Oh mann oh mann

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Fr 6. Okt 2006, 15:12


Hallo AT-Freunde !


Heute hat mich der Zuchter angerufen , und gesagt, dass ich in ein paar Tagen den richtigen Welpen aussuchen darf . Was muss ich alles beachten bei einem At-jungen ? ( Character und Ausseres ) .


Einen schonen Tag noch ,

Adam



1tchbl

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Stripey » Fr 6. Okt 2006, 22:33


Hallo Adam,

wie schön, das freut mich ja für Dich, dass es einen Schritt weiter geht.


Als wir zu unserer Züchterin gefahren sind, wollten wir eigentlich einen Welpen aussuchen. In Wirklichkeit aber hat sich unsere Loulou uns ausgesucht, denn sie krabbelte auf meinen Arm und schlief dort ein. Hätte ich da eine andere nehmen können? Interessanterweise stand auch nur noch sie zur Verfügung, so dass man wirklich sagen kann, dass sich die Richtigen gefunden haben.


Ich weiß nicht, auf welche Eigenschaften Du Wert legst. Wir sind mit einer eher zurückhaltenden Hündin sehr gut gefahren (Familienhund, unser Kind war relativ jung).


Vielleicht magst Du mal schreiben, ob Du bestimmte Vorstellungen hast, was Du mit Deinem Hund so alles machen möchest? Möchtest Du eine Hündin, einen Rüden oder ist es egal?


Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » Fr 6. Okt 2006, 22:51


Hallo Adam,


Viel Freude beim Aussuchen! Ganz allgemein würde ich raten, weder den schüchternsten noch den wildesten Welpen zu nehmen; DEIN Welpe sollte interessiert, neugierig, nicht nervös wirken. Vom Aussehen: der Unterkiefer sollte vorne schön breit sein, der kleine Hund sollte genügend Hals haben, die Vorderläufe sollten schön gerade sein, die Hinterläufe nicht steil, sondern schön gewinkelt. Das Welpenhaar sollte am besten ganz glatt sein (das könnte sich später zu "gutem Haar" entwickeln).


Aber ganz egal: Ihr werdet Euch finden, und der Kleine ist dann DEIN Hund!


Viele Grüße


GabyP




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Susan » Sa 7. Okt 2006, 02:44


Hallo Adam,


ich denke, du mußt dir überlegen, was du von deinem Hund erwartest. Soll er mutig und ein bißchen draufgängerisch sein? Dann darfst du eben nicht den nehmen, der lieber erstmal im Hintergrund bleibt. Möchtest du Hundesport machen? Dann sollte er Spieltrieb haben - z. B. einem vorbeigerollten Ball hinterher laufen.


Aber wenn du deinem Züchter vertraust, dann sag ihm, wie du dir deinen Hund später vorstellst - er wird dir helfen, den richtigen zu finden!


Ich wünsche euch ein glückliches Händchen beim Aussuchen!


Lieben Gruß, Susan


rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » So 8. Okt 2006, 14:36


Hallo AT-team !


Ich habe mir inzwischen uberlegt was fur einen Welpen ich haben mochte, und ich habe au einen guten Wesentest (aptitude test) gefunden .

Jetzt kommt aber ein neues Problem ... wie mache ich mein Zimmer ( und wo der Hund seinen ruhigen Platz haben wird und die meiste Zeit verbringt ) Hundesicher ? Denn hier ist auch zb. mein Pc. Ein Freund von mir der sich mit Hunden beschaftigt hat mir gesagt, dass Hunde spuren , wo Elektrizitat ist, und solche Kabel ruhren sie nicht an . Ist das so ? Und noch was ... mein Zimmer ist ganz schon gross,und in der mitte ist ein Tisch mit Stuhlen .Wie erreiche ich, dass der Hund einen kleineren Platz hat , und einfacher lernt wo er hin machen darf .


Einen schonen Sonntag noch.

