Oh mann oh mann

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Fr 13. Okt 2006, 11:42


Hey !

Also ... die Nacht war ein bisschen besser , er schlief in einer Kiste , und die Kiste lag neben meinem Bett . Immer als ich ihn in die Kiste gestellt habe, hat er geweint, aber nach ein Paar Streicheleinheiten und beruhigenden Worten legte er sich hin, und schlief langsam ein . Die Box war aber nicht hoch genug glaub ich, denn er konnte seine vorderen Beinchen an den Rand stellen und rausgucken . Heute versuche ich es mit einer grosseren Kiste, vielleicht wenn er nicht rauschauen kann und sieht dass er keine Chance hat rauszukommen, wird er ruhiger . Was meint ihr ?

Am sonsten ist er ein sehr susser Bursche und hat rieeeesen Hunger .

Ach ja , noch eine Frage ... wenn ich ihn bei frischer Taat ertappe, wahrend er sein Geschaft macht, soll ich ihn "bestrafen " ? Also klaar machen dass er es falsch macht ? Denn manche internet Seiten sagen dass mann das nicht darf,weil er sich dann immer versteckt, und andere sagen das Gegenteil .


Muss gehen, Ronnie wacht auf .


Cya, Adam



1tchbl

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_wk » Fr 13. Okt 2006, 12:33


Hallo Adam,


auf keinen Fall darfst Du Deinen Ronnie bestrafen. Er hat keinen Fehler gemacht, Du warst es. Du warst einfach zu langsam. Ignorier es einfach. Kein Lob, kein Tadel, einfach nichts.


Bei einem Welpen ist doch alles ganz einfach: Geschäfte gibt es wenn er aufwacht, nachdem Fressen, nachdem Spielen. Am Besten Du packst ihn danach gleich ins Freie. Irgendwann kommt auch die Erfahrung dazu. Dann erkennst Du den suchenden Blick von Deinem Welpen und weißt, jetzt ist etwas fällig.


Herzlichen Gruß

Werner


rb_christine
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_christine » Mo 16. Okt 2006, 12:38


Hallo Adam,

schön, daß Du jetzt endlich Deinen kleinen Burschen hast.

Wie Werner schon gesagt hat: nie bestrafen, nimm ihn hoch, trage in raus und wenn er draußen macht, dann in höchsten Tönen (fällt Männern schwer, aber die Hunde stehen wirklich drauf)loben. So als wäre es die tollste Leistung auf der Welt!!! Und wenn Du mit ihm spielst, dann solltest Du das Spiel besonders wenn er viel rennt, unterbrechen und ihn kurz rausbringen. Beim Spielen vergessen sich die Kleinen gerne. Campino hat uns so auch 2-3 mal ins Haus gepinkelt, weil er mitten im Spiel kurz unterbrochen hat, es laufen ließ und weiter gings. Also habe ich das Spiel unterbrochen in raus gebracht und hinterher weiter gespielt.

Übrigens durfte Campino die ersten 3 Nächte bei uns im Bett schlafen. Am liebsten hätte ich ihn da auch behalten, aber die Vernunft hat gesiegt (wer will auch noch einen ausgewachsenen Airedale im Bett haben). Als er dann in seine Kiste kam, hat er nur das 1. Mal ganz kurz gejammert.

Weiterhin viel Spaß mit Ronnie

Viele Grüße

Christine



Christine

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Mo 16. Okt 2006, 21:18


Guten Abend,

nach einem schonen Wochenende melde ich mich mit Neuem . Ronnie wird von Tag zu Tag immer grosser und schoner , hat aber auch immer mehr Energie . Und so wird aus dem kleinen schuchternen Knirps eine Beissmaschine mit die moglichst 24 Stunden spielen mochte .

Ist das normal ? Ich meine ... er kann nicht spielen ohne meine Hand oder meine Hose andauernd zu beissen . Auch wenn ich ihm immer wieder sein Spielzeug gebe , kaut er ein bisschen drauf rumm, und los geht's wieder . Ausserdem sind seine kleinen Zahne schon viel starker.Wie gewohne ich ihn dass beissen der Hosen ab ?


Muss los, schone Grusse an alle !!


Adam



1tchbl

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Konny » Mo 16. Okt 2006, 21:26


Guten abend


Mit einem klaren Kommando: " Nein" und schnauzengriff.

Das Heisst deine Hand fasst über die Schnauze des Hundes und drückt sie (leicht) zusammen.

Hat bei meinem Wunder gewirkt. Mittlerweile reicht ein Aua aus.

Ansonsten würde ich ja sagen:"Guter Hund, mach weiter so, besonders bei Männern))))))))))))))"

Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_TineE » Di 17. Okt 2006, 01:46


Hi Adam,


gratuliere zu Deinem Süßen!!

