Oh mann oh mann

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_schnulli » So 26. Nov 2006, 17:25


Hallo Adam


mit Freude hab ich deine Nachricht gelesen, dass Tara bei euch ein zuhause gefunden hat.


Ich wünsche euch viel Freude und Glück mit Tara.


Und Ronnie wird immer bei euch sein.


Elke


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Cap » So 26. Nov 2006, 18:49


Hey Adam ,

auch von unserer Seite ein herzlich Willkommen an deine kleine Tara und daß ihr ein starkes Team werdet.

Wann bis Du denn heute morgen aufgestanden?

Da musst du ja die Züchterin recht bald aus den Federn geholt haben,aber sie wird es schon verstanden haben.

Hat deine kleine Maus die 100km gut überstanden?

Bei meiner Kleinen war die lange Fahrt eigentlich kein Problem .

Schöne Grüsse und eine gute Zeit mit deiner Tara

wünschen Janka und Regine


rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Karin » So 26. Nov 2006, 19:30


Hallo Adam,


ich war 2 Tage nicht im Internet und habe mich jetzt um so mehr gefreut von dir zu lesen. Euch und der kleinen Tara eine ganz tollte Zeit.


Alles Liebe

Karin


rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » So 26. Nov 2006, 20:22


Hallo

Die Zuchterin musste heute Morgen in meine Stadt fahren(Klausenburg), und hat die kleine Tara mitgebracht .

Ach ja , noch 'ne Frage : Jetzt ist mittlerweile schon schelchtes Wetter draussen , und sie beschmutzt ihre Pfoten immer, wenn ich sie rausbringe . Danach muss ich den Matsch abwaschen, aber wie geht es am einfachsten ? Ich mache es mit einem Tuch, aber es wird zu schnell dreckig, und es ist auch nicht zu wirksam. Es ist ganz schon anstrengend, weil ich noch nicht wirklich weiss, wann sie Pinkeln muss ... und es ist nicht so deutlich, wie es bei Ronnie war, es sieht eher so aus , als ob sie sich nur hinsetzen wurde . Na ja, dass wird schon .

Ich binn mal gespannt, wie wir die erste Nacht uberstehen.


Schone Grusse,

Adam und Tara



1tchbl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_sijuto » So 26. Nov 2006, 20:31


Hallo Adam,

ich habe mit einer Art Schwammtuch speziell für Hunde sehr gute Erfahrungen gemacht - gibt es im Tierfachhandel, nennt sich dann glaube ich Hundehandtuch, oder im Internet (z.B. bei Sabro) - das Tuch wird angefeuchtet (kann viel Wasser halten) und nimmt gut den Schmutz auf - wird danach unter fließend Wasser gesäubert.

Ich wünsche Dir mit Deiner Tara eine wunderschöne erste gemeinsame Nacht und alles Gute. Genieße die Zeit mit ihr!

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Anette » So 26. Nov 2006, 23:58


Hallo Adam,


oh wie schön wieder von dir zu hören....und dann noch sooo erfreuliche Nachrichten.


Ich wünsche euch ganz, ganz viel Freude mit der kleinen Tara.

Freu mich schon auf deine Berichte über das Fräulein )


Gruß Anette


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Stripey » Mo 27. Nov 2006, 11:31


Hallo Adam,

auch ich freue mich sehr, dass Du mit Tara wieder eine feuchte Hundeschnauze hast, die sogar mit Deinem geliebten Ronnie verwandt ist. Pass gut auf Deine kleine Maus auf!


Wenn mein Großer mit Dreckpfoten ins Haus gekommen ist, habe ich seine Pfoten in einen Eimer Wasser getaucht, den ich meist vor dem Spaziergang schon stehen hatte, und danach gut abgetrocknet. Das wasser war jedes Mal schwarz!


Viel Spaß mit Tara wünscht Dir


Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Gaby » Mo 27. Nov 2006, 20:54


Hallo Adam,


auch ich benutze das von Silke erwähnte Hundehandtuch, das ist wirklich sehr gut. Außerdem habe ich Gonzo von klein auf daran gewöhnt, sich in der Duschwanne abbrausen zu lassen, wenn er sehr schmutzig war. Im Sommer tuts natürlich auch der Gartenschlauch draußen, das hat den Vorteil, dass man hinterher das Bad nicht noch sauber machen muss


Gruß Gaby


rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_yoyo » Mi 29. Nov 2006, 16:34


Das freut mich aber, dass du nun wieder ein so süsses Airedale-Baby hast...

Ich nehme bei meinen Hunden ein nicht zu hohes Becken mit warmem Wasser. Dann stelle ich eine Pfote nach der anderen rein und trockne sie anschliessend mit einem Microfaser-Tuch. Aber Vorsicht: beim Welpen zuerst ohne Wasser üben, sonst hast du alles auf dem Boden...


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_GabyP » Do 30. Nov 2006, 14:34


Hallo, Adam,


na wie geht es Euch und Eurer Tara? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!


Weil Ihr in Rumänien so schlecht an Bücher kommt, ist mir noch eingefallen, daß es zu allen möglichen Hunde-Themen und Fragen eine ganz interessante Internetseite gibt:
http://www.hundezeitung.de/ausbildung/index.html

Es ist ein bißchen mühsam, sich da durchzuklicken, aber der eine oder andere Tip ist wirklich gut.


Viele Grüße


Gaby




Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“