Bald wieder mit AT

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Troja » Di 17. Jan 2006, 16:09


Hallo Zusammen,

endlich mal fünf Minuten Ruhe

Vielen Dank noch einmal für alle Tips.
Es hat alles wunderbar geklappt, Gott sei Dank!

Wir haben den kleinen Kerl am Samstag geholt und unser Mädchen und den Zwerg auf ganz neutralem Boden (200km weg von zu Hause ) das erste mal allein zusammen laufen lassen.
Dazu muß ich sagen, dass als der Kleine acht Wochen war, wir unsere Hündin und den Kleinen mit einem Brüderchen, auf einem Spaziergang mit dem Züchterehepaar schon mal "vorgestellt" haben.
Wir haben mächtig die Luft angehalten, denn unsere "Prinzessin auf der Erbse" zickt schon manchmal etwas rum.
Aber es war okay und am Samstag war es wunderbar.
Um die erste richtige Begegnung neutral zu halten, ist mein Mann mit dem Kleinen an der Flexi 50m vor gegangen hat ihn dann abgeleint und ich habe das Mädchen auf 30m ran geführt, abgeleint. Wir beide Luft angehalten und so neutral wie möglich gewirkt hat geklappt.
Sie hat ihn beschnüffelt und der Frechdachs ist gleich um sie herumgesprungen.
So waren wir schon etwas entspannt als wir die Heimreise fortgesetzt haben.
Zu Hause bin ich dann mit ihr nochmal um die Ecke gelaufen, in der Zeit hat mein Mann den Kleinen das Haus erkunden lassen. (der Kleine ist unglaublich gut geprägt und bewegt sich sehr frei).
Ich habe die Hündin dann einfach mit ins Haus genommen.
Naja ihr Blick war mehr so "der ist ja immer noch da???!!!" sie hat sich aber gut benommen.
War eher etwas überfordert mit dem frechen Welpen und am Samstagabend total erledigt, vor lauter Aufregung.
Die erste Nacht hat er bis auf eine Unterbrechung durchgeschlafen an Papas Bett und seit gestern spielen die Beiden auch schön zusammen.
Wir haben versucht uns nicht einzumischen und die beiden machen lassen.
Nur einmal hat mein Mann eingegriffen,weil sie ihn unbegründet angegangen ist. War dann sofort erledigt.

Es war alles sehr spannend und wir sind sehr froh, dass es so gut funktioniert.

Und ich bin etwas müde man vergißt doch schnell wie anstrengend die ersten Tage mit so einem kleinen Schatz sind.
Ich kam mir gestern vor wie der -Jäger der zu verhinderden Prützchen-...naja dreimal hab ich's verpaßt...aber heute oh wunder geht der kleine Mann schon selbstständig (!) der Hündin nach durch die Hundeklappe erledigt sein Geschäft und kommt wieder rein. Ich hoffe es bleibt so und er hat begriffen das Pfützen im Haus nicht nett sind.

Viele liebe Grüße! und allen noch viel Vorfreude auf die Babys!
Simone





...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_TineE » Di 17. Jan 2006, 16:21


Hi Simone,

wie schön! Da habt Ihr ja genug Leben in der Bude... viel Spaß mit dem Süßen und dem Mädel wünschen Annie und ich!

Grüße

Christine



Wuff!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Vanja » Di 17. Jan 2006, 17:00


Hallo Simone,

da bin ich ja froh, daß die Zusammenführung soooo problemlos geklappt hat
Die Pfützchen sind dann ja jetzt das kleinere Problem? Ach,es ist einfach schön.
Schick doch mal ein Bild rüber. Ich möchte doch so gerne den hoffnungsvollen Nachwuchs bewundern und kennenlernen.




rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Kerstin » Di 17. Jan 2006, 19:46


Hallo Simone,

toll - das alles so super geklappt hat!
Na, da hast Du ja jetzt bestimmt keine Langeweile mehr*ggg* und ständig Trubel um Dich rum...
Vielleicht kannst Du ja mal ab und zu berichten, wie es mit den beiden so ist, wenn Du mal ein ruhiges Minütchen hast...

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße

von Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Christiane » Mi 18. Jan 2006, 05:25


Das klingt doch schon mal super !!

Ich wuensche euch alles Gute und viel Spass mit dem Nachwuchs !!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_vagelhusen
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_vagelhusen » Mi 18. Jan 2006, 06:50


Hallo Simone,

schön dass alles so unproblematisch war. Ich freu mich mit euch über den Kleinen. - Und bin schon ganz gespannt, welche Kaspereien eure beiden in nächster Zeit aushecken!

Genießt die Zeit, Welpen werden doch viel zu schnell groß (auch wenn sie im Kopf manchmal nie so richtig erwachsen werden).

Liebe Grüße,
Christa




rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_mtilkov » Mi 18. Jan 2006, 12:36


Hallo!
Na, das hört sich doch nach einem guten Anfang an!
Ich wünsche viel Humor, gute Nerven und Augen( zum Bächlein entdecken )
Und 2 Hunde machen echt Spass, das kann ich Dir sagen, gerade wenn sie groß sind und schön miteinander spielen und toben .... wunderbar!
LG
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Troja » Fr 20. Jan 2006, 18:09


Hallöle zusammen,

die zwei Racker sind ausgiebig bewegt und schlafen gerade in ihren Boxen, also pfützenfreie Zeit zum Forum gucken

Im Moment wird es immer besser mit unseren beiden Strubbelschnuten, wenn einer mal außer Sicht ist suchen sie sich gegenseitig, wir sind wirklich happy mit dem Wonneproppen und unser großes Mädchen hat auch ihren Spaß.
Es ist schon so, zwei Airedales sind einfach noch besser als einer auch wenn wir ab und zu noch Pfützchen aufputzen, es werden weniger.
Und der Kleine ist schon genau so ein Kasper wie die Große. Beim sich gegenseitig Blödsinn beibringen sind die Beiden Weltmeister...ich muß jetzt doppelt auf Schlappen, Socken, Geschirrtücher aufpassen, die zwei Diebe sind so flink.
Ich wünsche allen in der Airedale-Puppy-Warteschleife noch viel Geduld und Vorfreude, ich freu mich schon darauf Eure Geschichten zu lesen.
Und auch allen Anderen, trotzt Schmuddelwetter, ein super Wochenende mit den Vier-und Zweibeinern!

Simone



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Vanja » Fr 20. Jan 2006, 19:24


Hallo Simone,

das hört sich ja traumhaft an. Toll, daß sich die beiden so gut verstehen.

Und ein wenig Schwund muß ja sein. Die Geschirrtücher kannst du doch bestimmt entbehren. Geschirr trocknet doch auch so

Streicheleinheiten an die Hunde und euch allen ein schönes Wochenende. Leider regnet es hier


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald wieder mit AT

Beitrag von rb_Vanja » Mi 25. Jan 2006, 16:27


Hallo zusammen,

ich habe heute morgen Baby Vanja besucht. Leider hat sie sich so geniert, daß sie sich noch nicht gezeigt hat
Ich fand alle Babys niedlich. Hätte am liebsten alle. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Sie sind ja erst 4 1/2 Wochen alt.

Bilder stelle ich ein unter: http://ilona.blogya.de/ilona/


[Dieser Beitrag wurde am 25.01.2006 - 15:29 von Vanja aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“