Knoblauch...??

Antworten
rb_menaralf
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_menaralf » Do 27. Nov 2008, 20:24


Hallo,

Gegen Zecken haben wir im Sommer "ExSpot“ benutzt. Zusätzlich noch Knoblauch ins Futter gemischt. Akbar hat es, mit Erfolg, sehr gut vertragen! Im „Dog Magazin“ wird erwähnt, dass Knoblauch für Hunde giftig sei. Wer hat Erfahrung damit?


Ralf


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_Freddy » Do 27. Nov 2008, 20:40


Hallo,


ich habe Felix auch schon mal Knoblauch gegen Zecken gefüttert.

In kleinen Mengen ( 30KG Hund-eine Zehe/Tag) soll er nicht schädlich/giftig sein.

Felix hat es nicht geschadet, aber gegen Zecken hat es auch nicht geholfen . Habe es dann wieder sein gelassen.


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_Uschi » Do 27. Nov 2008, 21:58


Hallo Ralf,


hier kannst Du was über Zwiebelgewächse in der Hundefütterung lesen

http://www.barfers.de/knoblauch.html


Viele Grüße

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_Konny » Di 19. Mai 2009, 17:47


Hallo


Ich füttere jetzt seit ca. 3-4 Wochen Knoblauch Boyar hatte seitdem nur eine einzige Zecke.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 19. Mai 2009, 18:09


Hallo Konny,


wieviel Knobi gibst du wie wie wird er serviert ???


Gruß Ulrike


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_Konny » Di 19. Mai 2009, 18:48


Hy Ulrike


Mo-Mi-Fr


je eine grosse oder 2 kleine Zehe.

Mit dem Gemüse püriert.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 19. Mai 2009, 19:15


Danke Konny,


mal sehen ob ich das auch im Trofu verstecken kann ) .....


Gruß Ulrike


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Knoblauch...??

Beitrag von rb_Andrea » Mi 20. Mai 2009, 17:50


Also meine beiden Mädchen bekommen auch Mo-Mi-Fr Knoblauchzehen.Ich nehme pro Hund 1 Zehe und schneide diese nur klein.Da ich das Futter für den Abend einweiche kann ich den Knoblauch kurz vor der Fütterung unterrühren.

Und gleichzeitig tun wir damit was gegen Würmer.


Antworten

Zurück zu „Ernährung“