Vorfreude

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Stripey » Do 29. Jun 2006, 11:15


Hallo Heike,

wenn du schon den Bezug zur WM herstellst: Hoffentlich seid ihr nicht so vom Fußball-Virus befallen, dass das Hundebaby einen Namen aus dem künftigen Weltmeisterteam tragen wird...


Optimistisch könnte ein Rüde dann "Lahmi" heißen, um unserem -so finde ich- derzeit besten Spieler zu würdigen. Oder stehst du eher auf "Poldi" oder "Schweini"? Es könnte natürlich auch ein Name mit südamerikanischem Flair wie "Kaka" sein, der einer kindlichen Verbalhornung von "Ricardo" entsprang, Cafu, Crespo oder Messi. Einen interessanten Namenspool findet man im Mittelmeerraum (Ribery, Henry, Cissé / Nesta oder Oddo (wobei letzterer wie ein norddeutsch ausgesprochener "Otto" klingt ...)


Du siehst - den Möglichkeiten sind -Fußballwahn vorausgesetzt- keine Grenzen gesetzt.



Viel Spaß beim weiteren Verlauf der WM wünscht allen Fußballbegeisterten


mit augenzwinkernden Grüßen Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_lutz » Do 29. Jun 2006, 11:52


Hallo AT-Freunde,


Auch wenn es etwas vom eigentlichen Thread abweicht:

durch die Fußballweltmeisterschaft wird das Nervenkostüm unseres Airedales ganz schön strapaziert.

Gerade auch bei den späten Spielen wird seine Ruhe laufend durch laute plötzliche Ausrufe und Schreie meiner Frau gestört, wenn sie den Spielverlauf vor dem Fernsehgerät intensiv mitverfolgt.

Dieses ist Joker nun gar nicht gewohnt da meine Frau eher ein ruhiger Typ ist. Joker schießt dann geradezu vom Dösen auf der Diele aufgeschreckt ins Wohnzimmer, geht breitbeinig in Stellung und will ihr zu Hilfe eilen und jemanden an den Kragen gehen.

Dieses geschieht dann eben auch mehrere Male hintereinander, weil meine Frau sich nicht bremsen kann, und Joker ist jedes Mal ganz verdattert dass er nichts vorfindet wo er eingreifen kann.


Inzwischen hat aber auch unser AT im Laufe der WM 2006 dazugelernt und verbleibt spätestens nach dem dritten Aufschrei meiner Frau im Wohnzimmer in "seinem" Sessel von wo aus er mit einem Auge meine Frau unter Kontrolle halten kann und mit dem Anderen auch noch das Fußballspiel im TV verfolgt bis das Spiel zu Ende ist.


Viele Grüße lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 - 11:33 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Bettina » Do 29. Jun 2006, 13:04


Kann das komplett unterschreiben, was Lutz hier schreibt...


Einige Fragen bleiben noch:


Schreien nur die Frauen und die Männer freuen sich leise? (Ist bei uns jedenfalls so, weiß der Himmel wieso...) )

Wird der Airedale in seiner verdienten Ruhephase nur bei Spielen mit deutschem Einsatz "verschreckt"?

Wird der Airedale nur durch stürmische Toor-Rufe angehalten, mal nach dem Rechten zu sehen, oder auch bei "Stöhn-Einlagen" wegen verpasster Torchancen?


Viele, nicht ernst zu nehmende, Fragen in dieser WM-fiebrigen Zeit


von Bettina


PS: sind grundsätzlich ALLE Frauen so, daß sie Fußball im allgemeinen und die Bundesliga im speziellen, bescheuert finden und bei EM oder WM doch schon ein wenig mehr aus dem Häuschen geraten????


Sorry wegen komplettem OT.



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Stripey » Sa 1. Jul 2006, 09:57


Hallo zusammen,

also, erst einmal zur Abweichung vom Thema: Der Thread heißt ja "Vorfreude"; womit ja auch die Vorfreude auf ein Fußballspiel gemeint sein kann. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, die WM nach langer Zeit mal wieder in D stattfindet und wir uns in der Plauderecke befinden, sollten wir auch keine Hemmungen haben, ein wenig auf dem Fußballthemenpunkt zu verweilen.


Wenn man der akustischen Datenermittlung trauen darf, schreien Männer und Frauen bei uns in der Straße geschlechtsneutral. Emotionale Schreie der Erquickung, Freude, Enttäuschung, Empörung und Spannung entladen sich in einem fulminanten kollektiven "Rudelgeheul", in dem nur ab und zu eine bekannte Stimme herauszuhören ist. Auf der Straße erlebt gestaltet sich dieses Massengebrüll besonders eindrucksvoll und würde einem GEZ-Menschen auf einfachste Weise die Ortung der Fernsehstandorte ermöglichen...