Liebe Grusse,

Adam



1tchbl

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » So 8. Okt 2006, 21:35


Hallo, Adam,


doch, kleine Hunde gehen an Kabel, egal ob mit Strom oder ohne Strom! Also muß Du Deinen Hund vor den Kabeln (und die Kabel vor dem Hund) schützen.


Wenn der Kleine in dem Zimmer nicht überall hin gehen soll, dann mußt Du irgendwie das Zimmer unterteilen (mit Brettern, Styroporplatten oder ähnlichem).


Am besten ist für den Anfang für über Nacht eine Box (wenn Du keine hast, so etwas kann man auch gut selber bauen).


Viele Grüße


GabyP




rb_christine
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_christine » Do 12. Okt 2006, 15:21


Hallo Adam,

der Tipp mit der Box, speziell für die Nacht ist wirklich klasse. Wir haben seit Anfang Juni unseren Campino. Die Box solltest Du aber wenigstens am Anfang ins Schlafzimmer stellen. Der Trick ist, daß Welpen ihre Höhle nicht beschmutzen wollen und zu jammern anfangen, wenn sie mal müssen. Mit Campino mußte ich nur die ersten 3 Nächte mal aufstehen und dann hat er schon durch gehalten bis zum frühen Morgen. Du mußt ihn allerdings nach draußen tragen, sonst passiert das Malheur direkt vor seiner Kiste.

Viel Spaß mit Deinem Hundenachwuchs

Christine



Christine

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Do 12. Okt 2006, 19:17


Und JA, ENDLICH ! Er ist da .

Er heisst Hercules von Konigs Terry, sein Nickname ist Ronnie und morgen wird er 8 Wochen alt . Ich habe ihn gestern Abends nachhause geholt, hat den ganzen Weg (100 km) brav geschlafen . Als er in sein neues Revier eintritt, passierte schon der erste Unfall :P , direkt auf die Mitte des Teppichs . Wir hatte eine bisschen unruhige Nacht,2 mal binn ich aufs fliessende Gerausch erwacht, und ein mal konnte ich ihn gerade noch rausbringen . Heute werde ich den Trick mit der Box versuchen , aber wird er nicht unruhig wenn er sieht dass er eingesperrt ist ? Und was ist wenn ich nicht auf sein weinen aufwache ? .

Hoffentlich wird die heutige Nacht ein wenig besser, weil ich schon sehr mude bin.

Schone Grusse und vielen dank fur die Tipps,

Adam und Ronnie



1tchbl

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Anette » Fr 13. Okt 2006, 00:50


Hallo Adam,


herzlichen Glückwunsch zu Ronnie !


Wir haben es in der ersten Woche immer so gemacht, daß wir das Welpenkörbchen ins Wohnzimmer neben die Couch gestellt haben und mein Mann oder ich haben nachts dann auf der Couch geschlafen.

Wir haben allerdings auch eine Terrasse mit Garten und sind mit 4 Schritten dann mal ruck zuck draußen.


Eine geruhsame Nacht wünsch ich euch ))))


Anette


rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Susanna » Fr 13. Okt 2006, 07:58


Hallo Adam,


herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Racker...ich hoffe du wirst uns alles genau erzählen! Es tut so gut zu hören, dass es anderen auch nicht besser geht als uns vor 8 Monaten . Wir haben uns nachts eine Kiste direkt neben das Bett gestellt und mit meiner Hand konnte ich dann denn Kleinen streicheln, bis wir beide darüber einschliefen....als erstes meistens meine Hand Wurde Henry unruhig merkte ich das sofort und konnte schnell nach draußen mit ihm....nachts hat das Sauber werden besser geklappt als tagsüber muss ich sagen - man war halt immer sofort zur Stelle! Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit RONNIE - und mit acht Wochen ist er ja wirklich noch ein ganz, ganz kleines Baby - und darf meiner Meinung auch mal in die Bude pinkeln...mach dir keine Sorgen, das wird schon!

Ein schönes Wochenende und eine gute Nacht wünscht dir


Susanna mit Sir Henry!


Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“