eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_claudia » So 30. Jan 2005, 19:26


Gut um das hier zu melden, also ich bin geschockt das leute einen Hund von 4 monaten im Tierheim abgeben!!! Kan der Züchter nicht eingesetzt werden zur bemittlung?
Hoffentlich findet sich bald jemanden, schade das ich es nicht früher gewusst habe, wir haben uns dann zu einem Welpen entschieden im Dezember, aber solch einen kleinen Knuddel hätte ich auch genommen.
Wie ist sie denn so im Umgang?
Viel Glück,
Claudia


rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_dogmama » So 30. Jan 2005, 21:22


Hallo zusammen,

das Tierheim wurde bereits angeschrieben mit der Bitte um weitere Infos über die Hündin. Sobald diese vorliegen, werden die Daten und Bilder in "Terrier in Not" eingestellt.

Gruß dogmama
color="#000000">



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_claudia » So 30. Jan 2005, 23:31


Ich kann es kaum fassen das jemand so einen kleinen Wurm ins Tierheim abschiebt!!!
Klar ist der Hund noch stürmisch, ein Glück, denn sie soll ja auch leben!!
Was ist mit der Verantwortung vom Züchter? Blöderweisse weis er vielleicht nichts davon, oder drückt sich vor der Verantwortung. Kann ja jedem pasieren das man an die verkehrten Leute verkäuft, aber dann wäre es ja ganz nett wenn der Züchter den Hund wieder zurück nimmt, so wie es viele (gute) Züchter machen.
Es ist endlos traurig wenn man bedenkt was der kleine Hund schon alles mit erlebt hat.
Ich drücke die daumen und höre mich um.
Claudia


rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_dogmama » Di 1. Feb 2005, 14:18


Hallo Günter,

der sog. "Züchter" selbst hat die Hündin dort abgegeben - Name war nicht zu erfahren.

Sie sehen also, wir sind "am Ball" und warten nur noch auf Details seitens des Tierheims ...

Gruß
dogmama



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_Corinna » Di 1. Feb 2005, 20:24


Hallo ,

so ein ....... , mir ist es gerade eiskalt den Rücken herunter gelaufen

Unfassbar , dass es sowas wirklich gibt ...



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_Susan » Di 1. Feb 2005, 21:56


Also wenn ein Züchter seinen Welpen im Tierheim abgibt, dann muß er einen seeeeehr triftigen Grund haben.

Und wenn er das nur deswegen getan hat, um den übrig gebliebenen Hund loszuwerden, dann sollte er sich nie wieder "Züchter" nennen lassen. Er ist es in meinen Augen nicht wert, überhaupt einen Hund halten zu dürfen, geschweige denn zu züchten!!

Übrigens könnte es ja sein, daß die Maus eine Täto-Nummer im Ohr hat, oder?? Über die kann man den Züchter ausfindig machen, wenn man es denn will!!

*kopfschüttelundzähneknirsch* Susan




rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_dogmama » Di 1. Feb 2005, 22:33


Hallo Susan,

am Sonntag hatte ich das TH angeschrieben und um mehr Informationen über den Hund gebeten, um ihn - in Absprache mit Heike - auf die "Terrier in Not"-Seite zu bringen.

Bekam gestern auch eine Antwort, daß die Details "schnellstens" gemailt werden ...

Habe dann gestern noch mal im TH angerufen, um schon einmal vorab irgendwelche Infos zu bekommen - eben Tätow-Nr. etc.
Sie hat keine Täto-Nr., gechipt wurde sie vom TH.
Die Herkunft, also den Namen des "Züchters" dürfen sie nicht bekanntgeben ...
Nur soviel, daß die Mutterhündin gezielt(!) belegt wurde - also kein "Verkehrsunfall" -; da sei noch ein Rüde gewesen, der aber verkauft werden konnte, die Hündin blieb übrig und wurde dann vom "Züchter" im TH abgegeben.

Sie sei auch schon mal vermittelt gewesen, kam aber wieder zurück, weil die Leute mit dem Temperament - und davon soll sie reichlich haben , nicht klar gekommen sind.

Das ist erst mal der Stand der Dinge - jetzt heißt es abwarten - zumindest ein paar Tage. Ich will nicht hoffen, daß es genauso schleppend vorangeht wie bei Rico - eine "never ending story" ...
Mitunter habe ich den Eindruck, die wollen ihre Hunde lieber behalten ...

Allem Anschein nach handelt es sich jedoch nicht um einen VDH-AT-Züchter.

Gibt's was Neues, geb' ich "Laut".

Gruß
dogmamacolor="#000000">

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 - 21:40 von dogmama aktualisiert]

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 - 21:42 von dogmama aktualisiert]



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_Susan » Di 1. Feb 2005, 23:10


Danke erstmal für die Info!!

Ich denke mal, wenn die Maus erst auf "Airedale in Not" ist, dann wird sich auch schnell jemand finden. Wollen wir mal hoffen, daß sie keinen zu großen Schaden durch diese Hin- und Herschieberei genommen hat.
Trotzdem wäre es ja wirklich interessant zu wissen, wer der "Erzeuger" dieses Wurfes war.

Danke dir, Dogmama!! Liebe Grüße, Susan




rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_yggdrasil » Mi 2. Feb 2005, 15:27


hallo!

da ich ja in einigen foren angemeldet bin wollte ich nachfragen, ob es ok ist wenn ich die angaben in diese foren einstellen darf.

liebe grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

eine Airedale-Hündin im Tierheim 36251 Bad Hersfeld

Beitrag von rb_dogmama » Mi 2. Feb 2005, 17:07


Hallo Anja,

ARIZIA steht zwischenzeitlich auf der Startseite unter "Terrier in Not" (wofür ich mir die Erlaubnis vom Tierheim Hersfelde einholte).

Gegen einen Link auf die Tierheim-Seite in diversen Foren hätte das Tierheim sicherlich nichts einzuwenden.

Auch Heike hätte sicherlich nichts dagegen, daß auf die "Terrier in Not"-Seite verlinkt wird.

Diesen Links können Sie ja dann gern Ihre ganz persönliche Meinung hinzufügen.

Gruß
dogmama
color="#000000">[



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“