Die Spiele mit deutscher Beteiligung stellen Hunde natürlich auf eine besondere Probe. Allerdings muss bei unseren durch die Nachbarn (Exilbayern in Norddeutschland, die ihr Bayerntum durch die schon fast an Wahn grenzende Begeisterung für den FC Bayern München pflegen) extrem abgehärteten Hunden schon ein erlösendes 1:1 in der Schlussphase fallen, um ein Einstimmen in den erlösenden Freudenkanon hervorzurufen. Und das abschließende sich fast Hineinbohren in den Fernseher beim Elfmeterschießen können die Hunde nicht wirklich deuten und ignorieren es geflissentlich, auch wenn es mit einer deutlichen Erhöhung der Schreifrequenz einher geht.


Nach dem Rechten gucken unsere Hunden nur, wenn die Nachbarn emotional aufgeweckt durch den Garten rennen oder sich in diesem mit freiem Oberkörper brüllend aufhalten. Und das kam bisher nicht wirklich oft vor - wobei nicht vergessen werden darf, dass das Halbfinale und vielleicht auch ein Endspiel mit deutscher Beteiligung noch vor uns liegen...


Fazit: Nicht geschlechtsspezifische, akustische Unregelmäßigkeiten -so möchte ich einmal das Abweichen vom normalen Lautstärkepegel nennen- werden von unseren Hunden in den meisten Fällen toleriert, wobei ihnen eine gewisse Ignoranz für den Erfolg der deutschen Mannschaft nicht abzusprechen ist...


Ein schönes (fußballfreies (?) Wochenende) wünscht Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Uschi » Sa 1. Jul 2006, 22:57

Stripey hat geschrieben: würde einem GEZ-Menschen auf einfachste Weise die Ortung der Fernsehstandorte ermöglichen...

Ha, kann er nicht.

Wir hören nur Radio aber die "emotionalen Schreie" sind nicht anders, als die unserer Nachbarn.

Wijnta kanns dann gar nicht fassen, steigt mit den Vorderpfoten auf uns drauf, "küsst" uns ab, schleppt Gegenstände durchs Haus und "freut" sich mit uns, auch wenn sie nicht so richtig weiß, warum.


Der GEZ-Mensch soll nur kommen. Ich freue mich schon drauf, ihn hinauszuwerfen.


Viele Grüße

Uschi


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Nellie » Mo 3. Jul 2006, 13:18


Hallo zusammen,

unsere Nellie muss nicht nur die stürmischen Tor-Rufe und Stöhn-Einlagen meines Mannes ertragen, sondern:

Bild


Ganz schön verrückt oder? Leider ist das Foto sehr unscharf, lag aber mehr an der Handy-Kamera als am dänischen Bier.

Liebe Grüße,

Christa


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_TineE » Mo 3. Jul 2006, 16:33


Huhu Nellie,


leider ist Dein Foto auch etwas riesig, sodass sich mir der Sinn nicht gleich erschlossen hat *grübel*, aber nach fleissigem Hin- und Herschieben habe ich die Fahne auf Hundis Rücken immerhin registriert !


Jaja, auch Annie wundert sich zwar, trägt aber alles mit Fassung. Solange keine Fliege auf dem Bildschirm rumkriecht !


Naja, morgen geht's weiter, viel Spaß


Christine



Wuff!

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Jennifer2 » Di 4. Jul 2006, 13:37


Hallo


Meint ihr wir haben heute abend eine Chance gegen Italien ohne Frings?! Ich denke unsere Airedale merken unsere Anspannung ,die von Stunde zu Stunde mehr wird. Heute abend,wenn Bonnie Fußballgeräuche aus dem Fernseher hört legt sie sich in den Flur.


Gruß Heike



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Bettina » Di 4. Jul 2006, 14:00


Aber Heike - natürlich haben wir eine Chance, die Jungs haben Teamgeist bewiesen und die Ersatzspieler sollten ihr Können doch auch mal unter Beweis stellen...


Anm.: hier spricht ein absoluter "Fan-Neuling" - ich bin einfach nur davon überzeugt, daß wir Weltmeister werden können, weil Deutschland gezeigt hat, daß es nicht nur ein super Gastgeber sein kann, sondern seinen Patriotismus nach so vielen Jahren verschüchterten Abseitsstehens auch mal endlich ganz deulich zeigen darf. Auch das hat die deutsche Mannschaft stark gemacht, denn die riesengroße Fangemeinde ist wie ein 12. Mann auf dem Platz.


Wir schaffen das!!!


Meine Airedales wundern sich immer weniger über ihr Frauchen, hab den Eindruck, sie fiebern jetzt auch mit


Liebe Grüße und Daumen drücken heute abend

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vorfreude

Beitrag von rb_Jennifer2 » So 21. Jan 2007, 11:53


Hallo


Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben.Nun möchte ich euch berichten das ich in ca 9 wochen einen zweiten Hund dazu bekomme.Meine Entscheidung war richtig noch ca 6 monate zu warten.Nun, wenn der zweite Hund dazu kommt ist Bonnie ca 2 Jahre und 6 Monate.Ich denke es ist ein toller Altersabstand.Bonnie hat sich in den 2,5 Jahren zu einem tollen Airedale Mädchen entwickelt.


Viele Grüße von Heike und Bonita vom Dilgenshof



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

Antworten

Zurück zu „Als Welpe und Junghund“