Zu dem 'Tackern' mit den Beisserchen gibt es schon ein paar Threads

Lästiges Kneifen
Beissattacken


das machen 'sie' wohl alle zu gerne !


Viel Spaß weiter, knuffel den Kleinen mal von Annie!

Grüße

Christine



Wuff!

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » Di 17. Okt 2006, 15:35


Hallo AT-Freunde !


Mit der Erziehung geht es immer besser, Ronnie macht grosse Fortschritte, aber jetzt fange ich an zu sehen welche Ausdauer und Konsequenz das ganze verlangt . Es wird schwer, aber ich werde eine ganze menge Spass haben . Ich habe angefangen ihn mit kleinen Leckerbissen zu belohnen,und es klappt super . Nur mit der Stubenreinheit ist es ein bisschen schwer , denn manchmal macht er ein bisschen Pipi draussen, und nach dem ich ihn reinbringe, macht er es noch mal .Haufchen hat er zum Gluck nur draussen gemacht .

Ach ja, und noch ein Problem ist, dass er um 21 Uhr einschlaft , und um 5 in der Fruh aufwacht :/ . Was soll ich machen, damit er mehr schlaft ?(am Abend spiele ich mit ihm ein bisschen mehr, damit er mude wird,aber trotzdem ... )


Ein niedliches vau-vau an alle !


Adam


P.S. Ein "NEIN" kann wirklich Wunder bewirken



1tchbl

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_Bettina » Di 17. Okt 2006, 18:07


Hallo Adam,


muß nach der Lektüre nun doch ein wenig schmunzeln - hatte ich Dir nicht den Tip gegeben, die Zeit bis zum Abholen mit ganz viel Schlafen und Faulenzen zu verbringen?

Denn daß Dein kleiner Racker so früh wieder munter ist, ist ganz normal - deshalb sehen ja Welpenbesitzer auch oftmals anfänglich ziemlich mitgenommen aus.


Die Kommunikation mit Deinem Purzel wird in der Anfangszeit hauptsächlich aus "Nein" und seinem immer wieder gerufenen Namen bestehen.

Natürlich mußt Du mit Deinem Hund viel kommunizieren, ich stehe aber auf dem Standpunkt, ruhige, wenige Worte bringen viel mehr, als ein ständiges "Zugedröhne" a la "Pfui" - "Aus" - "böser Hund" usw. Man kann seinen Hund auch "totquatschen".


Es wäre schön, wenn Du in Dein Leben mit Deinem neuen Freund schon jetzt eine stete Regelmäßigkeit bringst, dadurch lernt er schnell und Eure Bindung zueinander wird von früh an sehr gut werden.


Es ist ja überhaupt erstaunlich, wie schnell diese kleinen Babys schon lernen und ein Festigen des Gelernten durch ständiges Wiederholen sollte Dir in der jetzigen Zeit in Fleisch und Blut übergehen.


Übrigens - ich könnte wetten: das häufigste, was Du hier zu lesen bekommst als Antwort wird sein:

DAS IST ALLES GANZ NORMAL !!!


Gib Deinem Butscher einen Krauler von mir

Liebe Grüße

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2006 - 08:57 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » So 22. Okt 2006, 13:22


Hi,

Ich melde mich wieder, aber jetzt mit schlechteren Nachrichten .

Heute Morgen hat Ronnie angefangen zu Weinen , und als ich ihn rausbring, hat er sich kaum bewegt, ausserdem hatte er Durchfall .Als ich ihn reinbrachte, wollte er nichts essen, und hat sich danach ubergeben . Seit dem liegt er nur so da . Ich habe ihn zum Tierarzt gebracht,und er hat ihm 3 Spritzen gegeben .Danach hatte er wieder Durchfall, und jetzt ist er wieder eingeschlafen .Wir warten, ob er in ein paar Stunden essen wird. Wenn nicht, dann mussen wir zuruck zum Tierarzt .

Er tut mir soooo leid , man kann sehen dass er Schmerzen hat ...


Mit traurigen Grussen,

Adam



1tchbl

rb_untouchbl
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Oh mann oh mann

Beitrag von rb_untouchbl » So 22. Okt 2006, 13:43


Ach ja, und noch was , kann es sein dass er etwas verschluckt hat ? (z.b. eine Nuss oder sowas) Der Tierarzt hat ihn untersucht, aber nichts von sowas gesagt . Und noch ne Frage . Ich habe unter Ernahrung geschaut, aber nichts gefunden : Was muss man einem Welpen von seinem Alter (2-3 Monate) zu Essen geben ? Ich gebe ihm meistens Pedigree Junior mit Milch oder gekochtes Fleisch( Huhn ) ...


Mit sorgenden Grussen,

Adam



1tchbl

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“