Auflistung der "Wauzis" nach Alter

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Susanna » Di 7. Mär 2006, 13:46


Hallo an alle im Forum,
kann ich irgendwo auf einem Schlag sehen wie alt eure Lieblinge sind, irgendwie ist das etwas schwierig bzw. verwirrend raus zu bekommen, wer einen AT in welchem Alter hat . Ein Welpe und ein Junghund mit 15 Monaten ist doch schon ein riesen Unterschied, oder? Oder anders gefragt wer hat noch ein "Baby" im Alter von ca. 13 Wochen?

Liebe Grüße Susanna u. Sir Henry


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Vanja » Di 7. Mär 2006, 15:55


Hallo Susanna,


ja, gute Idee. Könnte man nicht ein Liste machen, wo wer wohnt und wie alt der Hund ist - also das Geb.Datum -?


Vielleicht als eine Art Deutschland Karte, wo ein Punkt anzeigt, daß dort jemand von der Liste wohnt, und wenn man den Punkt anklickt, daß dort der Name desjenigen erscheint, wie er hier in der Liste firmiert?


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Bettina » Di 7. Mär 2006, 17:21


Hallo Ilona,


Deine Idee finde ich super und werde sogleich einen neuen Thread eröffnen.


Die "Deutschlandkarte" sprengt allerdings meine bisheriges Forum-Kenntnisse, daher denke ich, könnten wir uns auch erstmal so behelfen.


Schaut mal in das Vorstellungs-Forum


Liebe Grüße


Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Anette » Di 7. Mär 2006, 18:27


Hallo Bettina,


ich finde das auch eine wunderbare Idee.

Klar, mit der Karte das wäre eine tolle Sache, aber das muß ja progrmmiert werden, das kann man so einfach nicht realisieren.


Aber, was ich z. B. aus einem anderen Forum kenne:


Jeder (der mag) posted den Name (Namen), Wohnort und WT seiner Airedales und du editierst die Daten dann auf einer locked List chronologisch.

Dann hat man eher die Überblick.


LG Anette


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Bettina » Di 7. Mär 2006, 19:04


Na, das kriegen wir doch hin...


Schaun mer mal, ob sich soviele beteiligen wie bei dem Hundesteuer-Thread.


Liebe Grüße


Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Susanna » Mi 8. Mär 2006, 07:37


Hallo,

das find ich ja große Klasse - wenn´s klappt.

Soll ja auch auf freiwilliger Basis bleiben - wer anonym bleiben möchte......


Einen schönen "Arbeits" Tag an alle


Susanna u. Sir Henry


rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_biene197 » Do 9. Mär 2006, 11:58


Hallo!


Die Idee ist klasse!

Habe uns natürlich auch sofort verewigt.


Gibt es aber nicht auch die Möglichkeit, das Profil zu ergänzen (Hund: Name und Geb.datum; Vor-/Zuname: Name und Wohnort)?

Ich denke, so sieht man auch sofort "mit wem man es zu tun hat".


Lieben Gruß

Sabine mit Anton


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Bettina » Do 9. Mär 2006, 14:21


Hallo Sabine,


es ist jetzt die Frage, wie es am schönsten aussieht und wie es am leichtesten zu handeln ist.


Ich habe das schon mal in Angriff genommen, die gesammelten Hundedaten zu sortieren und später separat aufzulisten.

Bei einer Profilergänzung müßte wiederum jeder sein eigenes Profil ergänzen...


Ich denke, eine anklickbare Liste mit chronologisch sortierten Nicknamen ist auch hilfreich.


Liebe Grüße


Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Vanja » Do 9. Mär 2006, 16:03


Hallo Bettina,


ich halte das auch für einen gangbaren Weg, der hoffentlich nicht mit allzuviel Arbeit verbunden ist.


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auflistung der "Wauzis" nach Alter

Beitrag von rb_Nellie » Do 9. Mär 2006, 18:25


Hallo,


toll würde ich so eine Landkarte finden. Aber diese Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht in jedem Forum.


Viele Grüße,

Nellie


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“