwortet sicher noch mehr Fragen rund ums Barfen.

Lieben Gruss

Regine


Antworten

Zurück zu „Ernährung“