Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Konny » Mo 26. Jun 2006, 12:12


An alle dei sich überlegen einen Welpen anzuschaffen hier ein kleines Vorbereitungsseminar.

Bitte jeden einzelnen Schritt befolgen.

Ich würde es empfehlen. Mir geht es teilweise im Moment so.


Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf dem Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum.


Trage eine Socke die durch den Fleichwolf gedreht wurde


Gleich nach dem Aufwachen stell dich in den Regen und Dunkelheit und widerhole:"Feiner Hund geh Pissi mach Stinker"Das muss mind. 5 min Dauern und ca. 50 mal widerholt werden.


Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidungverwende helle Haare und bei heller, dunkle Haare.

Ausserdem lass in deinem Morgenkaffe(oder Tee) einige Hundehaare schwimmen.


Spiel "fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball


Renn barfuss durch den Schnee um das Gartentor zu schließen.


Schütte deinen Wäschekorb aus und verteile die saubere Wäsche schön gleichmässig in der ganzen Wohnung.


Lass deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin verteilt der Hund sie sowieso(Besonders wenn man Gäste hat)


Spring aus dem Sessel(Couch) kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehn vorbei ist und renn zur Tür schreiend:"Nein!Nein! Mach das draussen.

Versäume den Schluss deiner Sendung.


Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.


Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in die Beine deines Esstisches-die werden sowieso angekaut.


Nimm eine warme weiche Decke aus dem Trockner und roll dich in sie ein. Das ist das Gefühl, wenn ein Welpe auf deinem Schoss einschläft.


Grüsserchen von Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Susanna » Mo 26. Jun 2006, 12:22


Hallo Konny,

hast du wirklich soviele schlechte Erfahrungen gemacht ? Du kannst einem ja richtig leid tun...... Hoffentlich lesen deinen Bericht nicht soviele - uns hat ja schließlich auch keiner vorgewarnt .......


Liebe Grüße und Kopf hoch - alles wird gut!


Susanna und Sir Henry (macht Pippi auch ab und zu da wo es hin soll...:happy


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Susa » Mo 26. Jun 2006, 13:38


Hallo Konny,


das hast Du schön geschrieben! Ich habe noch eine Ergänzung: Kotz aufs Sofa und lass es schön einziehen, damit möglichst viele möglichst lange von dem Geruch haben!


Liebe Grüße

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Cap » Di 27. Jun 2006, 00:11


Hallo Konny

...und trotzdem holt man/frau sich immer wieder einen kleinen Welpen.Ist doch herrlich an die Welpenzeit zurückzudenken oder? Man /frau hat selten so oft gelacht oder(solang es nicht das neueste Buch war,das zerfleddert wurde,oder der Lieblingsschuh zerkaut wurde.)

LG Regine


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Uschi » Di 27. Jun 2006, 00:34


Hallo Regine,


ich habe sehr gelacht, als Wijnta anfing Botanik und Zoologie zu "studieren" im Bestimmungsbuch.

Auch an "Moby Dick" hat sie sich versucht, aber auf halber Strecke dann aufgegeben.


Nur die Prüfungsordung für die BH ließ sie links liegen, das Luder.


Viele Grüße

Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Cap » Di 27. Jun 2006, 00:52


Hi Uschi!

Janka hat vorgestern die Osterkerze meines Ältesten zernagt.Wir warten nun darauf, daß ihr ein Licht aufgeht.Viele schelmische Grüsse Regine


rb_Daisy
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Daisy » Di 27. Jun 2006, 19:39


Hallo Konny,


wir haben herzlich gelacht dein Artikel passt genau und doch ist die Welpenzeit die schönste Zeit da kann man was erleben. Unsere Daisy wollte auch beizeiten lesen lernen und fing dabei mit ihren Vorfahren an Sie las ihre Ahnentafel sehr intensiv

und sah dabei ganz glücklich aus na bei der Familie.


LG Christine



Christina

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Konny » Di 27. Jun 2006, 21:41


Heute morgen.


Es war zwar nicht mehr dunkel, aber es goss in strömen.

Was tat ich????????????

Stand wirklich ca. 5 min im strömenden Regen und sagte:" geh pissi, mach stinker"

Ich war nass.bis auf die Knochen aber das grosse Geschäft wurde leider nicht gemacht.


Grüsserchen Konny bei mittlerweile immer noch strahlend blauen Himmel



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_wk » Fr 28. Jul 2006, 10:01


Hallo Konny,


das war ganz klar Dein Fehler. Bei meinem Jupp war das so, der kannte noch keinen Regen und konnte deshalb nicht, erst als ich ihn mit einem Schirm beschirmte, funktionierte die Sache.


Herzlichen Gruß

Werner


rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wie mann sich auf einen Welpen vorbereitet

Beitrag von rb_Seppel » Fr 4. Aug 2006, 10:20


Oh jeh,

wenn man das so liest... ein echt abschreckendes Beispiel. Bei uns war es nicht so schlimm. Tommmy (Mr. Welshie) hat genau 1 Paar Schuhe zufressen und am Anfang auch nur ein paar mal "sich vergessen". Aber das is ja am Anfang normal... Er ist von Anfang an problemlos alleine geblieben.


Vor unserer Trixie, unsere Dackelpudelmixhündin war dagegen nichts sicher:

Ich glaub die hatte nen ganzen Schuhschrank voll auf dem Gewissen. In die Wohnung hat sie zwar nie gemacht. Aber alles was nicht "Niet und Nagelfest" war angefressen, geklaut und in den Rosen vergraben. (Mit Vorliebe frisch gewaschene Socken)!!!!


Wir haben noch Jahre nach ihrem Tod Socken, beim Umgraben gefunden. Sie sorgt halt dafür das wir sie nicht vergessen (hätten wir auch ohne Socken nie)


Liebe Grüße

Seppel


PS: Ach ja das Regenproblem haben wir auch. Wir müssen entweder vor dem Regen gehen oder es wird ein langer, langer Spaziergang bevor er sein Häufchen gemacht hat.



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“