Oh mann oh mann

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Gaby » Di 7. Nov 2006, 16:52


Hallo Adam,


auch ich habe deine ganzen Berichte über Ronnie hier verfolgt und sehr gehofft, dass alles noch ein gutes Ende finden wird, leider vergeblich

es tut mir sehr leid

ich wünsche dir und deiner Familie jetzt viel Kraft


traurige Grüße

Gaby


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_schnulli » Di 7. Nov 2006, 19:07


Hallo Adam


Ich habe deine Berichte jeden Tag verfolgt und mußte nun mit entsetzten lesen, dass Ronnie es nicht geschafft hat.


Es tut mir so unendlich leid für euch alle einschließlich Ronnie.


Ich kann es immer noch nicht fassen das Rattengift einfach so in die Gegend gestreut wird und nicht darauf hingewiesen wird.


Auch ich trauer mit euch


Traurige Grüße


Elke


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Stripey » Di 7. Nov 2006, 19:10


Lieber Adam,

es ist unglaublich, absolut unfassbar. Es tut mir so unendlich leid für Euch. Ich habe Deine freudigen Beiträge, Deine Freude mit Deinem kleinen Hund damals, so parallel verfolgt: Du warst mit Deinem Ronnie glücklich, ich fühlte die unendliche Trauer über den Verlust meines geliebten Teddy. Und jetzt kommen diese schrecklichen Nachrichten. Ich kann es nicht fassen.


Auch wenn jetzt keine Worte helfen können: Versuche, Ronnie so in Erinnerung zu behalten, wie er Euer Herz erobert hat. Ronnie wird um die Liebe, die ihr ihm entgegengebracht habt, wissen und sich bedanken für die Chance, Euer Leben mit Erlebnissen und Erinnerungen auszufüllen.


Lieber Adam, auch wenn solche Leute der Abschaum sind, versuche, Deine Gefühle auf Deine Liebe zu Ronnie zu konzentrieren. Beschmutze sie nicht mit negativen Gedanken zu den Leuten, die so etwas getan haben. Bring Deine Liebe zu Ronnie nicht in Kontakt mit solchem gesellschaftlichen Abschaum.


Es tut mir unsagbar leid für Euch.


Traurige und mitfühlende Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Di 7. Nov 2006, 20:34


Hi !

Danke fur Euere schonen Antworten, ich muss wieder sagen dass ich echt nicht weiss was ich ohne euch machen wurde . Der Schmerz ist einfach zu gross . Seit ich die Nachricht erfahren habe, lese ich alles was ich finden kann uber Rattengift . Meine Augen tuhen schon vom Weinen weh . Ich kann einfach nicht aufhoren.Und ich kann es nicht fassen dass ich den kleinen Ronnie nie wieder sehen werde .

Nochmals vielen Dank dass Ihr an uns denkt,und THSFan, dein Gedicht hat mich sehr geruhrt .


Mit immer traurigeren Grussen,

Adam Juras



1tchbl

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » Di 7. Nov 2006, 21:52


Lieber Adam,


es tut mir so unendlich leid - um Ronnie und für Euch!


Der arme kleine Kerl hat viel durchmachen müssen in seinem kurzen Leben, aber er war bei Euch und da hatte er es gut - denkt an die schönen Momente, die Ihr mit ihm hattet.


Mitfühlende Grüße


GabyP




rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_wk » Mi 8. Nov 2006, 11:19


Hallo Adam,


die Frage, die sich mir stellt, ist die, wie kam Ronnie an das Rattengift ?


Er war so jung und so geschwächt, dass er es kaum von Außerhalb aufgenommen haben kann. Arbeitet ihr mit diesen Giften im Garten oder im Haus ?


Es tut mir so leid um den Kleinen !

Werner


rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Mi 8. Nov 2006, 14:23


Nein, wir hatten nichts mitt Rattengift zu tun, und Ronnie war uberhaupt nicht ausserhalb des Gartens . Auch als er im Garten war, waren wir immer mit ihm.Wir haben keine Ahnung wie es passieren konnte .



1tchbl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_lutz » Mi 8. Nov 2006, 15:20


Hallo Adam,


leider gelingt es mir bei solchen Sachen wie eurer Leidensgeschichte mit Ronnie nur immer sehr schlecht meine Gefühle in Worte zu packen.

Sei versichert ihr habt mein tiefes Mitgefühl, ich hatte die ganze Zeit für Ronnie die Daumen gedrückt, was aber leider auch nicht mehr geholfen hat.

Ich denke ihr habt alles für euch menschenmögliche getan um den kleinen Ronnie zu retten so dass ihr euch in keinster Weise mit irgendwelchen nachträglichen Schuldgefühlen belasten solltet.


Einiges kann ich aber auch nicht richtig verstehen: Bei Ronnies Leidensgeschichte hätte ich schon verstehen können wenn bei der Grundimmunisierung gegen die verschiedenen Hundekrankheiten und Entwurmung schon beim Züchter einiges schiefgelaufen wäre welches Ronnie das Leben gekostet hat, aber dass er nun letztendlich an Rattengift gestorben sein soll ohne dass dieses für euch nachvollziehbar ist, kommt mir schon sehr spanisch vor.

Wenn es tatsächlich so ist wie es euer Tierarzt festgestellt hat, hättet ihr mit den älteren Rattengiften auf Strychninbasis bei Ronnies allgemein geschwächtem Gesundheitszustand wohl auch kaum eine Chance gehabt, bei den moderneren Rattengiften auf Cumarinbasis dass mehrmals von den Ratten gefressen werden muss, damit sie nicht abgeschreckt werden, und erst nach Tagen zu tödlichen inneren Blutungen führt, hätte man bei rechtzeitigem Erkennen mit der Gabe von Vitamin K als Gegengift evtl. noch etwas erreichen können.


Aber es ist eben so dass viele Sachen einfach nicht in unserer Hand liegen und von solchen Schicksalsschlägen werden dann auch noch die am häufigsten betroffen die es am wenigsten verdient und sich am meisten gesorgt haben.


Viele mitfühlende Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 08.11.2006 - 14:32 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_yoyo » Fr 17. Nov 2006, 00:22


Ich war einige Zeit nicht mehr im Forum und habe nun mit tiefem Entsetzen das traurige Lebensende von Ronny gelesen.

Mein tiefes Mitgefühl! Wenn ein so junges Leben ein so plötzliches Ende nimmt, ist das umso schlimmer!

Ich hoffe, ihr habt das Ganze schon etwas verarbeitet...

Liebe Grüsse

yoyo


rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Sa 25. Nov 2006, 19:58


Hi !

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet . Wir haben viel um Ronnie getrauert, und ich habe versucht immer etwas zu machen ... mich zu beschaftigen halt , damit es leichter fur mich ist . Also hatte ich nicht zu viel Zeit furs Forum.

Die Zuchterin, von der ich Ronnie gekauft habe, war 2 Wochen in Poland, auf der Weltaustellung , also habe ich mit ihr auch nicht geredet . Vor ca. 15 Minuten klingelt mein Handy.Es ist die Zuchterin , und fragt, ob ich morgen Zeit habe mich mit ihr zu treffen . Ich sag klar, wieso nicht ... und dann sagt sie : Ach ja,und bitte sei vorbereitet ... du sollst Hundefutter dabei haben . Ich wusste garnicht, was ich sagen soll ... hab' mich naturlich total gefreut . Aber jetzt mache ich mir sorgen : was ist, wenn noch Rattengift im Garten ist ? Und wie kann ich es finden ? Ich habe so Angst ... was soll ich machen ?


MFG, Adam



1tchbl

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“