BARF

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

BARF

Beitrag von rb_Bettina » Mi 17. Sep 2008, 10:48


Hallo Franka,


nicht in jeder Region Deutschlands gibt es noch die Metzger "um die Ecke" - daher beziehen sehr viele Rohfütterer ihr Fleisch aus dem Internet.


Wir haben mal ein paar Links zusammengestellt (die auch gerne noch erweitert werden dürfen)

hier


und

Bio-Fleisch


Die Kalziumgabe bei jungen Hunden ist immer wieder ein Unsicherheitsfaktor und schreckt viele ab, ihre Hunde roh zu ernähren, daher kann ich die BARF-Broschüren und alle Infos aus barfers.de nur empfehlen.


Ich habe meine Hunde von klein auf roh ernährt, Amanda kannte es schon von der Züchterin und Conrad habe ich innerhalb von ein paar Tagen umgestellt.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

BARF

Beitrag von rb_Freddy » Do 18. Sep 2008, 11:10


Hallo Franka,


das meiste ist ja schon hier gesagt worden.Zum Thema Knochen möchte ich aber noch zwei Anmerkungen machen.Ich habe bei Felix die Erfahrung gemacht, das die Knochen wesentlich besser vertragen(verdaut)werden wenn ich vor der eigentlichen Knochenmahlzeit rohes Fleisch (von der Abendmahlzeit abgezogen)fütter.

Außerdem, das ist den meisten sicher schon bekannt, sollen Knochen (auch wegen der Splittergefahr) immer roh verfüttert werden.

Weitere Infos auch noch hier:Knochen


LG

Freddy mit Felix


PS: Sehr gut vertragen hat Felix die gewolften Hühnerkarkassen mit Knochenanteil von Idefix.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

BARF

Beitrag von rb_Franka » Mi 1. Okt 2008, 23:16


Hallo,

danke nochmal für alle Antworten zum Barfen.Ich habe jetzt beide Bücher BARF (Welpen & ausgewachsene Hunde)von Swanie Simon.Ich kann diese nur empfehlen.Super geschrieben und jedes Buch kostet je nur 5,00€.(Kann man aber nur übers Internet beziehen)

Liebe Grüße Franka



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Ernährung“